Wie / wo altes Luftgewehr entsorgen?

Hi,

also ich hätte jetzt auch sofort gesagt, dass ihr euch an den örtlichen Schützenverein wenden solltet.

Würde halt nicht gleich aufgeben und notfalls 2-3x anrufen!

LG

man kann es auch verkaufen bei

www.egun.de

für Sammler, Bastler, Liebhaber

Soweit ich weiß braucht man für ein Luftgewehr keinen Waffenschein. Eine WBK auch nur bei Waffen über 7,5 Joule... Oder hat sich das geändert?

#rofl

was will ein Jäger mit nem Luftgewehr?
Ameisen erschiesen?

Und mit WBK hat man sicherlich kein Interesse an Kirmesspielzeug :)

Toller Nick.
Man darf damit nicht durch den Supermarkt laufen. Alle anderen aufgezählten "Vergehen" sind keine, sofern es sich um ein handelsübliches Modell handelt.
Was soll ein Jäger mit einem Luftgewehr? Fliegen töten?

Grüße,
Fina

Du ahnst ja nicht was es mancherorts für eine Überpopulation an Motten gibt......

#rofl

hallo

mein sohn geht mit seinen softair guns auch nicht auf der straße spazieren #schwitz die dinger sehen wirklich "echt" aus #schwitz

lg

Du, ich war bisher auch der Meinung, das sei verboten.

Man darf m.E. diese sehr echt aussehenden Waffen nicht in der Öffentlichkeit offen herumtragen.

Ich google mal, was richtig ist.

Ha, das ging fix.

http://www.softair-waffen-shop.eu/waffenrecht-und-soft-air-waffen/

Gut, dass dein Sohn die Waffen nicht spazieren trägt. So oder so.

:-)

Nachdem du dich so gut informiert zeigst, nenne doch bitte die gesetzlichen Grundlagen bzw. Quellen deiner Behauptung.

Wenn du wild ins Blaue rätst und dies aber als Tatsache verkaufst wäre es nett zu erfahren warum du so eine "Panik" verbreitest.

ich tippe auf keine ahnung und davon ne ganze menge;-)

Hey, was für eins ist es denn? Alter, Modell?

LG

Braucht man wirklich nicht. Es ist nur (!) ein Luftgewehr.
Ein Schützenverein mit Wettkampfbetrieb wird das allerdings wirklich nicht nehmen... Die nutzen andere Gewehre.
Bei Egun einstellen und weg isses. Oder einem Waffenhändler in Kommission geben.

Okay, das weiß ich tatsächlich nicht genauer, obs örtliche Unterschiede gibt.
Vielleicht, wenn das Landratsamt grad schon mal da war, haben sie gleich alles erfasst.

Ich glaube, ich würde es einfach in die Restmülltonne werfen. Zumindest bei uns wird der Müll gleich beim Einladen ins Müllfahrzeug zerkleinert, dann wäre es weg.

Ganz herzlich Danke für deine Antwort - auf so einen Beitrag habe ich gehofft. #blume

Waffen kann man im Landratsamt bei der Abteilung für öffentliche Sicherheit und Ordnung abgeben. Ist interessant, wenn jemand an der Info fragt ob Herr Soundso da ist, zum Auto zurück geht und mit einem riesen Gewehr wieder kommt und den Gang lang schlendert als wäre nichts :-)

Der wollte eine geerbte Waffe abgeben.

An deiner Stelle würde ich mal bei einem Fachhändler nachfragen, beispielsweise hier:

http://www.softairsektor.de

Die können dir in der Regel sagen, ob überhaupt und was das noch wert ist und wie man es am besten veräußert. :-D

Gruß

Top Diskussionen anzeigen