16

Hallo,

ich würde mich natürlich auch - wie Dir hier schon zuhauf von meinen Vorschreibern/innen geraten wurde - zuerst einmal schlau machen und nachforschen, ob das Paket/Päckchen überhaupt angekommen ist. Das ist vollkommen klar, denn gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann es schon vorkommen, dass Pakete und Päckchen sehr lange unterwegs sind. Aber wann genau hast Du denn das Päckchen überhaupt geschickt?

Allerdings - wenn es angekommen wäre und ich dies wüsste und er sich dann nicht bedankt hätte und bedanken würde, wäre ich, ehrlich gesagt, stinkestocksauer #wolke#aerger:-[, denn ich hasse nichts mehr als grottenschlechte Manieren sowie eine grottenschlechte Kinderstube! Und sehe dies genau wie Deine Vorschreiberin sashto - und würde genauso reagieren:
<<wenn das päckchen angekommen ist und er es nicht für nötig gehalten hat darauf zu reagieren.... würde ich diesem undankbaren rüpel ne ansage machen und so einen freund bräuchte ich nicht.>>
Und vom Zusammengestaucht-Werden ist bis jetzt auch noch keiner gestorben ;-):-D#schein.
Der bekäme von mir auch eine Ansage, die sich gewaschen hätte... aber frag' nicht nach Sonnenschein... #wolke#schwitz#zitter#schock Denn gerade im heutigen Zeitalter von Handy, SMS, whatsapp, Internet und Co. sollte es doch möglich sein, sich sehr zeitnah zu melden. Und eben deswegen erwarte ich dies dann auch. Klar ist jeder mal im Stress, hat keine bis wenig Zeit und ich habe wirklich für sehr vieles Verständnis - nur nicht; wie bereits erwähnt, für grottenschlechte Manieren und eine nicht vorhandene Kinderstube #contra#contra#augen! Denn ich selbst würde schließlich auch nicht so handeln (also mich "einfach so" aus Gedankenlosigkeit, Faulheit und Bequemlichkeit nicht bedanken) - und somit erwarte ich solch ein Verhalten von meinen Mitmenschen auch!

Des Weiteren hat sich doch der/die andere (in diesem Fall Du!) auch so richtig Mühe gegeben; wie mit einkaufen, (evtl.?) selbst backen... usw... usf... und da "darf" man doch dann auch mal so "unverschämt"(???) sein und ein #dankeschön sowie eine Anerkennung erwarten! Finde ich jedenfalls... und da darf man dann auch nicht zu schüchtern und zu erschrocken sein, um das seinem Gegenüber auch zu sagen - und dies dann halt auch mal nicht ganz so sanft. Aber - wie ebenfalls erwähnt - trifft dies natürlich alles nicht zu, wenn das Paket/Päckchen wirklich nicht ankam.

Gruß

25

Wer Freunde wie Dich hat, braucht auch keine Feinde mehr, oder?
Immer drauf, egal, warum er nicht brav "danke" gesagt hat...

Ich finde übrigens das Theater um eine nicht erhaltene Danksagung noch unhöflicher als sich eben nicht umgehend zu bedanken.

Gruß,

W

17

Hallo!

Danke Euch erst einmal.

Nun, der Zufall kam mir zu Hilfe. Ich hatte nach Euren Antworten überlegt, tatsächlich ne Nachricht zu schreiben und nach dem Erhalt des Pakets zu fragen.
Das kam mir aber irgendwie so blöd vor. So nach "erzwungener" Reaktion. Wenn schon, dann sollte das von ihm selbst kommen.

Na ja, aber manchmal ist es gut auf dem Dorf zu wohnen. Ich habe nämlich gerade an der Tanke seine Putzfrau getroffen, die ich auch gut kenne. Und da hab ich einfach mal nachgefragt, ob ihr das Paket aufgefallen ist, weil ich nur sicher gehen wollte, dass es angekommen ist. #schein "Da fällt mir ein, ich hab xy letzte Woche was geschickt. Weißt Du zuuuufällig...?"
"War das in einem Karton mit aufgeklebten Sternchen drauf?"
"Ja!"
"Ja, dann schon. Den Karton hab ich nämlich gestern mit dem Papiermüll entsorgt."

Also weiß ich nun sicher, dass das Paket irgendwann bis gestern angekommen ist, da war sie nämlich da.

Na ja, ich warte einfach noch ein, zwei Tage ab. Keine Ahnung, ob ich das dann noch mal aufgreife... #gruebel

18

Hoffentlich war das Paket leer, als sie es weggeschmissen hat!

#schock

19

an deiner Stelle würd ich auch erst noch mal ab warten. Und irgend wann, nicht in der nächsten Zeit, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, ihm gegen über fest ganz traurig fest stellen, dass du damals, als du ihm das Päckchen geschickt hast, wohl nicht seinen Geschmack getroffen hast.
Fertig

weitere Kommentare laden
27

"gerade in den letzten Monaten ging es ihm emotional wirklich nicht gut.
Dazu kommt, dass er gerade auch noch Stress auf der Arbeit hat."

Und genau deswegen wird er sich noch nicht bedankt haben. Ich würde zumindest bis zur Weihnachtspost / Weihnachtsgrüssen abwarten, ob das Dankeschön nicht noch kommt.