Kind im Autositz richtig anschnallen - brauche Hilfe!

Dafür haben wir ja Urbia :-)

Dein Vater wird dich bestimmt verfluchen - aber für die Maus läuft er bestimmt auch ums Auto. Oder lässt Deine Mutter laufen ;-)

Kinder können sehr vehement darauf bestehen - gut so!

Perfekt:-)! So einen Gedankenanstoß habe ich gebraucht! Vielen Dank!

Mein Sohn schnallt sich immer so an. Wir haben allerdings einen Gruppe 3 Sitz mit Isofix. Findest du das auch bedenklich? Bin jetzt echt am Überlegen...

Hallo,
ich denke, mit Isofix ist es nicht gerade so gefährlich, aber wenn man es vermeiden kann, würde ich es auch da. Ist irgendwie so ein Gefühl. Aber schau mal folgenden link, das ist eine Gurtverlängerung und die werde ich mal ausprobieren.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/45/7672/14502211/gurt-50921.jpg

LG

Das ist eine Superidee, danke für den Tipp!

bei isofix hätte ich nicht so die seitencrash- sorge, aber dauerhaft würde ich mir auch lieber einen platz aussuchen, denn weniger sicher wirds auf jeden fall sein, und wenn es knallt und diu bist dann dran wegen fahrlässigkeit möchte ich nicht mit dir tauschen...

Bei mir ist der Sitz zu breit, so dass man nicht an das richtige Gurtschloss drankommt. Mit der Verlängerung ist das bestimmt besser.

Top Diskussionen anzeigen