11

Nein, so krass kenne ich das nicht.

Wahrscheinlich bin ich auch Jahre nach der Geburt so hormongeschüttelt, dass ich tatsächlich alle babys und Kleinkinder toll finde. Natürlich sehe ich auch, dass manche Kinder "niedlicher" aussehen als andere, aber deswegen finde ich sie nciht weniger knuddelswert. Schwer verknallt habe ich mich mal in ein Baby, das wirklich große Ähnlichkeit mit Mr. Bean hatte.

Schwieriger wird es wenn die Kinder älter werden. So ab Kindergartenalten entwicklen sich manche zu echten Mistkröten. Dann finde ich die schon weniger toll und es fällt mir manchmal ein bisschen schwer, dann von herzen zu trösten, wenn sie hinfallen und weinen.
Aber das sind ann meist Kinder, die meine Kinder ärgern.

12

Nein, noch nie habe ich ein Kind, egal wie es aussah, als "so etwas" bezeichnet.
Und ich habe zwar festgestellt, dass Kinder nicht immer bildschön sind, meine Madame sah auch eher wie ein (sehr sehr liebenswerter) kleiner Troll aus denn wie ein Model, aber "so etwas kann nur eine Mutter lieben" habe ich noch nie gedacht.
Ich mache mir einen Spass daraus, das Kind genau zu beobachten und die Gesichtszüge zuzuordnen, wenn das denn geht: Die Nase ist wohl von der Mama, der Ausdruck vom Papa, die Augen wieder von Mama etc.
Ich stelle immer wieder fest, diese Art, das Kind zu beobachten, trägt dazu bei, dass ich die Kinder gleich "schöner" finde. Wenn ich erkenne, was da alles in diesem kleinen Gesicht stecken kann. Klar gibt es Kinder und Babys, die von vornherein "schön" sind. Aber wichtig ist mir das nicht.

L G

White, die auch "hässliche" Menschen lieben und schön finden kann. Das ist alles relativ.

13

Hallo,

Nunja, es gibt ja auch nicht nur wunderschöne Menschen und deswegen auch nicht nur wunderschöne Babys oder?
Ich freue mich aber grundsätzlich für jede frischgebackene Mutter, egal wie das Baby aussieht und zerknautschte Neugeborene finde ich süß, aber auch erst seitdem ich Kinder habe.
Jedes Kind abknuddeln muss ich nun auch nicht grad, ich bin da nicht der Typ für und trotz 3 eigener, reagiere ich eher zurückhaltend auf fremde Kinder.

Meine Tochter muss ich sagen, ist auch nicht als Schönheit geboren, sie hatte irgendwie immer einen bösen Blick drauf als neugeborenes, hat jeder so gesagt...
Dann lief sie bis sie 2,5 Jahre alt war fast ganz ohne Haar herum, wir hatten schon Angst das da gar nichts mehr kommt #rofl
Jetzt ist sie bald 4 wird immer hübscher und man nimmt sie endlich als Mädchen wahr.

Also nein, man muss nicht alle Kinder süß und knutschig finden, aber blöde Sprüche kann man sich zwar denken, aber muss sie nicht aussprechen.
Es ist verletzend den Eltern und auch dem Kind selbst gegenüber, ebenso wie man keine dicken oder behinderten Menschen beleidigen muss.

LG

14

Hi,

ist doch egal, was Du über andere Babys denkst, Hauptsache die Eltern finden es schön, denn DAS ist der Schutz um zu Überleben ....nicht was andere denken

LG
Lisa

15

Hallo

...und aus dem hässlichen Entlein wurde ein schöner Schwan!

Aber ja, das kenne ich auch, es gibt einfach Babies, die sind grottenhässlich - in MEINEN Augen.

Allerdings finden mich selbst sicher auch viele grottenhässlich - denn man denke dran: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

z.B. kann ich für mich nicht finden, dass an dem Bild" Mona Lisa" was ach so tolles dran sein soll. In meinem Augen ist auch die Frau selbst keine Schönheit und Millionen Menschen finden das Bild schön. Jedoch wird es auch Millionen anderen so gehen wie mir, die nichts wirklich tolles an dem Bild und der Dame feststellen können.

Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, den Eltern dann auch nur im entferntesten zu sagen: Euer Baby ist aber nicht schön.
Das kann man elegant umschiffen, es sei denn, man spricht schneller als man denkt.

LG

16

Viel abstossender als die Optik, ist die Art mancher Kinder. Das sind dann die Arschlochkinder. Und die knuddel ich auch nicht.

Die bemitleide ich. Weil die später mal so richtig doofe Erwachsene werden.

Aber wenn man sich die Eltern dazu anschaut, wundert man sich in aller Regel nicht. Das geht Generationsübergreifend immer so weiter. Deshalb stirbt Dummheit auch nie aus.

Gruss
agostea

18

WOW Du traust Dich aber was - hier bei urbia gibt es doch nur hochbegabte und tolle Kinder (oder sie haben ADHS) mit perfekten Eltern.....

(Heute hab ich meinen gemeinen Tag !:-p Das muss aber auch mal sein)

LG Moni

22

------Aber wenn man sich die Eltern dazu anschaut, wundert man sich in aller Regel nicht. Das geht Generationsübergreifend immer so weiter. Deshalb stirbt Dummheit auch nie aus.----

Ja, da hast Du recht. Manche Kinder kann man in einer großen Menge direkt seinen Eltern zuordnen, obwohl man die vorher nie gesehen hat.

weitere Kommentare laden
19

Muss man jedes Kind knuddeln?

Geht es Dir da nur ums Aussehen?

Ich habe in über 20 Jahren Mutterdasein, so einige Kinder kennengelernt....... und da waren einige Arschlochkinder dabei, denen man ganz früh schon angesehen bzw. angemerkt hat, was für Arschlocherwachsene das mal werden.
Und das hatte mit dem Aussehen so gar nichts zu tun.

Und immer passet auch das Elternhaus wie die Faust aufs Auge.

Es gibt sympathische Menschen und unsympathische Menschen, und manche sind es halt von klein auf.

54

Und immer passet auch das Elternhaus wie die Faust aufs Auge.

Logisch.

Man bekommt ja auch keine Kinder von fremden Eltern, nech?

20

hi,

ich schmuse generell nicht mit fremden kindern, auch nicht mit bekannten kindern und mir ist es unangenehm, wenn mir ein kind auf den schoß klettert. frag mich nicht, warum.....
bei meinen dreien bin ich die totale kuschelmama, aber nicht bei andererleuts kindern.
unabhängig davon, wie sie aussehen.

lg

21

Ich finde fremde Babys durchaus sehr niedlich, wenn sie nicht grade mit 10 Pfund und einem Zahn auf die Welt kommen.

Ansonsten fand ich mein Kind nach der Geburt am allerallerallerschönsten.

Und auch heute noch finde ich, dass er sehr gut gelungen ist. Und das nicht nur vom Aussehen her......

23

Hallo,

bei mir ist es komisch - es ist weniger die Optik als die Art.

Ich kenne Kinder, die mögen "hübsch" aussehen (wobei hübsch immer im Auge des Betrachters liegt).
Aber wenn das dann so "Langweiler" sind, buchstäblich maulfaul sind oder immer so einen oberlehrerhaften besserwisserischen Ton anschlagen - nee.

Oder auch die, die dauernd nur am rumsäuseln und jammern sind.
Weiß nicht, mit denen habe ich es nicht so.

Ich mag gerne aufgeweckte und offene Kinder, die selber den Kopf voller Ideen (und auch mal Dummheiten) haben.

Liegt wohl daran, dass meine Große eine stets positive und aufgeweckte neugierige Tussi ist. Das dauernde Geschnassel kann einem auch mal den letzten Nerv rauben (im wahrsten Sinne des Wortes bei meiner Wurzelkanalbehandlung damals - mir wurde der Nerv gezogen und die Tussi hockt mit im Behandlungszimmer und schnattert mir fröhlich ein Ohr ab. Ich war kurz davor, die Ärztin zu fragen, ob es die Betäubungsspritze auch für das Mundwerk der Kurzen gibt....;-) #rofl )

Aber abgesehen von solchen Einzelsituationen finde ich es toll, dass sie so neugierig, aufgeweckt und eloquent ist, keine Langweilerin und kein "Seelchen". Es gibt mal kurze Jammerphasen, die aber sofort wie weggezaubert sind, wenn sie ihre Freunde sieht, in den Tanzkurs geht.

Sie interessiert sich für alles - selbst als ich neulich Yoga machte, flönzte sie sich mit auf die Matte und hat mitgemacht.

Und auch unser Kleiner ist schon so aufgeweckt und agil. Bei Festen oder auf dem Flohmarkt will er getragen werden. Und er fixiert jeden mit seinen schönen haselnussbraunen Augen und "erzählt". Er hat schon mal von mir den Spitznamen "Eduard Zimmermann" bekommen, weil er immer alles sofort sehen muss, neugierig ist und "dabei" sein will....;-)

Optisch gesehen (hoffe er liest das NIE) hat mein Kleiner bei der Geburt erst den Kürzeren gezogen. Die Große war ein schnuckeliges Neugeborenes, aber unser Sohn....der Kopf verdellt und langgezogen, die Nase leicht schief, ein Ohr stand ab wie ein Flügelchen...
Der kleine Kerl sah aus, als wäre er von den Klitschkos vermöbelt worden. #zitter
Aber als er sich dann nach 1-2 Tagen immer mehr "entknitterte", wurde er zunehmend schnuckeliger.#verliebt

LG