Wie war es in eurer Schulspeisung?

Hallo,

also ich fand die Puddingsuppen immer obereklig. Komischerweise gabs die sehr oft. Wenn ich Glück hatte, dann wenigstens noch Vanille, aber der Rest...
Sehr lecker - auch heute noch - war und ist das Jägerschnitzel mit Tomatensoße und Spirelli.
Und die Milch... war leider oft sauer:(

vg, m.

Jägerschnitzel mit Tomatensoße? #rofl

Na klar, kennst du etwa nicht?

Das gibts bei uns jetzt noch als typisches Samstagsessen. Mögen wir alle sehr.

Wir kochen Spirelli und eine feine liebliche Tomatensoße. Dazu essen wir panierte gebratene Jagdwurst in Scheiben natürlich. Die hiessen bei uns schon immer Jägerschnitzel. Solltest du mal probieren.

Einfach Lecker.

LG

Jetzt esse ich nicht so gerne Jagdwurst, lieber so ähnliche Sorten, aber wird auch damit gehen.
Allerdings wird damit wohl ein etwas dickeres abgeschnittenes Stück gemeint sein.

Das einzige ab was ich mich erinnere, ist das leckere Wassereis im Kindergarten.
In der Schule hatte ich kein Mittagessen....... aber zuhause war das essen auch nicht so besonders.
Meine Mutter konnte nicht gut kochen und es gab irgendwie immer das gleiche. Und alles zerkocht ohne Ende.

Nur bei meiner Oma hat es geschmeckt #verliebt

Ich habe schlimmste Erinnerungen an ominöse Fischstäbchen, über die es immer hieß, da sei alles drin, was in der Küche aufgekehrt wurde. Mir scheint das bis heute plausibel.
Geliebt habe ich die süß-sauren Kartoffelstückchen, die hat niemals wieder jemand so gut hinbekommen.

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht das hier:

http://www.kochbar.de/rezept/364600/Dessert-Rosa-Schnee-Berliner-Luft-ala-Oma.html

Ja furchtbar.

Ich reagiere auch heute noch sehr sehr ekelig auf Zwang beim essen. Da werd ich echt zum Elch.

süß-saure-eier und topfwurst... mmmmmm... ess ich heute noch liebend gerne!

im sommer kaltschale und danach bratkartoffeln mit gurke oder brathering,
milchreis mit brauner butter und zimt und zucker,
süß-saurer gurkensalat,
soljanka,
nudeln mit zimt und zucker oder wurstchengulasch

...könnte ich jetzt alles essen #mampf

***Unsere Pausenmilch in den Kästen wurde im Winter freundlicherweise auf die Heizung gestellt vom lieben Hausmeister.***

Das wurde bei uns auch oft gemacht und ich fands widerlich. Warme Milch oder warmen Kakao mochte und mag ich nicht. Hat mich immer sehr geärgert, dass wir nicht wenigstens vorher gefragt wurden.

Top Diskussionen anzeigen