was am besten tun, gegen die lästigen Visitenkarten am Auto

Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte, klebte mal wieder so eine lästige Visitenkarte eines Autoaufkäufers am Auto ..natürlich hatte es die Nach geregnet und das Ding war schön vollgesaugt mit Wasser und klebte regelrecht an der Scheibe *bäääähhh* :-[

als ich früher quasi auf einem öffentlichen Parkplatz stand, hab ich mir das ja noch gefallen lassen mehr oder weniger..hab die Karten dann meist *ausversehen* fallen lassen :P
aber nun stehe ich auf seit 2 Monaten auf einem rein Privatem Parkplatz, der auch als solcher gekennzeichnet ist.

eine Recherche mit Google hat ergeben das das ja auch eigentlich verboten ist Visitenkarten an Autos zu pappen...na toll wieso machen die das trotzdem

ich würd denen ja auch gerne ihre Visitenkarte unfrei mit der Post zurück schicken, und bitten in Zukunft solche Werbung zu unterlassen, aber leider steht auf den Dingern ja nur eine Handynummer drauf :-[

auf dem neuen Parkplatz kann ich die auch net einfach so fallen lassen, da krieg ich nachher noch Ärger mit meinem Vermieter :/

was habt ihr für gute Tipps, wie man solche Verteiler dran hindern kann weiter die Dinger ans Auto zu stecken

(mich nervts einfach, weil wenns grad wie jetzt frühs noch so dunkel is, seh ich die nicht immer gleich#aerger..fahr los und am besten schmiert entweder der scheibenwischer das nasse ding auf meiner scheibe breit oder es steckt an der Seite,...die ich aber um auf Arbeit zu kommen auch mal runter lassen muß...da rutscht mir die Pampe dann mit in die Seite rein..baaaah..und ich such ja auch net jeden morgen auf Verdacht mein Auto nach solchen doofen Karten ab :/)

2

Ich würde tief durchatmen und wieder runter kommen. ;-)

Sicher kann man sich besseres vorstellen, als durchgeweichte Pappkärtchen von der Scheibe zu nehmen.

Wenn ich so eine Karte an meinem Auto habe, wird sie entsorgt und fertig.
Ich mach mir da nicht so den Kopf darüber, noch ist mir die Sache eine Aufregung wert.

Wegwerfen und die Welt dreht sich weiter... :-D

4

ja schon, man kann sie einfach wegwerfen...aber der müll der da jedesmal anfällt der nervt mich schon..ich möchte mein auto ja auch gar net verkaufen,..denn sonst würd ichs ja irgendwo selber inserieren :P..und auf irgendwelche dubiose nummern auf visitenkarten ruf ich bestimmt net an (steht ja auch nirgends eine Adresse)

und insofern is das halt schon ein Aufreger wenn man die nicht gleich sieht und so losfährt und erst unterwegs das ding bemerkt wenns zu spät ist...die von heut morgen war schon schön aufgequollen und hing richtig festgesaugt an der scheibe...und das wo ich mein auto grade frisch geputzt hatte#aerger

5

Naja meine lapidare Einstellung dazu , hat vielleicht damit zu tun, dass unser Auto für uns ein Gebrauchsgegenstand ist.

Die meisten Karten die ich am Auto hatte quollen nie so auf.
Und wie gesagt, ich werf sie weg und verschwende keinen weiteren Gedanken daran.
Wenn wir ein Auto verkaufen, dann eh nur über den Händler unseres Vertrauens.

LG
Karna

weitere Kommentare laden
1

wie wär´s mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/STOP-fliegende-Autohandler-Visitenkarten-Kein-Auto-Verkauf-not-for-Sale-innen-/271574800167?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3f3b1e9727

hab vor kurzem auch ein Schild gesehen, auf dem sinngemäß etwas stand wie "mit den hinterlassen ihrer visitenkarte gehen sie einen rechtskräftigen vertrag ein und erklären sich bereit 100 000€ für dieses Auto zu zahlen"

oder sowas....

3

ja das ist ein guter Spruch :D
nen Schild wär sicher kein Problem...könnt ich meinen Vermieter fragen, der macht bestimmt nen Schild dran....der hatte ja heut morgen selber so nen Ding an der Scheibe ^^

aber nen guter Spruch muß es schon sein ;)..dann is das auch für die Umwelt besser,...weniger Papiermüll ;)

21

"mit den hinterlassen ihrer visitenkarte gehen sie einen rechtskräftigen vertrag ein und erklären sich bereit 100 000€ für dieses Auto zu zahlen"

Den hab ich auch schon gesehen, sehr geil #rofl
Das Problem wird nur sein, dass diese Leute sowas sicher nicht lesen können bzw. auch den Sinn verstehen :-p #schein

7

Hier in unserer Gegend sind die Teile immer einlaminiert.

Keine Pampe, kein Matsch, nur ein einfaches Plastikkärtchen.....sind wahrscheinlich ordentliche, "neigschmeckte" Autohändler, die den wahren Sinn der Kehrwoche bereits verinnerlicht haben und wissen, dass Dreck am Auto niemanden dazu animiert, dieses dann auch noch an den Verursacher zu verkaufen....#rofl

Die verteilen hier allerdings sowohl in Wohngegenden auf privatem Grundstück als auch auch Parkplätzen von Einkaufszentren oder öffentlichen Stellplätzen vor Geschäften.

Schmeiss es halt weg und freu Dich heimlich, dass Du ein Auto fährst, dass immer noch verkäuflich wäre.

Was auch hilft: Nicht so oft Auto waschen.

;-)

10

oh meinst du 2 mal waschen im jahr ist schon zuviel....ob ich das meiner mutter beibringen kann das ich mein auto in zukunft noch seltener wasche #rofl..die jammert ja jetzt schon rum, das ich mein auto waschen müßt...wenns nach ihr ginge alle 2 wochen O_o..dabei fährt die noch nimma bei mir mit :P

8

Tja kenn ich - immer wenn meine Autos sichtbar zeigen, dass sie schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, pappen die türkischen Visitenkarten an meinem Heilix Blechle.
In der Nachbarschaft meiner damaligen Dienststelle war ein türkischer An- und Verkauf und ich hatte TÄGLICH seine Karte dran.
Ich hab mir dann den Spaß gemacht und an die Handynr eine SMS gesandt:
"Entweder Sie bezahlen für den Toyota Carina endlich 5000 DM oder Sie stecken sich Ihre Visitenkarte sonstwohin - und ich rate JEDEM in der Stadt ab, bei Ihnen eine Schrottkarre zu kaufen"
Ruhe war.#cool

Wenn es bei Dir immer der gleiche ist, zur Nachahmung empfohlen :-D (SMS ist billiger als ein Anruf)
LG Moni

9

auch ne gute Idee :) danke

11

<<<was habt ihr für gute Tipps, wie man solche Verteiler dran hindern kann weiter die Dinger ans Auto zu stecken>>>

Dafür sorgen dass das Auto Tip Top aussieht, dann kleben da auch keine Kärtchen dran, da die Verteiler davon ausgehen, dass jemand der sein Auto pflegt es auch nicht unbedingt veräussern möchte.

Bei meinem alten Auto hatte ich auch dauernd diese Karten am Auto "bappen"......bei meiner kleinen Rennsemmel jetzt hatte ich noch nie eine dran.

Alternativ liegt es ja auch am Modell.....dann würde ich Dir raten: Kauf Dir auch einen KIA ! ;-)

14

Hä ? Ich soll mein Auto etwa PUTZEN, damit keiner dieser Seelenverkäufer seine Schmuddelkarte dran befestigt ?
Aber ganz sicher nicht #rofl #rofl Mein grüner Frosch würde ja zutode erschrecken, wenn das Wasser über ihn kommt - er kennt das nicht #kratz
LG

22

Nä, daran kann es auch nicht liegen.

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen nagelneuen Octavia Kombi gekauft. Wir sind frisch aus dem Autohaus raus und zur Versicherung gefahren, um den Versicherungs-Vertrag abzuschließen. Das Auto war natürlich frisch geputzt, kein Staub oder Dreck dran, man sah ihm an, dass er neu ist. Als wir aus der Versicherung raus kamen, war auch ein Kärtchen dran.

Mein Onkel fährt seit 20 Jahren Kia. Der hat auch ständig Karten dran.

12

Ist doch schön, wenn jemand dein Auto kaufen will... Meins wollte keiner mehr, bekam auch keine Karten mehr...#schwitz

13

Hallo,

ich hatte mal eine Klarsichthülle in Din A 4 und habe dort, mehr oder weniger gut, versucht diese Karten reinzukleben, alle schön nebeneinander und habe die Hülle in mein hinteres linkes Seitenfenster geklebt..... schon hatte ich Ruhe!

LG

15

Kann dich verstehen.Mich ärgert das auch. Unsere beiden Autos stehen bei uns auf dem Grundstück. Privatbesitz. Und trotzdem hat man da diese doofen Karten dran. Hab schon mal überlegt,ob eine Anzeige was bringt. Immerhin hat derjenige mein Grundstück betreten.

16

in der Garage parken.

17

sowas hat nun mal nicht jeder :P