Hund zerkratzt Autotür - zahlt die Hundehalterhaftpflicht?

Hallo,

frag doch erst einmal in der Werkstatt nach, anstatt so einen Bohei darum zu machen.

Wenn ich mich wegen jedem Kratzer, der an meinem Auto entsteht, sei es nun durch den Autoschlüssel oder auch durch unachtsame Passanten, so aufregen würde, hätte ich wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt gehabt #sorry

GLG

Hallo,

selbstverständlich frage ich diese Woche mal in der Werkstatt nach.

Nun, mich ärgert sowas kolossal. Mit einer Entschuldigung und dem Hinweis auf Kostenübernahme wäre mein Ärger wahrscheinlich geringer ausgefallen ;-)

LG

Hi,

in der Regel polieren die Männer doch selber die Autos#rofl, sei es per Hand oder Poliermaschine ( kostet nicht die Welt).... Deiner nicht?
Dafür braucht man nun wirklich nicht in die Werkstadt gehen.

lisa

Hallo,

ähm, nein. Wir haben noch nie ein Auto poliert. Hatten noch keinen Anlass.

LG

Naja,

jeder Gebrauchtwagen hat irgendwo kleine Schrammen.

Jetzt schon ;-)

Anlaß?
Das macht man ganz regulär im Rahmen der üblichen Pflege...und ein Hundekrallenkratzer ist dabei leicht mit wegpoliert.

Lg

Nun, ich habe noch nie ein Auto selbst poliert. Waschanlage muß reichen. Deshalb habe ich auch keinen Plan wie leicht sich Hundekrallenkratzer wegpolieren lassen.

Es handelt sich übrigens um 9 große Kratzer quer über die Tür verteilt. Wegen einem würde ich mich vermutlich nicht so ärgern.

Lg

Hallo,
klingt gut. Hoffe, dass das bei uns auch so problemlos klappt.

Hi,
mein Hund hat sich mal auf den Fahrersitz des Autos meiner Mutter erbrochen. Die Hundehalterhaftpflicht hat den Austausch des stinkenden Sitzes ohne Probleme übernommen.

Viele Grüße,

die Landmaus

Hallo,

das ist ja auch echt eklig! Da wäre ich auch nicht mehr gerne eingestiegen.
Danke für deine Auskunft!

Ich sehe keinen Hinderungsgrund, dass dies nicht die Hundehaftpflichtversicherung zahlt.

Ok, danke.

Hallo,

als der Hund meiner Tante unsere Couch zerstört hat, hat die Haftpflicht das nicht übernommen, weil die familiäre beziehung zu eng sei.

LG

Hi,
das ist ja mal ärgerlich. Und ihr konntet da nichts machen?
LG

Top Diskussionen anzeigen