Das perfekte Sofa ....

Hallo,

unser Wohnzimmer wird gerade renoviert und danach möchte ich das perfekte Sofa kaufen. Unser jetziges ist aus Stoff und hat viele hässliche Flecken. Leder ist mir zu kalt. Aber so empfindlich sollte es nicht sein ....

Und ausziehbar, wenn Freunde da schlafen.

Hat jemand eine Idee?

GLG
Miss Mary

*stöhn*

Die beste Inspiration ist : Ei guck in einen Katalog/Webseite
Geh in einen Laden. Die Auswahl ist RIESIG.

Gruss
agostea

Ich würde auf jeden Fall in Läden gehen. Richtig mal drauflegen und so.

Genervt deshalb, weil was soll man dir für ein Sofa empfehlen? Das ist echt Geschmackssache und - Komfortsache.

Da kann man nix raten. Ich könnt dir jetzt mein Sofa verlinken, du kaufst es und findest es super unbequem. Und dann?

Kauf ein Benz Sofa. Die halten, sehen gut aus, man kann gut darauf sitzen...haben aber ihren Preis.

Nun kann es aber sein, dass ihr gar nicht gut darauf sitzen könnt, es u. U. für euch viel zu tief ist etc.. Was hilft dann meine Empfehlung? Ein Sofa sollte man im Möbelladen "ersitzen".

Glattes Leder mag ich auch nicht. Aber Wildleder, kann ja auch kunst sein, finde ich sehr schön warm.

COR!

Versuchs mit Kunstleder. Wir hatten eine Ledercouch, haben nun eine aus Kunstleder... und was soll ich sagen? Optisch kein Unterschied, "temperatur-technisch" aber definitiv!!!

Und ebenso pflegeleicht wie Leder. :-)

HI,

lass Dich mal im Möbelfachgeschäft beraten. Gutes Leder ist nicht mehr kalt oder klebt im Sommer an den Beinen;-)

Lisa

Ich danke euch! Ich habe mir eine Liste geschrieben mit "mal anschauen" :D. Danke auch für die Meinungen bezüglich Leder. Vielleicht schaue ich doch mal eins an :D

GLG
Miss Mary

Hey, also wenns toll sein soll

http://www.ekornes.de/stressless-sofas

denn ein Perfektes kannst nur du selbstfinden.

Bye

Top Diskussionen anzeigen