Eine Frage...Ausweis!

Sehe gerade Tv und bin im Netz unterwegs, da ist mir eine Frage eingefallen.
Wir Erwachsene müssen, wenn wir auf die Straße unterwegs sind unsere Ausweise mitnehmen *Perso*
Wenn man Mutter wird, muss man den Mutterpass mit sich tragen!
Wenn man mit den Kindern/mit dem Kind unterwegs ist, nimmt man da auch einen Ausweis oder sowas mit?
*nicht zur Auslandsreise*

Ich weis es nicht, deswegen frage ich euch! #schein

Nehmt ihr etwas mit, wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid!?
Gibt es sowas wie ein Kinerausweis oder so?

Ich hoffe sehr, das jemand weis, was ich meine...

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Kathy #herzlich

Ich hab mal gehört, dass es reicht, wenn man eine Kopie des Ausweises bei sich trägt.
Weiß denn jemand, ob das so stimmt?

Du musst überhaupt keinen Ausweis bei dir haben! Solltest du dich aus irgendwelchen Gründen ausweisen müssen (Grenze, Verkehrskontrolle, Altersnachweis etc.), dann nur mit einem gültigen Ausweis. Kopie nützt höchstens, wenn im Ausland der Pass gestohlen wird um kurzfristig einen Ersatz-Pass zu beantragen.

>>Wir Erwachsene müssen, wenn wir auf die Straße unterwegs sind unsere Ausweise mitnehmen <<

Seit wann das denn ? #kratz

Schau mal hier:

http://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/156/die-unausweichliche-ausweispflicht/

Du musst ab 16 Jahren einen Ausweis haben, aber nicht mit Dir führen.

Wow danke für eure Antworten.
Da ist es ja besser wenn die Kinder wenn sie etwas größer sind,
einen Zettel in die Jacke oder so zu stecken, wo man dann anrufen kann, wenn etwas passiert ist!

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Nein - man braucht als Kind nichts.
Leider verlangen grade Fahrkartenkontrolleure oft von Kindern die Ausweise - sie könnten ja beim Alter geschummelt haben...

LG

Da reicht dann aber ein Schülerausweis.

Perso und Führerschein hab ich eh immer im Portemonaie.....und ohne das gehe ich eh nie aus dem Haus.

Meine 9jährige hat lediglich einen SBA - und den nehme ich nur mit wenn wir Unternehmungen machen, also Zoofahrt oder so

Top Diskussionen anzeigen