12

Hallo

Da das Paar alles hat können sie sich auch Theater usw. selber kaufen.

Nimm das Geld mache 5 Umschläge a 100 € oder 10 a 50 € gehe in einen Kindergarten und bitte die Leiterin das sie 5 bzw 10 Familien raussucht die das Geld gut gebrauchen können und Spende es im Namen des Brautpaares.

Die Kindergartenleiterin wird wissen bei welchen Famalien das Geld gut angelegt ist.

14

Eine Spende ist sicher eine gute Idee, aber die Idee mit dem Kindergarten und der Kindergärtnerin finde ich ziemlich wild.

16

Mit der Leiterin.

Warum ist das wild, da kommt das Geld direkt dahin wo es gebraucht wird

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht einen Gutschein vom reisebüro- dann können sie selbst schauen ob sie wellness oder eine Reise mit kind machen wollen und wohin es gehen soll ...

15

Bekannte von uns haben mal ein Blumenstraußabo geschenk.

1 Jahr kam jeden Monat mit fleurop ein Blumenstrauß ins Haus.

LG

18

Hallo,

wie wär's denn mit einem Massag-Abo für ein Jahr? Für jemanden, der ins Haus kommt - da können sie sich ja abwechseln. Vileleicht langt's auch für beide hintereinander.

Oder Theater-/Konzertkarten; bei uns gibt es Sonderarrangements inkl. Menü in einem tollen Restaurant in Nähe des Theaters und Cocktail in der Pause.

Oder ein All-In-Gutschein für eine Therme in der Nähe (mit Sauna, Massage, Snack, Getränken, Schönheitsbad etc.).

Ein Weinseminar oder ein WE auf einem Weingut mit Verkostung.

Kommt natürlich auch auf ihre Interessen an. Man kann auch Premierenkarten für Filmvorstellungen verschenken, besondere Plätze bei einem Konzert reservieren, ein tolles Auto für ein WE buchen oder einen Holzfällerkurs inkl. WE auf der Hütte mit Grillen verschenken.

Eine Bootsfahrt mit Dinner bei Rhein in Flammen o.ä.

Ein Abend mit einem pers. Koch inkl. Personal in ihrem Zuhause.

Karten für eine Kunstnacht in ihrer Heimatstadt.

Eigentlich gibt es ziemlich viele Möglichkeiten.

Wenn ich es mir aber überlege, dann würden wir pers. uns am meisten über Zeit mit unseren Freunden (gemeinsamer Ausflug) oder ein tolles gemeinsames Essen mit allen zusammen freuen.

;-)

19

Hallo,

Wenn eine Spende für Andere in Fragekäme, gibt es auf oxfam.de richtig schöne Ideen speziell für Brautpaare.

Ansonsten finde ich ein Blumenstrauß-Abo schön. Oder, wenn es etwas außergewöhnliches sein darf: ein Gutschein für ein Dunkel-Dinner...

Lg liki

20

Hallo

ein Stück Regenwald vielleicht?

http://www.wald.org/projekte/

22

Vielen Dank für die vielen tollen Ideen.
Ich glaube, wir werden ein gemeinsames Wochenende buchen. Ich glaube, gemeinsame Zeit, ist ein schönes Geschenk.

28

Gibt es ein soziales Projekt, dass beide unterstützen?

Oxfam unverpackt hat tolle geschenkangebote.

Auch nett: Tierpatenschaft beim örtlichen Zoo oder beim BUND.

Gruß

Manavgat