17

hi,

für so einen kranz würde ich auf jeden fall 25 euro ausgeben, sieht hübsch aus!
für so eine schale würde ich wohl höchstens 15 euro ausgeben, die sachen liegen ja nur locker drin, wenn ich das richtig sehe.

lg

19

Es würd alles (auch in den Schalen) befestigt. Es sieht so aus als ob nur alles lose drinnen liegt (das soll auch so sein) ist es aber nicht :-p

Man kann die komplette Schale einmal auf den Kopf drehen ohne das etwas herunter fällt.

Entweder wird es mit Heißkleber, Draht oder Floristennadeln befestigt. Je nach Material.

20

ich meinte "wird" nicht "würd" #rofl

22

Warum nicht?

Ich würd es zwar nicht kaufen...aber nur, weil ich mir sowas gerne selber zurecht bastel.

Ich denke, da lassen sich schon Abnehmer finden

23

Hallo,
ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber:

zum Termin:
eine Woche vor dem ersten Advent ist zu spät
zum Preis:
Da ich persönlich nicht mehr als 10,00 € für einen Kranz ausgebe und mir die einfachen fertigen Kränze vom Lidl oder Aldi auch gut gefallen, hättest Du in mir keinen Abnehmer. Mir sind 25,00 € für einen Kranz einfach zu viel, der steht nur kurze Zeit rum, wird nur am Wochenende zu den Mahlzeiten angezündet und fliegt spätestens am 24. nach dem Frühstück raus. Nö, ist mir dann das Geld zu schade.

zur Optik:
Der Kranz sieht ganz gut aus, aber diese Schalen sind mir einfach zu modern, ich mag es lieber klassisch rund.

Und der hier angesprochene Punkt Gewerbeanmeldung: Du verkaust neue Sachen, auch wenn Du Dinge nutzt, die bei Dir lange rumlagen. Ich wäre da sehr vorsichtig. Und ich glaube, eine Gewerbeanmeldung musst Du auch bezahlen. Ob sich das dann alles noch rechnet......

LG,
Martina75

24

Hallo!

Klar kannst Du das verkaufen, warum denn nicht? Ich finde das schön. 20-25Euro finde ich im Übrigen sehr günstig kalkuliert - schau mal bei Gelegenheit, was man in Läden wie etwa Nanu-Nana, Strauss etc. für Massenware bezahlt, die ganz ohne Naturprodukte auskommen. ;-)

Dawanda könnte auch eine gute Orientierungshilfe (und Verkaufsplattform?) sein, ebenso Blumenläden.

Ich weiß nicht, ob ich mich weit vor dem 1. Advent damit hinstellen würde.... Auf den Bildern sehe ich Tannenzweige, richtig? Damit würde ich nicht vor der Adventszeit anfangen. Mitte November ohne Grünzeug wäre mein Tipp. Tannenzweige dann im Advent.

Viel Erfolg!

25

Hallo,

die Schalen sind schön, doch besonders hat mir der Kranz gefallen. Das hast du toll gemacht.

Es hängt sicher noch davon ab, ob du nun nur Thuja oder auch Edeltanne verwendest.
Für 18-25€ würde ich, je nach Größe für einen Kranz ausgeben.

Du könntest auch kleinere Gestecke anfertigen, für einen kleinen Tischschmuck oder für die Fensterbank.
Das wäre auch ein kleines Geschenk und was für den kleinen Geldbeutel.

Bei den Schalen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Gegenstände einfach so draufgelegt sind, ohne Befestigung. Fallen sie denn beim Transport nicht durcheinander?

LG Lotta

28

Nein, es kann nichts herunter fallen. Man kann sowohl Gestecke als auch Schalen einmal auf den Kopf stellen und nichts fällt.

Das alles wie drauf gelegt aussieht ist Absicht, das soll so sein. Es ist jedoch alles befestigt. Mit Heißkleber, Floristennadeln oder Draht, je nach Beschaffenheit und Material.

26

Hi,

sicherlich kannst du es verkaufen. Versuche es auf Basaren, sei es Schule, Kirchen oder Heimbasaren.
Die Deko st für mich zu klassisch und langweilig, daher eher ( meine Meinung;-)) was für die ältere Leute.

Wenn Du keinen künstliche Kranz nimmst sonderen echtes Grünzeug....kann 25,00 euro recht günstig sein, außer Du kommst umsonst an die Tannen...ran. Dann wäre es recht günstig und würde weggehen wie warme Semmeln.
Ist alles künstlich....ist 25,00 Euro für mich fast zu hoch gegriffen....da würde ich nicht mehr wie 19,00 Euro ausgeben, wenn überhaupt#schwitz

lisa

29

Nein es wird nichts künstlich sein, das mag ich überhaupt nicht. Tanne etc. Bekomme ich umsonst, da ich unseren Ortsansässigen Entsorger für Grünabfälle gut kenne und er es umsonst weg gibt für mich. Von Blautanne, über Nordmanntanne, Kiefer oder Fichte ist dort alles zu haben während der Wintermonate. Und das wirklich frisch.

27

Die Sachen sind schön. Preise sicher angemessen.
Kaufen würde ich es persönlich nicht.
Das ist mir zuviel Geld für die paar Wochen.Dafür tut es was günstiges oder selbstgemachtes auch.

30

sie sind wirklich hübsch. Wenn ich an die Gestecke denke, die ich letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt für 40(!!!) € gesehen habe....#zitter...es sind WELTEN!!!!!!

31

Hi,

ich denke schon dass du die verkaufen kannst. Bei uns gibt's immer im Kindergarten Adventskranzbasteln, die Ergebnisse sind ähnlich wie deine, und die werden sehr erfolgreich verkauft. Geht halt zugunsten des Kindergartens. Ein Kollege meines Mannes stellt auch immer Kränze und andere sehr schöne Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien her und verkauft die auf dem Basar.

Also warum nicht? Die weißen Kerzen würden mir jetzt nicht so gefallen, aber insgesamt finde ich deine Kränze ganz schön.

LG juju

33

Hi,

also ich finde die wirklich schön aber für 20-25€ würde ich die nicht auf dem Flohmarkt kaufen. Für den Preis bekomm ich sie auf dem Weihnachtsmarkt auch und da steht mir der Sinn mehr danach und wenn ich Geld sparen will, bekomm ich sie billiger im Supermarkt.

Also ich würde dir vorschlagen den Preis oder die Vermarktung zu ändern.

LG