jemand mit Erfahrung Jugendamt hier oder Mitarbeiter vom Jugendamt

Ja, hier wird das Jugendamt definitiv aktiv werden. (mittellos und häusliche Gewalt sind sehr gute Gründe)

Ich hoffe sogar, dass man der Mutter erstmal die Kinder wegnimmt, bis sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommt.

was ist SPFH? und PPM /ASP?

Grüße Feneva

SPFH ist Familienhilfe, PPM/ASP (heißt je nach Region anders) ist ne Art betreuung für Menschen mit Psychischen Problemen bzw welche die davon bedroht sind.

Bei 2 kindern eine 100 % sperre? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Wie alt sind die Kinder?

Leider kommt es vor, dass Menschen psysisch krank sind und sich dann auch nicht mehr zur Wehr setzen können. Ich würde mit der Frau eine Sozialberatung aufsuchen, die Stadtverwaltungen wissen, wo es eine gibt.

Gruß

Manavgat

Doch das gibt es. Ich habe selbst mal im Jobcenter gearbeitet. Meistens als letztes Mittel,wenn nichts mehr geht u. derjenige unter 25 ist. Das sind Härtefälle.

"Verschulden verlebt"

"versiebt", nicht "verlebt" sollte das heißen... #augen

Top Diskussionen anzeigen