Gebt Ihr Euren Eltern die Hand, wenn Ihr sie trefft/besucht?

Hallo,

ja die Frage stwht ja oben.

Wie ist das bei Euch?

Mir ist aufgefallen, dass meine Schwiegereltern sowohl ihren Kindern aus auch den Schwiegersöhnen-/töchtern zur Begrüßung (nur) die Hand geben.

Ich persönlich finde das irgendwie sehr distanziert und kalt. Mich würde mal interessieren, wir Ihr das seht?! Und ob ich das vielleicht nur ich so empfinde.

Ich kenne es so, dass man sich umarmt oder auch einfach locker "Hi" oder "Hallo" sagt und dann zum Gespräch übergeht. Aber in diesem Handgeben empfinde ich irgendwie eine sehr große Distanz. Mag evtl. alledings auch dazu an der gesamten Art liegen, wie sie es machen.

LG
klaxx

Nein. Meine Eltern bekommen Kuss und Umarmung, die Eltern meines Partners werden "nur" umarmt.
Er umarmt seine und meine Eltern.

LG, Nina

Hallo

Obwohl ich meine Mutter mehrmals in der Woche sehe gibt es immer eine Umarmung und Riesen Schmatzer links und rechts...........diese Geste kommt vom tiefsten herzen.

Kann mir garnicht vorstellen sie nur mit Handschlag zu begrüßen

Also wir, meine Mutter und ich, sind nu auch nicht die große Kuschelfamilie aber doch umarmen tuen wir uns schon. Nur die Hand finde ich ich ein wenig steif, aber ist halt in manchen Familien so.
Früher wurden ja auch die Eltern gesiezt, soll ja z.B. der Louis van Gaal heute auch noch mit seinen Erwachsenen Kindern praktizieren.

das man nichts zu verbergen hatte und fest nach den Grundsätzen der Kirchlichen Lehren lebte,

#rofl LACH, na da ist Gottseidank aber heute nicht mehr viel davon übrig ;-)
LG

Van Gaal ist Niederländer. Dort ist es gar nicht so ungeheuerlich, dass in der Generation das mit dem Siezen stattfindet.
Meine Kollegin, Anfang 40 und Niederländerin siezt ihre Eltern auch.
Eine Freundin russischer Herkunft und Mitte 30 siezt ihre Großeltern.
Nur weil wir es nicht kennen muß es nicht verkehrt sein.
Grüße

Hallo,

meinem Schwager gebe ich die Hand (ich habe, sagen wir mal, ein etwas distanziertes Verhältnis zu ihm), bei allen anderen Familienmitgliedern gibt es Küsschen auf die Wange.

GLG

Meine Mama u ich knuddeln immer! Und wir sehen uns sehr oft! Immer ein Küsschen und Umarmung . Auch mein Mann umarmt sie mit Wangenkuss. Und mein Stiefpapa bekommt immer ein Busserl auf die Wange . Das gleiche mach ich auch mit unseren Jungs. Ich find Zuneigung egal welches Alter sehr wichtig<3

Ich umarme meine Mutter und Schwiegermutter, der Vater und der Schwiegervater reiche ich die Hand. Einen speziellen Grund dafür gibt es nicht.

Darf ich mal neugierig fragen, in welcher Region du lebst? (Interessiert mich nur, weil bei Euch Umarmen/Küsschen zur Begrüßung so ungewöhnlich und eben "neu" ist.)
#winke

Hallo!

meine Familie ist sehr herzlich. da gibt es immer Umarmungen und Küsschen. mein Mann und meine Schwiegermutter geben sich die Hand, was ich auch nach fünf Jahren noch sehr befremdlich finde.
liebe Grüße
julia

Top Diskussionen anzeigen