gruns, warum tattowierer schwarze handschuhe tragen?

Hallo

Bei manchen sendungen und auch auf messen, ist mir aufgefallen, dass fast alle schwarze handschuhe tragen?

Gibt es einen grund dafuer?

Danke

Moin,

bei farbigen Handschuhen siehst du, wenn du den Handschuh verletzt hast.
Haben die Handschuhe "Hautfarbe", ist das sehr schwer.

In der orthopädischen Chirurgie ziehen wir z.B. grüne Handschuhe unter die hautfarbenen, um kleine Risse, etc. schnell zu sehen.

Grüße,

Wibbi

Man kann risse besser erkennen. Nur deswegen. Hat mir ein tattoo Künstler erzählt, hab genau das gleiche gefragt gehabt.

Ich arbeite in der Pflege, wir haben blaue.

Da wo ich vorher gearbeitet hab gab es lila.

Ich denke mal das ist einfach geschmachssache und zum Tätowierer passt einfach schwarz besser.

Dickere und dünnere gibt es auch in diversen Farben

Mein Zahnarzt hat lila und tükis. Zum einen um Risse besser zu sehen und zum anderen hat jede Größe eine andere Farbe damit das schnelle wechseln besser klappt. Die haben öfter Mal Unfallopfer mit Kieferschäden.

Ich habe das bereits oft in England und Amerika gesehen, da tragen Polizisten und Sanitäter oft lila Handschuhe, wenn sie mit Verletzten zu tun haben.

Top Diskussionen anzeigen