Ich habe mein Auto privat verkauft!!! Nun will der Käufer zurück treten!!!!!

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mein Auto verkauft.
Der käufer fuhr mit den wagen 30 min durch die gegend.
Dann wollte er noch zur einer Werkstatt um große Mängel ausschliesen zu lassen.
Da hatte ich nichts dagen. Der von der werkstatt sagte der wagen ist inordnung.
Jetzt bemängelt er das die Klimanlage nicht geht obwohl er sie bei der fahrt an hatte. Und ich ihm sagte das ich sie nie genutzt habe.Und es sei auch der Zahnriemen dran zu weckseln das hätte ich ihm auch nicht gesagt. Aber wie denn ich bin eine Frau und kenne mich nicht mit aus. der von der Werkstatt hat auch nichts gesagt!

Kann er jetzt von mir verlangen das ich das Auto zurück nehme?

Lg babea

Danke für die schnelle Antwort!!!

ich habe den Kaufvertrag von ADAC genommen.

Der will vom kauf zurück treten weil die reparatur für klima/zahnriemen ca 1500€ kosten soll.Dabei habe ich nur 2000€ für den wagen bekommen.

" Aber wie denn ich bin eine Frau und kenne mich nicht mit aus. der von der Werkstatt hat auch nichts gesagt,"

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.

Gruß,

W

Da die meisten Männer ja auch davon ausgehen, dass Frauen keine Ahnung haben und der Käufer ein Mann ist, passt es doch irgendwie wieder ;-)

Ich glaub nicht, dass die meisten Männer heute noch so denken.
Die TE hat es auch nicht ironisch gemeint, fürchte ich :)

LG

Bin ich echt so daneben? Mir sind Zahnriemen aller Art egal. Ich wüsste nicht, wann wo wie einer zu wechseln wäre. Ich habe andere Spezialgebiete (nein, nicht die Schnitzel...). Muss jede Frau und jeder Mann sich mit Autos auskennen?

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto, der Inhalt ist mir schon immer egal gewesen. Es geht trotzdem!

Nö, es muß sich nicht jeder mit Autos auskennen aber das Geschlecht ist kein Argument für fehlende Kenntnisse.