Erfahrungen Hyundai i10

Hallo,

mein altes Auto hat nun das zeitliche gesegnet, ein neues muss also her.

Es steht ein Hyundai i10 in der engeren Auswahl, Baujahr 2011.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Auto erzählen? Zur Info: ich fahre fast ausschließlich Stadt und auch hier eher geringe Entfernungen! Ab und an mal weiter weg.

Danke und VG
memi

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren eine Tageszulassung des hyundai i10 gekauft und bin sehr zufrieden.
Wir haben gerade erst wieder die zweite Inspektion hinter uns gebracht.
Der Wagen ist sehr zuverlässig und die 4 Türen einfach praktisch.
Ich bin vorher einen VW Lupo Gefahren.
Was soll denn der Hyundai noch kosten?

LG

Claudua

Hallo,

Er hat Erstzulassung 09/2011, 43.000km runter und eine zwar "kleine" aber durchaus ausreichende Ausstattung. Er soll noch 5.500€ kosten. Hältst du das für realistisch?

Ich hatte vorher einen 12 1/2 Jahre alten Renault twingo, es kann nur besser werden ;-)

Das Auto ist ja von mobile.de! Der Preis läge ja in meinem Budget. Ich wollte nur gern Erfahrungen zu diesem Auto haben...

So, wie Du das Ganze angehst, kann das ja nur schief gehen. Behalt Deine Ratschläge für Dich.

Da haben wir es doch.

Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

Hallo,

ich hab damals 7880€ als Tageszulassung bezahlt.
Ich finde den Preis ein bisschen hoch.

Gruß
Claudia

Das kommt jetzt mal ganz entscheidend auf 1 Kriterium an:

Die Klimaanlage

Hat er keine, sind 4500-5000 realistisch.

Mit wird das Angebot dünn, da geht es ab 5400 los.

Und wenn, dann gleiche Angebote vergleichen. Die Export, Gas und Privatautos weg, schon sieht es nämlich anders aus.

Ist ein gutes, zuverlässiges kleines Auto.

Habe es jetzt 3 Jahre und bin zufrieden - sowohl die alltäglichen erledigungen als auch längere Reisen steckt es problemlos weg.

Top Diskussionen anzeigen