Sind Pflanzenkenner hier?

Hallo,

ich habe keinen grünen Daumen und dieses Jahr besonderes Pech mit meiner Balkonbepflanzung.

In meiner VK habe ich Fotos von meinen Sorgenkindern hochgeladen. Sie sind am eingehen, dabei sind sie erst eine Woche bei mir. Ich würde gerne googeln, wie sie gepflegt werden müssen, kenne jedoch den Namen nicht. Auf den Töpfen stand nichts drauf und in der Gärtnerei, waren auch keine Schilder angebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG, Cinderella

Danke Dir für Deine Antwort.

Nein, die Blüten kleben nicht.

Ich habe auch schon daran gedacht, dass es eine Petunienart sein könnte, sie haben schon Ähnlichkeit.

Heute, als ich heimkam, haben sie so richtig zusammengefallen ausgesehen. Die Erde ist noch recht feucht.

LG, Cinderella

Huhu..schade.kann es leider auch nicht richtig erkenne.welche Pflanze es ist..wenn die Erde noch feucht ist.würde ich sie erstmal noch nicht gießen...
Gib doch mal Sonmerblumen mit orangen Blüten bei google ein.vielleicht hast du Glück und findest sie...
lg Katrin

Hallo,

könnte es eine "Mimulus Orange Glow" sein?

Ich hatte diese Pflanzen noch nie, aber mit dem Namen wird's leichter beim Googeln.

LG
Karin

Hallo,

buddel doch mal ein oder zwei Pflanzen aus oder gleich alle und bring sie zurück. Bei jedem Kauf hat man doch ein Rückgaberecht. Wenn sie dir schon fast verblühte angedreht haben, wäre das nicht in Ordnung.
Nach einer Woche darf das nicht passieren.

LG Lotta

Hallo,

ich würde ja auch auf eine Mimulus (Gauklerblume/Affenblume) tippen!

Möglich wäre auch eine Art von Nemesia Sunsatia (Elfenspiegel)

oder Diascia (Elfensporn/Doppelsporn)
http://de.hortipedia.com/wiki/Diascia_barberae

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

lg, marada

#danke

Top Diskussionen anzeigen