15

Ich habe das letzte Mal mit 32 meinen Ausweis zeigen müssen.

Ich hatte zwar bereits mit 20 graue Haare, die sind aber seit den ersten Strähnen durchgängig gefärbt oder getönt. Zudem bin ich auch eher kurz geraten und war damals noch extrem schlank.

Mit 35 habe ich mein erstes Kind bekommen und seitdem geht es rapide bergab. #rofl

Mittlerweile sieht man mir mein Alter wohl relativ deutlich an, aber auf angenehme Weise; bzw. manchmal werde ich noch ca. 5 Jahre jünger geschätzt - aber ich denke in dem Altersbereich spielen 5 Jahre hin oder her sowieso keine Rolle.
;-)

16

Sagen wir es so: Mit 15 bin ich noch überall reingekommen, konnte alles kaufen. Ich trug die modische Dauerwelle (oh mein Gott) und war geschminkt. Vielleicht lag es daran.

Mit 37 wurde ich an der Kasse nach dem Ausweis gefragt, als ich eine Flasche Rotwein kaufte.

#gruebel
Aber da war ich auch albern mit den Kollegen, die dabei waren. Vielleicht lag es also an meinem Benehmen, nicht an meinem Aussehen, denn dass eine Kassiererin Zeit dafür hat, nach Falten und anderen Alterszeichen im Gesicht der Einkaufenden zu suchen, das sehe ich nicht.
Von daher denke ich auch, dass es bei dir an deiner Statur liegt: Du bist klein und schmal, also "JUNG". Was na klar so nicht immer stimmt, aber achte mal darauf, wie genau eine Kassiererin sich ihre Kunden anschaut. Da geht es um Sekunden, wenn überhaupt, oder? Und dann muss eingestuft werden. Da kann man sich schon mal irren. :-)

L G

White

17

Meine Freundin (34) muss auch regelmäßig ihren Ausweis zeigen.

Und ein Bekannter (30), der letztes Jahr keine Feuerwerkskörper kaufen durfte, weil er den Ausweis nicht dabei hatte.

LG

18

Meinem Mann ist das noch vor 2 Jahren passiert. Er wird nächsten Monat 31.

Fährt mit dem Auto vor an die Tankstelle und will Zigaretten holen. Er war der Einzige Kunde und dennoch wurde er nach dem Ausweis gefragt. Mein Mann hat ein sehr junges Gesicht. Würde er sich seinen Bart abschneiden lassen sieht er 10 jahre jünger aus.

Wir haben den Deal, wenn der Bart irgendwann nicht mehr so schön von der Farbe aussieht, dann wird er abgemacht und ich hab dann einen jüngeren Mann #huepf

19

Hi,

ich habe in meinem ganzen Leben (immerhin 42 Jahre ;-) ) noch keinen Ausweis zeigen müssen, wenn ich in die Disco wollte oder Alkohol kaufen - Zigartetten etc brauche ich nicht, weil ich nicht rauche.

Besonders groß bin ich mit ca 163cm nicht - und früher war ich mit 48-50kg auch sehr schlank. Trotzdem scheine ich immer "alt genug" ausgesehen zu haben.

Allerdings wurde meine Mutter (153cm, 40-45kg) sehr oft für meine Schwester gehalten - sie ist nur 20 Jahre älter als ich.

Heute werde ich - zu meinem Erstaunen - oft für deutlich jünger gehalten als ich bin... das kann gerne noch eine Weile so bleiben.

Gruß
Kim

20

Ich glaube das Neonlicht im Supermarkt verfälscht nicht nur die Frische von Obst, sondern auch von alten Früchtchen wie mir.

Eigentlich sieht man mir auf den ersten Blick an, dass der 18. Geburtstag schon ein BISSCHEN her ist...also natürlich noch nicht lange *HUST*......, aber ich musste vor etwa 1 oder 2 Jahren zum allerersten Mal in meinem Leben (also mit ~ 40 Lenzen) in einem Supermarkt den Ausweis vorzeigen, weil ich eine Flasche Sambuca auf dem Band liegen hatte.

Erstens habe ich das blöde Ding erst mal ums Verrecken nicht gefunden, zweitens muss die Kassiererin bestimmt kurzsichtig gewesen sein (oder halb blind?) und drittens hielt ich dauernd nach Kurt Felix Ausschau, der mir grinsend mit den Worten "Verstehen sie Spass" entgegen hüpft.

Der Kommentar der Dame nach Vorlage des gewünschten Dokuments war nur ein "OHHHhhh !?!?" ...gefolgt von amüsiertem Gelächter von den Kunden die noch am Band standen und das mitbekommen hatten.

Ein paar Wochen später bat mich ein Kumpel mit dem ich noch verabredet war eine Flasche Jacky (bäh) mitzubringen. Da die gleiche Kassiererin an der Kasse sass, fragte ich spasshalber, ob sie nicht meinen Ausweis sehen will.

Ihr Kommentar: "Nun werden sie mal nicht albern !"

DIE HABEN BESTIMMT DIE BELEUCHTUNG AUSGETAUSCHT !!!! #gruebel

21

Herrlich, diese vielen Kommentare#ole#ole#ole

Ich gehöre leider zu dem Typ Frau, die zwar jünger geschätzt werden #schein aber LEIDER nicht sooo jung;-)

Bin gespannt was noch hier gepostet wird!!!
Lisa

22

Hallo,

ich bin mit 11/12 Jahren problemlos in Filme ab 16 gegangen.

Und mit 6 war ich für meine Eltern immer in der nahen Kneipe und habe Bier vom Fass besorgt #schein

Soviel zum Jugendschutz in den 70/80er Jahren.

GLG

23

Ich werde nie den Gesichtsausdruck meiner Mutter vergessen, als sie mit 52 Jahren beim bestellen eines Bieres in einer Kneipe nach dem Ausweis gefragt wurde. Das war allerdings in Washington DC.

Der Barkeeper hat dann freundlich erklärt, dass er dazu verpflichtet ist jeden nach dem Ausweis zu fragen. Tut er es nicht und hat zufällig einen Kontrolleur vor sich, kann er seine Konzession verlieren. Selbst dann wenn der Käufer OFFENSICHTLICH über 21 ist, wie meine Mutter.

Man kann's auch übertreiben! ;-)

24

Hallo,

aufgrund meines Alters musste ich noch nie meinen Ausweis zeigen. In meiner Jugend sah ich immer schon älter aus (mag an meiner Größe liegen) und außerdem fragte damals keiner nach Altersbeschränkungen. Alkohol und Zigaretten bekamen damals sogar Kinder verkauft.

Unlängst habe ich mir einen Spaß gemacht und fragte einen Verkäufer am Kiosk, ob er meinen Ausweis sehen wolle. Wollte er nicht. #schmoll

LG
Karin