Ausweis zeigen

Guten Abend zusammen!

Ich musste heute beim Einkaufen mal wieder meinen Ausweis zeigen. Was mich vor einigen Jahren noch geärgert hat, amüsiert mich heutzutage. Ich finde es ja schon gut, dass Verkäufer so auf den Jugendschutz achten, ohne Frage, aber dass man mich regelmäßig zehn Jahre jünger schätzt... naja. Ich bin klein und relativ zierlich, alleine das reicht wohl.

Wie sieht das bei euch aus? Mit drei Kindern im Supermarkt an der Kasse für die Flasche Wein den Ausweis zeigen müssen, stelle ich mir sehr lustig vor. :-D Ich bin jetzt 27 Jahre alt - wer kann das toppen? Oder gehört ihr zu denen, die schon mit 14 alles problemlos kaufen konnten?

Liebe Grüße, Truly

Minderjährig, hochschwanger und dann Alkohol kaufen... :-D Tolles Kompliment von der Kassiererin!

Ja ich denke auf den ersten Blick sah ich für die aus wie eine Assi-Braut die in der Schwangerschaft säuft (war aber für eine Party und ich hatte Tee und Wasser :-) )

Das kenne ich auch. Als Jugendliche musste ich den Ausweis viel seltener zeigen. Wobei ich mich eigentlich nicht stark verändert habe...deswegen denke ich, dass heutzutage einfach mehr kontrolliert wird als vor über zehn Jahren?

Das kann schon sein. Wobei ich da keine verlässliche Aussage machen kann - ich bin vor 10 Jahren von der ostwestfälischen Provinz in die Großstadt gezogen. Kann also auch gut sein, dass es einen regionalen Unterschied gibt.

Allerdings ging es mir auch im privaten Bereich so, auch da habe ich diese Veränderung bemerkt.

Die gehen einfach auf Nummer sicher. Auch wenn du wie 27 aussiehst, kann es ja sein, dass du jünger bist und älter wirkst. Es ist oft wirklich schwer, das Alter einer Person zu schätzen.

Hallo,

ich war letztens Lotto spielen (1 Tipp - hat mich mein Sohn mit genervt #augen).

Mein Sohn (8) war mit.

UND ich musste mal wieder meinen Ausweis zeigen.

Da sachte mein Kind doch kackfrech: Wieso denn, meine Mama ist schon ganz alt!

Danke Schatz, ich bin 30.

LG

sbl

PS: Die Sensibilität eines Trampels hat er von seinem Vater!

Meine Freundin (34) muss auch regelmäßig ihren Ausweis zeigen.

Und ein Bekannter (30), der letztes Jahr keine Feuerwerkskörper kaufen durfte, weil er den Ausweis nicht dabei hatte.

LG

Herrlich, diese vielen Kommentare#ole#ole#ole

Ich gehöre leider zu dem Typ Frau, die zwar jünger geschätzt werden #schein aber LEIDER nicht sooo jung;-)

Bin gespannt was noch hier gepostet wird!!!
Lisa

Hallo,

ich bin mit 11/12 Jahren problemlos in Filme ab 16 gegangen.

Und mit 6 war ich für meine Eltern immer in der nahen Kneipe und habe Bier vom Fass besorgt #schein

Soviel zum Jugendschutz in den 70/80er Jahren.

GLG

Top Diskussionen anzeigen