79

<<<Alle Nachbarn machen schon genervt die Fenster zu, wenn die nach Hause kommen>>>

Super....alle sind hinten rum am meckern, aber wahrscheinlich ist noch NIE jemand mal zu der betreffenden Dame rüber gegangen, und hat sie darauf angesprochen.

Kann nämlich durchaus überraschend sein.

Sonderlich toll geht es der betreffenden Dame vermutlich mit der Situation auch nicht.

Bei uns war es vor einigen Jahren mit einer neu in den Ortsteil gezogenen Familie ähnlich.

Alle....incl. mir .... waren am motzen, weil die Brüllerei nervig war, bis mir dann eines Tages der Kragen geplatzt ist, und ich wütend zu denen rüber bin...um ein "paar Takte" los zu werden. Ich glaube es war ein Sonntag, und ich hätte EIGENTLICH nach Wochen mal endlich wieder ausschlafen können.

Kurze Rede, langer Sinn: Der Sohn der Nachbarn der immer schreit ist schwer behindert, und die Eltern machen mit ihren Mitteln das Beste daraus, und das wirklich laute Schreien am Morgen war der Situation zu zuschreiben, dass der Junge sich so sehr gefreut hat, weil ihn jeden morgen als erstes der Hund freudig begrüsst hat.

Was hab ich mich geschämt weil ich schlecht über die Leute gedacht habe.

Es ist übrigens in der Nachbarschaft nicht leiser geworden.....aber da man jetzt weiss was da los ist, zaubert dieses Wissen ab und an sogar ein Lächeln aufs Gesicht....zumindest wenn man mit dem Augenrollen fertig ist, und durchgeatmet hat. ;-)

Tomm

91

Gern auch nochmal für Dich.

Die Mutter und der Vater wurden schon drauf angesprochen. Es ist egal, Kinder dürfen das.
Kind nicht behindert und auch in der gleichen Kita, wie alle Kinder aus der Strasse.

80

Hallo,

Viel schlimmer als die von dir beschriebene Situation finde ich deine Feigheit.

Als genervte, voreingenommene und lästernde Mutter solltest du den Mut aufbringen und mit der Mutter reden!!!!!! Nur so weiß du wirklich was hinter dem Geschrei steckt !!!!

Das Kind wird älter und das schreien wird sich legen ------

90

Du scheinst ( wie viele andere hier) nicht richtig zu lesen.
Die dame wurde schon angesprochen und auch der Vater.

Soll jetzt einfach jeder Nachbar da antanzen und das selbe erzählen.

81

Irgendwie ist der ganze Thread lächerlich.

Du möchtest das Jugendamt informieren? Dann mache es doch einfach, aber dafür brauchst du keinen jammerthread...

Du akzeptierst doch eh keine andere Meinung, am liebsten wäre Dir doch, wenn Du bestätigt wirst, indem was du sagst. ..

Ansonsten empfinde ich dich als sehr anmaßend

85

Mein Sohn wird 6 und er schreit auf Grund seiner Behinderung viel (die Behinderung ist nicht offensichtlich). Es hat sich mit den Jahren sehr gebessert, ist aber immer noch vorhanden.

Als wir hierher zogen haben sich unsere direkten Nachbarn (alle mit Kindern im gleichen Alter) direkt von uns abgewandt.

Weil diese Nachbarn leider so sind wie du wird jetzt ähnliches über uns in unserer Wohnsiedlung erzählt (wir würden uns nicht kümmern, seien überfordert usw).

Du hast keinen Schimmer was da los ist. Nachbarn wie dich finde ich zum k... . Empathiefähigkeit weniger als null vorhanden.

87

Da ich die Familie kenne, habe ich schon Schimmer was da los ist!

Nicht gleich von seiner Situation, auf eine andre schliessen.
Aber das ist ja das einfachste.

96

Was ist denn daran kennen? Kommt ganz klar im Ausgangspost rüber dass du weder das Problem mal angesprochen hast noch die tatsächliche Ursache kennst.

Ich "kenne" meinen Bäcker auch.

#augen

weitere Kommentare laden
99

Wow, lauter perfekte Damen hier unterwegs.

Ich sage, hättest Du es nur ein bisschen netter geschrieben, dann hätten Dir alle zugestimmt. Denn ein Kind weint ja nicht ständig- einfach nur so.

Ich pesönlich kann Dich gut verstehen, man kann und möchte nicht seine ganze freie Zeit daheim eine Heulboje hören.

Wenn dann jemand rüber geht und nur noch eine mit dem Holzlöffel drüber bekommt, tja dann fängt auch die Nachbarschaft an zu reden.
Ich kann das gut verstehen.

Einen ruhigen Abend Deiner Familie

100

Da hast Du sicher Recht.
Aber weisst Du, wir hatten heute richtig Glück. Es hat den ganzen Tag geregnet und alle Fenster und Türen waren drüben zu ;-)

Es kann sich keiner vorstellen, was das jeden Tag für ein Lärm ist.

Danke für deine netten Worte.

Eine gute Nacht

106

Hallo,

da kannst Du nichts machen, außer Klebeband über den Mund, wenn die Mutter mal nicht schaut #schein

LG

108

Versognes kind, alles machen was es will und be spassen es nur die mutter will es nicht die böse. Da schreit da kind, aber wenn papa kommt T anzt er ja nsch der pfeife und kind ist leise.

110

Janz jenau