Frage zu "Ferienwohnung - Absage"

Nein, da muss sie nicht drauf hinweisen.

Im folgenden Link ist es genau aufgeführt:
http://www.deutschertourismusverband.de/service/recht/reservierung-buchung.html

Lg

Danke dir!

Klasse Link. Toll recherchiert. :-)

Eigentlich ist es so, dass ein Storno aufgrund von Erkrankúng (ärztlicher Nachweis erforderlich - was ja bei euch kein Problem sein sollte) IMMER möglich ist, ohne irgendwelche reduzierten Tagessätze zu zahlen!
Erkundige dich da doch nochmal beim Konsumentschutz

Dafür gibt es doch eine Reiserücktrittsversicherung, wenn man auch wg. Krankehit absagen muss.

Wäre mir neu, das man wg. Krankheit keine Storno zahlen müßte, an Attest vom Doc zu bekommen ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr#rofl

Vielleicht verwechselst Du es, weil viele "entgegenkommen" und dann kein Storno erheben.

Lisa

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Gruß

Manavgat

REISERÜCKTRITTVERSICHERUNG

ist das "Zauberwort".

Für kleines Geld ist diese abzuschließen. Aber VOR der Reise!!! In Deinem Fall tritt sie für alles ein und setzt sich auch mit der Vermieterin auseinander.

FG acentejo

Leider sind diese Versicherungen nicht kostenfrei ....

Wir machen mehrmals im Jahr Kurzurlaube, wenn ich da jedesmal eine Reiserücktrittsversicherung abschließe, kommt im Laufe der Zeit ein ganz schönes Sümmchen zusammen, die Versicherung freut sich ........

Zum Glück mussten wir noch nie eine Reise absagen ....

Guten Morgen,

Du kannst doch aber auch eine jährliche Versicherung abschliessen. Gerade wenn ihr öfter verreist lohnt es sich.

R.

Gerade wenn Ihr öfters wegfahrt und ihr nun gesundheitlich angeschlagen seid, braucht ihr dringend (!) eine Reiserücktrittsversicherung.

Wir bezahlen für unsere inkl. Auslandskrankenversicherung 65 Euro im Jahr!

LG

Hallo, darf ich fragen, bei welcher Gesellschaft? Unsere ist nämlich deutlich teurer. Danke

Hallo,

wir haben eine für das ganze Jahr abgeschlossen - gültig unabhängig vom Reiseort und der Reisezeit. Ich weiß es nicht mehr genau, wie teuer sie war, aber unter 45 Euro.

LG
delfinchen

Naja, kommt drauf an, wie oft ihr verreist....wir haben eine von der Allianz und die kostet unter 100 Euro für das gesamte Jahr.

lisa

Unsere ist kostenfrei!

Wir haben eine Kreditkarte und bei dieser ist die Reiserücktrittsversicherung automatisch dabei!.

Klar, müssen wir Gebühren für die Kreditkarte zahlen,aber die zahlen wir so oder so.

Ich suche noch... kein Scherz!

Wo genau ist das? Und wann?

Vielen Dank für die Antworten!

Kate75

Ich habe dir eine PN geschickt.

LG

frageheute

Top Diskussionen anzeigen