zeugnis verloren

Hallo zusammen

Ich habe durch mehrere Umzüge mein Abschlusszeugnis irgendwie verloren.
jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein neues kriege Und wenn ja was es kosten würde? Vielleicht ist jemanden das ja auch schon passiert

Ruf doch mal in der Schule an, wo Du Deinen Abschluß gemacht hast, dort wird Dir doch jemand sagen können, ob man eine Kopie ausstellen kann.

Wenn die Aufbewahrungsfrist der Schule noch nicht verstrichen ist, dann fertigt dir deine Schule ein neues Zeugnis aus, meist kostenlos.
Ist die Aufbewahrungsfrist bereits verstrichen, hilft dir das zuständige Schulamt gegen Gebühr.

Also erstmal die alte Schule anrufen.

Ist jetzt 4 Jahre her dass ich auf der schule war

Das sollte kein Problem sein.

Mich hat der ganze Spaß mal 20 Euro gekostet. Da bekommst du nicht irgendeine Kopie sondern ein richtiges handschriftlich ausgefülltes Zeugnis. Das passiert öfters als man denkt :-)

Top Diskussionen anzeigen