Projekt: Familienbus

Wir haben mit dem T5 eine gänzlich andere Erfahrung. Nie Probleme gehabt, er läuft und läuft und läuft.

Ihr wollt euch einen Bus kaufen, nur um damit in den Urlaub zu fahren?

Hierauf bezieh ich mich:

<<<<ich habe eine vermutlich dusselige Frage, aber wir möchten uns einen Familienbus anschaffen, damit wir wenn alle zusammen in den Urlaub fahren nicht mehr so viele Autos nehmen müssen, sondern max. mit zwei Fahrzeuge reichen.<<<<<<<

Nicht nur in den Urlaub, sondern auch mal Tagesausflüge etc. Wir sind im Haus Momentan acht Erwachsene und ein Kind, drei weitere Kinder sind auf dem Weg. Da wir viel miteinander Unternehmen und regelmäßig nach Spanien fahren (ca. 3 mal im Jahr) würde sich das schon lohnen, wenn wir nur noch mit zwei Autos fahren müssten und nicht mit 4 bis 5.

Ah, verstehe.

Trotzdem irgendwie undurchdacht. Ihr würdet den Bus nur für die Ausflüge und Fahrten in den Urlaub nutzen? Den Rest des Jahres steht er dann rum? (Wenn ja, wo denn?) Weil zum Einkaufen oder zu Ausflügen mit nur wenigen Personen nimmt man doch den "normalen" PKW.

Oder macht ihr immer nur alles gemeinsam? (Urlaub, Ausflüge?)

#gruebel

Sorry, aber das ist mir immer noch zu hoch.

Egal. Macht wir ihr denkt. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gefährt.

Ps: Mein Onkel schwört auf den Viano. Den leiht er sich immer mal von seinem Chef aus. Mein Onkel darf den Viano voll besetzt fahren - er ist aber auch Busfahrer ;-).

Okay. Naja heißt ja nicht umsonst leben und leben lassen. Wir sind da und in einigen anderen Dingen wohl ein bisschen anders als normale Familien ;-)

Wir sind mittlerweile auch schon zu 80% für den Viano. Mal sehen, fahren "morgen" mal zu dem Händler unseres Vertrauens und lassen das Gefährt mal durchrechnen

Ich finde den h 1 viel besser

Wir haben einen Renault Trafic

- 8 Sitze
- alle vollwertig (keine Notsitze)
- Personenbeförderungsschein: nein

Hi,

wir haben einen VW Sharan mit 7 Sitzen. Für uns reicht das.

Wir sind mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden, das Auto fährt und fährt ;)

Viele Grüße
ballroomy

Top Diskussionen anzeigen