55

Hallo

Naja melde dich, und bezahle die straffe, oder Führerschein weg.

den lieber wäre mir der typ hinten rein gefahren, als rot über die Ampel und wär dort mit einem Auto/mensch zusammen gefahren/überfahren.

wen du wirklich eh schon ab abbremsen warst, wirst du weniger als 50 auf dem Tacho gehabt haben, und klar es hätte einen aufprall gegeben (oder vielleicht auch nicht, vielleicht hätte der typ ja auch bremsen können)
aber wäre bestimmt weniger passiert als wen es einen Unfall gegeben hätte als du über die rote Ampel gefahren bist.

stehe zu deinem fehler!
und evt hat der drängler ja auch seine straffe bekommen.

lg nana

61

Hallo,

auch wenn dir hier viele die Pest an den Hals wünschen, so sind die Konsequenzen nciht so schlimm, wie du glaubst.

http://www.1a-automarkt.de/bw/news/20131119_31897/

Voraussetzung wäre jetzt natürlich, dass die Polizei weiß, dass du gefahren bist.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/tid-6490/verkehrsrecht_aid_62229.html

vg, m.

63

#rofl die klassische Ausrede schlecht hin!#ole

Habt ihr den Drängler angezeigt, um diese Geschichte glaubhaft zu machen;-)

lisa

68

"kräsch"

Den sollte es bei Dir ganz woanders geben ! Nämlich in Deinem Oberstübchen.
Nicht nur dass die ganze Story fürchterlich an den Haaren herbeigezogen klingt....wenn Du tatsächlich so einen hibbeligen Mist zusammengefahren bist, dass Du bei Rot über die Ampel gebrettert bist, dann - sorry - musst Du mit den Konsequenzen leben.
Auge zudrücken ? Wer ? Führerscheinstelle ? Staatsanwaltschaft ?

Nur für die Zukunft: Man fährt 50, wenn entsprechende Tafeln rumstehen - begriffen ?
Wird sich um das Stadtgebiet gehandelt haben.
Man fährt in der Stadt defensiv, das heißt so, dass man eigentlich ständig bremsbereit sein muss.
Ein dicht auffahrender Hintermann ist keinerlei Entschuldigung - für nichts. Dazu hat man als Autofahrer Nerven zu bewahren, um sowas auszuhalten.
Drängel- Verhalten kann man übrigens mit einem leichten Antippen der Bremse (und den dann aufleuchtenden Bremslichtern) durchaus ganz schnell korrigieren #cool

Noch was - wenn der gute Opa angibt, dass er schon so tüddelich ist, dass er nicht mehr weiß, wer mit seinem Auto fährt, dann hat er sich vielleicht selber einen Bärendienst erwiesen. #klatsch #klatsch Denn SO ein seniler Mensch gehört gerade auch nicht mehr auf den Straßenverkehr losgelassen.
LG

69

Hallo,

kann es sein das du aufs Gas getreten bist um den drängler abzuhängen? Wenn du bei Gelb los gefahren bist ist es eigentlich nicht möglich das du geblitzt wurdest da erst nach 1 Sek ausgelöst wird.

Wenn du nachweisen kannst das du den FS berufsbedingt benötigst kann es sein das du ihn nicht abgeben musst. Das hatte ein ehemaliger Bekannter von mir mal, er ist LKW-Fahrer.
Allerdings sollte man sich da auch einsichtig zeigen. Selbstmeldung wird immer besser gewertet als wenn sie dich suchen. Zudem kommen unnötige Gebühren hinzu wenn sie erst alles abgleichen müssen.

Finden werden sie dich, da kannst du dir sicher sein. Ich würd mich an deiner Stelle selbst melden.

Lg wirbelwinds.mama

78

Der Blitzer loest aus, sobald die Ampel auf Rot schaltet. Die Strafe wird nur erheblich hoeher, wenn die Ampel beim Ueberfahren bereits seit einer Sekunde auf Rot steht...

86

Ok, bin kein Autofahrer, dachte nur ich hätte es mal so aufgeschnappt. :-)

Aber wenn der TE seinen Lappen abgeben muss dann muss er ja über ne Sekunde gewesen sein. Oder ist das die geringere Strafe bzw bei Anfängern anders?

Grade Rot geworden und dann gleich Lappen weg würd ich ziemlich heftig finden #gruebel

weitere Kommentare laden
71

Ich war mal Zeuge vor Gericht bei einem Rotlichtverstoß, der nicht so eindeutig war. Der Kollege, der gefahren ist, konnte das Fahrverbot abwenden. Ich würde zum Anwalt gehen.

72

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, ist es verwunderlich, dass es auf Deutschlands Strassen überhaupt Unfälle gibt.

- es wird sich immer an das Tempolimit gehalten
- durch Drängler wurde noch nie jemand verunsichert....auch nicht als Fahranfänger
- es wird nicht bei Gelb noch schnell durchgehuscht
- es passieren auch sonst keine Fahrfehler

Man seid Ihr gut!

74

Absolut nicht !
Aber wenn ich Mist baue, halte ich die Klappe und zahle grummelnd, was im Bescheid steht - und propagiere nicht noch öffentlich hanebüchene Entschuldigungsstories.
Vom zum Lügen angestifteten Opa ganz zu schweigen.#klatsch

Bisher wusste ich jedesmal, warum ich bezahlen musste.......#augen
Nach 41 Jahren Autofahrens ist man nie und nimmer fehlerfrei - aber Punkte hab ich noch keine aufgesammelt, das ist ja immerhin schon mal was ;-)
LG Moni

76

Tja Moni, nun hast du es wohl beschrien..... Jetzt werden die Punkte wohl nicht mehr an dir vorüberziehen.... Solltest du sie in Flensburg abholen müssen, kommst aber hier bei uns rum, ja? :-p Kriegst auch ein Eis....

weitere Kommentare laden
73

Hallo!

Zunächst einmal: Du hast noch 1/2 Jahr Probezeit, so daß Du seit ca. 1,5 Jahren den Führerschein haben solltest. Ganz ehrlich? In dieser Zeit hättest Du eigentlich lernen müssen, mit diesen Situationen umzugehen, eben WEIL Du ein Baby im Auto hast. Auf mich wirkst Du als ein sehr verunsicherter Fahrer und Du solltest Dir überlegen, ob Du (solange Du nicht gelernt hast, mit entsprechenden Vorfällen umzugehen), Dein Kind im Auto mitnimmst.

Weiter schreibst Du, daß Dein Opa geschrieben hat, daß er den Fahrer 1. nicht kennt, dann 2. weiß er auf einmal nicht mehr, wer gefahren ist und plötzlich will er 3. von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen. Was denn nun?

Für den Entzug des Führerscheins ist es vollkommen unerheblich, ob Du Deine Familie oder den Papst durch die Gegend kutschiert hast. Rot ist rot - fertig!

Ach ja, hier ist keiner fehlerfrei - aber wenn man einen Fehler macht, dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht hinter Opa, der sich weder an Dich, noch an einen anderen Fahrer erinnern kann und dann wiederum von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen will, verstecken.

Viele Grüße
Trollmama

P.s.: Ich habe meinen Führerschein seit fast 32 Jahren. Ich habe viel auf den Straßen erlebt, auch solche Drängler. Trotzdem habe ich es nie geschafft, bei rot über einen Kreuzung zu brettern.....

75

#pro

80

Erst bist du mit der schwägerin im auto und frau und kind bei schwiegereltern und dann sind sie doch mit im Auto???????????????

102

Hä was erzählst du den da ? Wo habe ich jemals davon was geschrieben ich war mit meiner Schwiegermama und meiner Frau + mein Sohn und die Schwester meiner Frau im Auto das steht da auch deutlich. Vorallem solltest du dir dein Satz nochmal durchlesen komplettes durcheinander

110

Du mir ehrlich gesagt egal!
Wenn ich was falsch gelesen habe, dann nur, weil Du keine Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung hast.

weitere Kommentare laden
90

Ach, so viele Gutmenschen wieder unterwegs heute...#schein

99

Da fühle ich mich theoretisch viel sicherer auf der Straße;-)

Praktisch frage mich aber, wer die ganzen Unfälle produziert, die ich tagtäglich bearbeite. Vermutlich alles rücksichtslose Raser#zitter

103

Du sagst es ehrlich .. !!

Daumen hoch (y) Wahnsinn

weitere Kommentare laden