Hilfe Rotlicht Verstoß !!!

Hallo Leute,

Und zwar habe ich ein dickes Problem. Ich wurde vor ca. 2 Wochen beim Rotlicht geblitzt. Ich weis das gehört vielleicht nicht Grade hier her aber musste einfach fragen.

Schilder mal die Situation:

Meine Familie.. Also meine Frau und mein Baby 4 Wochen alt war er zu der zeit und meine Schwiegermama + die kleine Schwester meiner Frau und ich waren in Einem Auto unterwegs in einer 70 Zone hinter uns die ganze zeit ein drängler der so dicht aufgefahren ist wirklich die ganze zeit. Hat des Öfteren versucht zu überholen obwohl überhol Verbot war !!! Als wir dann in eine 50 Zone kamen und auf eine Ampel zu fuhren.. Bremste ich schon ab da diese schon gelb war. Ich habe aber nicht rechtzeitig Schnell Bremsen können weil der hinter mir immer näher aufgefahren ist. Nun musste ich kurz oder lange über die rote Ampel fahren weil der hinter Mann mir sonst durch mein starkes abbremsen voll in die Karre Gefahren wäre und mein kleines war mit im Auto Grade 4 Wochen alt + meine kleine Familie. Ich habe einfach an nichts anderes gedacht außer meiner Familie zu Schützen und natürlich das Auto was sonst Schrott wäre. Nunja rüber und geblitzt. Der andere noch mit hinterher aber nicht geblitzt. Zu dem zeit Punkt stand ich so unter Schock und bin einfach weiter Gefahren anstatt mir zeugen zu suchen für dieses geschehen es haben mehrere sehen können. Kennzeichen habe ich natürlich in so einer Situation nicht aufgeschrieben da ich schon im selben Moment von allen Seiten zusammen geschissen wurde. Na Super !! Und das nur weil man seine Familie schützen möchte.

Ich bin in der Probezeit noch ein halbes Jahr und habe sofort nach 2 Wochen den Brief erhalten. Da ich das Auto meines Opas Gefahren bin ging der Brief an ihn und er hat es mir berichtet. Jetzt steht in dem schreiben er ist als Fahrer ausgeschlossen da man gut erkennen kann das es kein 85 jähriger Opa ist. Mein Opa hat jetzt eintragen er würde den Fahrer nicht kennen bzw.: er weis nicht wer zur Tatzeit Gefahren ist..!!!

Was passiert jetzt ? Ich meine ich würde ja eine elendige Strafe bekommen !! Führerschein weg kann ich mir in meinem Job garnicht erlauben. Geldstrafe über 700 € kann ich mir eigentlich auch nicht erlauben mit Baby einfach so 700 € Euro Blechen + Aufbauseminar und Punkte und Probezeit Verlängerung. Na toll da habe ich mir ja was eingebrockt.

Ich hoffe jetzt darauf das sie es vielleicht so hin nehmen und ein Fahrtenbuch auftischen was mein Opa auch Führen würde.
Schlimmsten falls sucht mich die Polizei. Dort wollte ich dann eigentlich die wahre Situation schildern. Ich weis aber nicht was mich dann erwartet ?

Was meint ihr werden sie ein Auge zudrücken ? Wegen dem hinter mir und dem Schutz zu meine säugling. Es wäre ein richtiger kräsch geworden.

Als einzigste zeugen habe ich dann halt nur mich als Täter

Und meine Frau

Die Mama meine Frau
Und die Schwester.

Helft mir bitte ?

Hoffe ihr wisst da etwas und könnt mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben wie ich am besten vorgehe.

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Hallo,

für die Zukunft: Es spricht nichts dagegen bei einem Drängler kurz rechts ran zu fahren und diesen vorbei zu lassen.

Fährt man vorrausschauend dürfte auch einen rote Ampel kein Problem sein.

Beherzigt man das nicht, sollte man eine KFZ Rechtsschutz inne haben und einen guten Anwalt.

Wenn man schon beim überfahren einer roten Ampel wegen einem Drängler so unter Schock steht, das man vollkommen kopflos ist, sollte man sich kritisch fragen, ob man überhaupt fähig ist am Straßenverkehr aktiv teil zu nehmen.

Das Gleiche gilt, wenn man für sein Handeln nicht mal die Verantwortung übernehmen möchte.

1

Du bist laut VK weiblich und hast Frau und Kind? Mysteriös... :-p

Ich mag die Geschichte so auch nicht glauben, aber nun ja...

Es ist egal, *warum* Du über die rote Ampel gefahren bist. Wenn Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, bist Du nicht der Situation angemessen gefahren.

Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

LG

Hanna

3

das interessiert doch überhaupt nicht. Rot ist rot, da wird nicht drüber gefahren. Wenn jeder eine Ausrede hätte warum man sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat, dann könnte man sie gleich abschaffen.

4

Hallo
Laut VK bist du weiblich

Vielleicht kann dir ein Anwalt helfen.

Aber

Warum bist du dir sicher das der andere nicht geblitzt wurde?

Er könnte auch auf deinem zweiten Foto zu sehen sein.

Ich finde dich irgendwie witzig

Ich hoffe jetzt darauf das sie es vielleicht so hin nehmen und ein Fahrtenbuch auftischen was mein Opa auch Führen würde.

Kann sein das dein Opa nun ein Fahrtenbuch führen muß.

Schlimmsten falls sucht mich die Polizei. Dort wollte ich dann eigentlich die wahre Situation schildern. Ich weis aber nicht was mich dann erwartet ?

Ja das werden sie wohl tun.

Aber warum willst du erst handeln wen sie dich gefunden haben was nicht zu der nötigen Reife gehört die man haben sollte wenn man ein Auto fährt.

Warum sollten sie ein Auge zudrücken?

Vielleicht weil du andere in Gefahr gebracht hast?
oder du nicht in der Lage warst rechts ran zufahren damit der Drängler dich überholen kann?
oder weil zum Glück kein Querverkehr kam?
oder weil du Glück hattest das kein Kind über die Straße lief
oder weil du zu feige bist für Deine Tat gerade zustehen

Also warum sollte irgendwer ein Auge zudrücken.

Hinnehmen werden sie es sicher nicht

5

--------- Als wir dann in eine 50 Zone kamen und auf eine Ampel zu fuhren...... Bremste ich schon ab da diese schon gelb war. -.........weil der hinter Mann mir sonst durch mein starkes abbremsen voll in die Karre Gefahren wäre .....-------

Schon hier bist Du für mich unglaubwürdig.
Wenn man in einer 50er Zone angemessen auf eine Ampel, die schon gelb ist, zufährt, dann muss man niemals stark abbremsen.

Du schreibst hier eine ellenlange Ausrede, die die Behörde niemals interessieren wird, Dann solche Ausreden kennen die zur Genüge #gaehn

Und Du kannst davon ausgehen, dass sie Polizei nachforschen wird, wer da gefahren ist...... dass die dann vor der Tür stehen, ist schon fast sicher.

6

Sorry, so eine dumme Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gehört. Und du solltest dir überlegen, ob du Auto fahren solltest
Und die Geschichte werden sie deinem Opa nicht abnehmen. Es war sein Auto. Also MUSS er gewusst haben, wer das Auto an dem Tag gefahren hat. Spätestens, wenn sie ihn fragen, wer das auf dem Foto ist. Er würde sich strafbar machen, wenn er nicht die Wahrheit sagt.
Du hast den Fehler gemacht, zudem noch mit einem fremden Auto. Jetzt steh dazu. Oder willst du, das dein 85 jähriger Opa vorbestraft ist?
Schämen solltest du dich!!!!!!!!!!!!!!!!!

7

1. der Account meiner Frau

2. seit ihr wahrscheinlich alle Wahnsinning Ehrlich und würdet euch sogar der Polizei stellen ,, klar ''

Ich lege es jedenfalls darauf an und gut ist. Ich wollte euch regelrecht nur Fragen was mich erwartet und nicht aussagen bekommen wie dumm ich doch bin.

Die Situation ist bestimmt nicht gelogen. Genau so ist es gewesen und es kann sogar sein das der andere auch geblitzt wurde dann habe ich sogar ein Beweis das er mich dazu gedrängt hat darüber zu fahren ? Oder wer von euch verursacht gerne einen Unfall mit 4 Wochen altem Baby im Auto.

Und die aussagen warum sollten sie ein Auge zudrücken wenn du über rot fährst und Leute gefährden könntest ?

Leute ich bin bei gelb noch rüber und die Ampel muss vielleicht 1 Sek rot gewesen sein das ich überhaupt geblitzt wurde. Das heist so schnell war für die Fußgänger garnicht Grün.
Ich will das alles hier auch nicht gut reden und so tun als wäre es Super was ich getan hab. Ich finde es auch gut von den Behörden das sie Leute die Straftaten im Straßenverkehr machen suchen und bestrafen immerhin hätte ich wirklich jemanden verletzten können: aber ich habe es aus dem Schutz zu meinem Baby gemacht. Hätte dieser uns gerammt und wäre uns hinten drauf Gefahren hätte es geballert und mein kleiner sah's hinten drin. Ich weis nicht ob andere Väter das genauso machen würden aber ich habe es getan. Und ich bin lieber ein rot Fahrer anstatt das ich mein eigenes Fleisch und Blut gefährde. Es mag für euch eine Ausrede sein aber für mich sind es Tatsachen. Und auch wenn ich dann dafür Blechen muss und mein Führerschein weg ist und und was da alles kommen wird. Ich weis ich habe es gemacht um meine Familie zu schützen Punkt aus fertig.

Und ich wollte von euch nur wissen was sein könnten. Und mehr nicht.

Hier haben Leider ja auch alles nur Frauen geantwortet.

Danke trotzdem

9

"Hier haben Leider ja auch alles nur Frauen geantwortet." #rofl#rofl#rofl

Meinst du Männer hätten gesagt hast du gut gemacht? #kratz

Ich bin ganz sicher kein Engel was den Straßenverkehr angeht. Ich hab auch schon unzählige Blitzerknöllchen bekommen, aber ich stehe dazu und zahle stillschweigend wenn ich Mist gebaut habe.

weitere Kommentare laden
8

Du hast einen Fehler gemacht und wirst nun auch dafür büßen müssen. Die Behörden werden dich schon ausfindig machen. Das Ordnungsamt geht z.B. zu den Nachbarn deines Opas und befragt diese, ob sie die Person auf dem Foto kennen. Ich wurde auch schon mal befragt, als ein Nachbar geblitzt wurde. Da war der Sohn gefahren.

Noch was, warum "verlierst" du die Nerven, nur weil einer drängelt? Idioten gibt es ständig auf der Straße. Das lässt mich z.B. völlig kalt. Ich fahre ganz normal weiter und halte mich an die Regeln. Mir ist egal, wie andere fahren.

Die Probezeit ist dazu da, um zu zeigen, dass man fähig ist, am Verkehr teilzunehmen. Du scheinst ungeeignet. Nutze die Chance und zeige, dass du es besser kannst. Lehrgeld wirst du wohl zahlen müssen.

11

Hallo,

Dieses ganze #bla #bla kannst du dir sparen! damit kommst du nirgendwo durch und es wird mit Garantie keiner ein Auge zudrücken.
Warum wurde der Drängler nicht geblitzt, wenn er doch direkt hinter dir war?

Du hättest an die Seite fahren und ihn durchlassen können, SO handelt man als vernünftiger, fürsorglicher Vater.
Du hast mit deiner roten Ampel massiv den Verkehr gefährdet.
Es hätten Fußgänger oder schlecht von weiten erkennbare Fahrradfahrer vorbeikommen können und dann? Hättest du deren schwere Verletzungen oder gar deren Tod auch mit dem bösen Drängler gerechtfertigt?
Du musst lernen mit solchen Situationen fertig zu werden im Straßenverkehr, es wird nicht das erste und letzte mal gewesen sein das dir sowas passiert und nur deswegen kann und darf man nicht auf jegliche Verkehrsregeln scheißen.
Ein aufbauseminar ist angebracht und bei dir vielleicht gar nicht verkehrt :-p

Mein Mann musste damals auch eins machen, zu schnell gefahren in unbekannter Ortschaft, weil er die Schilder nicht bemerkt hat, tja Pech gehabt....er hat es überlebt und ist jetzt ein vorsichtigerer Fahrer #rofl

LG

12

Mit dem Hintergrund, kürzlich die Folgen eines schlimmen Unfalls, bei dem auch jemand glaubte, bei Rot über eine Ampel fahren zu müssen, selbst gesehen zu haben, widern mich Deine Ausreden an.

Sei einfach froh, dass bei Deiner Aktion nichts passiert ist.