Wie mit Freundin in Geldnot umgehen

Danke Dir!

Aber sie ist alleine und spricht von Existenzängsten, das macht mir doch Sorgen!

Ich überlege nur wie ich ihr anders helfen könnte....

Vielen Dank!

Ich weiß eben auch nicht so recht, um welche Summe es sich handelt - helfen Schuldnerberatungen auch bei relativ kleinen Summen?

Danke Dir, das genau ist ja das Problem.

Ich habe das Gefühl es dreht sich aktuell nur um eine relativ überschaubare Summe (ich weiß es aber nicht definitiv) die ich ihr also auch leihen könnte - ich weiß nur auch, dass ich ihr so nicht wirklich helfen kann.....

Danke Dir, irgendwie habe ich das Gefühl dass sie irgendwas nach dem Urlaub finanziell überrascht hat. Sie hat schon nen Nebenjob und arbeitet schon ziemlich viel.

Danke Dir!

Ja, ich habe mich entschlossen ihr kein Geld zu geben! Auch wenn's hart wird...
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, Sie kommt in irgendeine Spirale - heute morgen schreibt Sie mir ihr Handy sei kaputt....

Hallo

Sehr dramatisch das mit Handy #augen.

Leih ihr kein Geld.

Wer unverschuldet in not gerät da sag ich nichts aber in den Urlaub fahren und dann jammern geht garnicht.

Lg

Vielen Dank!

Nebenjob hat sie bereits, kann man denn immer zu Schuldnerberatung oder braucht es da eine gewisse Summe an Schulden? Helfen die auch z.B. bei 500€???

Hallo,

für 500 Euro würde ich mich nicht an die Schuldnerberatung wenden. Das kann man sicher auch noch alleine regeln.

Ich würde einfach mal eine Schuldnerberatung anrufen und fragen.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen