schützenfest - jugendschutzfrage

hallo! :)
Wie lang darf man mit 16/17 im Schützenfestzelt feiern?

Danke für eure Hilfe. LG

Zunächst müsste geklärt sein, ob das ganze öffentlich oder privat stattfindet?

Darf jeder kommen der will? Oder z.B. nur Mitglieder (mit evtl. noch Angehörigen)?

hi, das ist öffentlich, jeder darf hin! :)

Hallo,
das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert auf ihren Seiten sehr gut darüber.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html

Schützenfestzelt ist eine Gaststätte, also bis 24Uhr.

Gruß
Demy

och nö, das lohnt sich ja dann gar nicht...

Du hast ja auch nur gefragt was man darf ;-)

Ich kenne es als normal das bei Schützenfesten die "Jugend" so um 4 bis 6uhr morgens zuhause ist ;-)

Gruß
Demy

Mit oder ohne Anstandswauwau?

lg

der wauwau bin ich, ich bin 28 :)

Dann open-end. Falls kontrolliert wird, würde ich mir das aber sicherheitshalber von den Eltern schriftlich geben lassen. Da gibt es im Internet auch Vordrucke.

Dann bist du aber vermutlich nicht erziehungsberechtigt, oder?
Jugendliche ab 16 dürfen nur in Begleitung einer einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person länger als bis 24 Uhr bleiben.

LG

http://www.fiddlersgreenpub.de/erziehungsbeauftragter.pdf

Für eine solche Veranstaltung dürfen die Erziehungsberechtigten aber eine erziehungsbeauftragte Person bestimmen.

lg

Top Diskussionen anzeigen