Bettwäsche/Doppelbett

Hallo!
Mich würde mal interessieren,ob ihr auf eure Doppelbetten jeweils die gleiche Bettwäsche aufzieht, oder ob ihr verschiedene Bettwäsche aufzieht.
Ich persönlich finde es schöner, wenn's die gleiche ist.
Allerdings habe ich mir ,seid ich alleine bin,immer wieder mal einzelne gekauft.
Wenn ich nun mal wieder ein Bett teilen werde,dann hab ich so nen Bettwäschemix.
Klar gibt's schlimmeres, aber das ist mir heute mal so durch den Kopf gegangen,als ich meine Wohnung geputzt habe.
Wir geht's euch das so?
LG Johanna

Hallo,

ganz klar, es MUSS die gleiche Bettwäsche aufs Doppelbett.

Die Bettwäsche muss auch zum Schlafzimmer passen. Wilde Muster gehen gar nicht. Und aus Baumwolle muss sie bestehen. Da bin ich eigen, wenn es um Bettwäsche geht. #hicks

Genau. Meine muss auch zum Schlafzimmer passen. Meins ist ganz in lilatönen seid es mein alleiniges ist.
Und jeder findet es soooooo schön.

Unser Schlafzimmer ist hauptsächlich in flieder und grau gehalten, mit einigen lilanen Akzenten. Die Möbel (Bett und Kommoden) sind schwarz. Alles sehr modern und trotzdem gemütlich.

Vor einigen Jahren hatten wir alles in Frühlingsfarben. (hellgelb, hellgrün und hellorange - sah auch sehr hübsch aus)

es muss verschieden sein. ich bin sehr eigen wer mein Bettzeug genutzt bzw gestatte ich das niemandem und damit markiere ich mein revier damit mein mann gleich erkennt das es meins ist.
:)
meine decke gehört mir!

Die Frage stellt sich mir nicht, wir haben eine gemeinsame Decke;-)
Hätte ich 2, würde ich aber auch identische Bettwäsche vorziehen.
Ich habe auch noch Einzelbettwäsche, die benutze ich, wenn wir auf die Hütte fahren.

Hallo,

mal so mal so. Meistens aber ist meine Bettwäsche warm (flanel) und die von meinem Mann kühl (Linon).

Gruß Karin

wieso habt ihr 2 Decken? Eine reicht doch.

Mir ist es zu warm, wenn ich zu zweit unter einer Bettdecke liege.

Geschmackssache. Mir wäre es zu eng mit nur einer Decke. Egal wie groß sie ist - man hängt doch irgendwie zusammen. Und beim Schlafen brauche ich vor allem eins: PLATZ um mich herum.

Funktioniert es denn mit einer Decke, dass man ein großes Stück zwischen die Beine klemmt, der Rest einen zudeckt und das ohne, dass man ständig wach wird, weil der Partner sich bewegt und an der Decke zieht?

Klar, wenn die Decke groß genug ist und man sich lieb hat!

ich liebe meinen Freund, aber meine Decke gehört MIR, da werde ich zum Löwen #schwitz

Einschlafen zusammen ok, aber ich hasse es wenn er sich nachts die Decke schnappt und ich ohne da liege #aerger Ich bin eh eine Frostbeule und hasse nichts mehr als wenn ich friere. Also, deswegen brauche ich IMMER eine eigene Decke. #cool

Wir haben 4 Decken und die oberen beiden sind immer gleich bezogen. Unten können die schonmal unterschiedlich sein.

DU kannst ja auch eine Tagesdecke drüberlegen, wenn dann wieder 2 im Bett schlafen - dann sieht alles stimmig aus. Und in der Nacht ist es doch eh egal, wie die Decken aussehen.

Mein Mann hängt unten und ich oben - so gehst auch :-) okay, bei mehreren Kindern wirds komplizierter #winke

#rofl Mein Mann hängt unten und ich oben #rofl

Ich hoffe für euch, dass du die Handtücher meinst :-)

Ja klar #rofl ............................ obwohl.......................#kratz .......................#cool

Top Diskussionen anzeigen