Wie kann denn eine Produktreklamation SO schwer seine!?

Guten Morgen,

Ich bin wirklich genervt....
Vor bald 3 Wochen hatte ich unschöne Glassplitter in einem sehr bekannten und von mir gern gegessenen Produkt (ich werd jetzt nicht dazu schreiben, ich will ja hiermit keine Hetze gegen die Firma beginnen).
Auf jeden fall waren die Absplitterungen nur im Glas, also als deutlicher produktionsfehler zu erkennen, von außen ist alles heil gewesen.
Bon natürlich schon lange weg, weil es einige zeit in meinem Schrank stand.
Da ich nun auch nicht einsah sowas einfach wegzuschmeißen bei knapp 4€, dachte ich ich wende mich mal nett an den Kundenservice, meine Schwiegermutter riet mir auch immer dazu auch mal Dinge zu reklamieren, statt immer gleich alles wegzuwerfen, wie ich essonst immer gern tu ;-)
Sie hat so auch schon viele gute Erfahrungen gemacht und es gab immer Ersatz.

Gesagt, getan....Standardantwort zurückbekommen: sie können sich nicht erklären wie das passiert sein kann #bla , ich soll es einschicken.
Also habe ich (blöd wie ich bin) mit Hermes, natürlich auf MEINE Kosten zurück geschickt.
Da nach knapp 2 Wochen immer noch keine Reaktion von besagter Firma kam,habe ich gestern mal in den versandstatus geschaut und was ist?
Das Paket liegt da nun die ganze zeit "zur Adressklärung" :-[
Ich bin also das Produkt los was ich nicht essen konnte, über 4€ Versand und habe rein gar nichts davon.
Die Nummer hätte ich mir sparen können, hätte einfach den Bon von einem anderen Glas nehmen und damit in den Laden spazieren können zum reklamieren, aber nö ich bin zu blöd, zu ehrlich.... Was weiß ich.

Absolutes Silopo aber ich ärgere mich #schmoll
Ich werde von den verschwendeten über 8€ sicher nicht arm, aber auf Bäumen wächst mein Geld nun auch nicht.

Trotzdem wünsch ich euch allen einen schönen Tag #sonne

1

Und was kann jetzt der Hersteller dafür, dass Hermes das Paket scheinbar nicht zustellen kann? Vielleicht ein Zahlendreher bei der Postleitzahl?

lg

3

Die können da gar nichts für, habe ich auch nicht geschrieben :-)
Ich ärgere mich über den kompletten Ablauf,dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe es wegzuschicken.

Die Adresse stimmt auf jeden fall, zumindest habe ich sie korrekt abgeschrieben von dem was mir gemailt wurde.

LG

8

Du hast es aber doch nicht weggeschickt, um dem Hersteller einen Gefallen zu tun, sondern Dir selbst :)

LG

weitere Kommentare laden
2

Mit Hermes macht man soetwas auch nicht ;-)

4

Weiß ich jetzt auch....es war nur meine eigene Faulheit.
Die Post ist so weit weg und an Hermes laufe ich jeden morgen,wenn ich die Kinder wegbringe vorbei #rofl

5

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen...

Mein Tip hilft dir dieses Mal ja leider nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;-)

Ich hatte eine Reklamation bei einem Iglo-Produkt und habe mich nicht erst umständlich an den Kundendienst gewendet und weitere Anweisungen abgewartet, sondern mich über deren Website direkt mit ihnen in Verbindung gesetzt.

Ich habe per Mail höflich mein Anliegen geschildert direkt mit Bildern im Anhang.

Nur wenige Tage später habe ich ein Paket von Iglo bekommen mit einer Einkaufstasche, nem Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip und einem Einkaufsgutschein über 20€ von Rewe (dort hatte ich das zu beanstandende Produkt gekauft).

Aber bei einem Produkt von so geringem Wert (4€) verstehe ich das Vorgehen der Firma in deinem Fall auch nicht! Eine Erstattung und eine Entschuldigungsmail würde viel weniger Zeit verschwenden und Kosten verursachen!

LG
Jenny

9

Ich denke, sie wollten genauer untersuchen, was das für Beschädigungen waren...

LG

12

Aber das gleiche mit der Mail über deren Website habe ich doch auch gemacht ;-)
Bilder sind in dem fall einfach nicht möglich, weil man die Splitter schwer erkennt in der dunklen Masse.

Ich denke wie windsbraut, dass die Firma schon schauen wollte was da passiert ist, grad Glas im Essen ist ja nicht ganz ungefährlich.
Aber ne Entschuldigung wäre hier schon nett gewesen.

LG

weitere Kommentare laden
10

ich hätt das jetzt auch nicht über den kundendienst geklärt
ich hätt denen direkt über deren Webseite ne Mail geschrieben und gut.
Hatte auch mal ne Packung Raffaelo,..und in einem eingeschweißten Tütchen war nur Luft drinnen
hatte noch die Seriennummer mit in der Email geschrieben und damit war gut...hab auch paar Tage später quasi Ersatz bekommen, mit verschiedenen Sachen wie kleine Nutellapackung, 4er Raffallo und noch bisschen anderen Süßkram ;)

mein Schwager hats auch ähnlich gemacht, als er nen Kasten Bier gekauft hatte und das bier komisch geschmeckt hatte..email hin..eine Flasche wollten sie als Probe haben, und er durfte sich dann beim örtlichen Getränkeladen nen neuen Kasten Bier dafür holen, mußt eben nur Pfand dafür bezahlen ;)

11

Hi,

was kann der Hersteller dafür, dass der Lieferservice unfähig ist, oder die Adresse fehlerhaft aufgeschrieben ist?
Selbst wenn sie wollten, sie können dir nicht helfen, da der Fehler im Moment noch bei Versand Unternehmen liegt! Daher wäre es sinnvoll erst einmal dort Druck zu machen und nicht über den Hersteller zu schimpfen.

Ein Tipp, für alle die sich beschweren wollen, da ist Facebook sehr hilfereich, denn wenn man wirklich was wichtiges hat, dann kann man das dort an die Pinnwand schreiben und da es viele Leute lesen können kümmert man sich wirklich schnell darum ... die Öffentlichkeit liest ja mit. Aber es sollten schon richtig wichtige Angelegenheiten sein.

Ich z.B. habe bei Fonic an mehreren Tagen über 10 min in der Warteschleifen gehangen, ich habe 5 mal versucht dort anzurufen, immer mit diesem Ergebnis, Warteschleife.

Irgendwann habe ich mich über Facebook auf der Pinnwand beschwert, das man doch etwas zu lange und sehr oft in der Warteschleife hängt. Es wurde innerhalb von 2 Stunden reagiert, und nach einem halben Tag und einer Email war alles erledigt!

Man hat als Kunde viele Möglichkeiten und man muss sich nicht von den Firmen auf der Nase herum tanzen lassen.

Gruß

14

Über den Hersteller habe ich gar nicht geschimpft, nur über die gesamte Situation :-)
Ich habe trotzdem den Hersteller nochmals angeschrieben um auszuschließen das die mir eventuell eine verkehrte Adresse zugeschickt haben, danach wende ich mich nochmal an Hermes, habe da aber wenig Hoffnung, hab da schon so einige schlechte Erfahrungen gesammelt.

Aber mit Facebook gebe ich dir recht, darüber habe ich schon einiges schneller regeln können.

LG

20

Ich mutmaße mal, dass das Paket an Mondelez ging.
Wir hatten nämlich vor etwa drei Monaten auch etwas im Glas das da nicht reingehörte.
SCHNELL geht da gar nix. Ich hab nochmal ne Email hingeschrieben, dass ich mir das Porto lieber hätte sparen sollen, wenn da nach einem Monat noch keine Antwort kommt.
Letztlich haben wir etwa sechs Wochen nach Absendung des Päckchens einen Brief vom Labor bekommen mit einer Erklärung was da in die Ware geraten ist und nochmal eine Woche später ein Päckchen mit 10 Portionen Instantkaffee, einer Flasche Barbequesoße, einer Packung Duplo und einer Packung Kindercountry.

Mit Hermes verschicke ich aber auch schon ewig nichts mehr. Mal versumpft ein Paket zwei Wochen in irgendeinem Depot weil der Fahrer die Adresse nicht findet, mal braucht ein Paket ins EU-Ausland geschlagene sechs Wochen.. Nö. Und der Fahrer hier, der sorgt im ganzen Ort für wahre Schnitzeljagden weil er nur einen Zettel einwirft "war da, Paket doponiert an Ablageort" und man dann schauen kann wo es abgeblieben ist. Das kann von der Hintertür bis zum "Nachbarn" zwei Straßen weiter sein.

Lg,
fina

21

Nee das Paket versumpft wirklich noch bei Hermes, ich hab nun einen Suchauftrag gestartet.
An den Hersteller habe ich auch nochmal geschrieben, die waren total nett, schicken mir nochmal einen paketschein zu damit ich es nicht nochmal auf eigene kosten schicken muss, wenn es wieder auftaucht und ich bekomme ein Entschädigungspaket :-)

Hermes ist wirklich Mist, unser Bote hier kann nicht ein einziges Wort deutsch und rennt einem dann verängstigt mit dem Paket davon, anstatt es zu übergeben #kratz
Aber mit DHL sind mir auch schon Dinger passiert....einmal ist ein Paket von meinen Schwiegereltern verschwunden an uns und ist nach geschlagenen 8 Wochen zurück bei denen gelandet.
Bei meiner Mutter in der Firma ist neulich, versehentlich ein ganzer Karton mit i phone 5s gelandet, das war privatware und wurde versehentlich falsch gepackt auf deren Paletten #schock
Hatten die ein Glück das meine Mutter und ihre Kolleginnen ehrliche Menschen sind #schein , denn die Dinger waren nirgendwo verzeichnet.
Also da weiß man wirklich manchmal nicht was man da noch machen soll, um es richtig zu machen...

LG

23

Das ist also ein bekanntes Hermes-Problem? Ich habe auch schon derartige Erfahrungen gemacht. Paket wurde zurückgeschickt mit der Bemerkung, ich würde hier gar nicht wohnen.

Man, war ich wütend, als ich bei der Hotline angerufen habe.

Muss man also davon ausgehen, dass Hermes seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, also dementsprechend nicht unbedingt gute Mitarbeiter einstellt?
Da nützt es mir als Kundin dann auch nix, wenn es 10-20ct billiger ist, ein Paket zu verschicken. Dann doch lieber ein wenig mehr Sicherheit und Service beim gelben Konkurrenten.

Das war jetzt ein wenig off topic, ich weiss. :-)

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

Ich habe vor kurzem auch etwas Reklamiert und zwar einen Trinklernbecher von NUK. Es ist einfach nicht möglich den Deckel zu schließen ohne das es tropft. Jeden Tag ärgere ich mich darüber. Es haben jetzt schon ein paar Leute versucht den Becher zu schließen, aber irgendwie erfolglos. Es tropft immer seitlich raus.

Ich also NUK eine Email geschrieben und mein Problem erklärt, daraufhin erhielt ich die Antwort, ich möchte den Becher doch bitte einsenden und sonst nichts.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich ein, auf eigene Kosten diesen Becher einzusenden. Da kaufe ich lieber gleich einen neuen, das müsste ich ja sowieso da meine Tochter nur aus diesem trinkt wenn wir unterwegs sind.

Liebe Grüße

Tinkerbell

28

Hallo,

Ich glaube mittlerweile bescheißen viele Kunden die Firmen auch ganz einfach und somit sichern sie sich ab das der Kunde auch wirklich ein defektes Teil hat.
Ich finde das zurücksenden ok, allerdings wäre es nett wenn die Firmen von sich aus paketscheine zusenden würden, immerhin ist es ja deren fehlerhafte Ware.

LG

25

Also ich hatte mal die Maus-Muffin-Backmischung von RUF gekauft und wollte mit meiner Tochter backen.

Als wir den Teig fertig gestellt hatten, haben wir gemerkt, dass gar keine Muffin-Papierförmchen in der Schachtel waren...und gerade darauf hatte sich meine Tochter gefreut, weil die ja schön bunt waren und die Maus drauf war.

Naja, wir haben dann noch diese normalen weißen Papierförmchen im Schrank gehabt und haben den Teig da rein gefüllt und gebacken.

Lecker war es natürlich, aber dass die Förmchen fehlten, wollte ich RUF mitteilen...also habe ich denen eine Mail geschickt...

...nach einigen Tagen bekam ich ein Paket von RUF zugeschickt. Darin war ein Schreiben, dass es ihnen leit täte, dass die Förmchen nicht enthalten waren und es womöglich einen Fehler beim Befüllen der Schachtel gegeben haben muss etc.pp.

In dem Paket war dann eine Packung Maus-Muffins, eine Packung mit Maus-Zitronenkuchen-Backmischung sowie diverse weitere Produkte der Firma, wie z.B. Götterspeise.

Ich fand's gut, dass sie meine Mail nicht einfach nur gelesen haben, sondern dass sie auch ihren Fehler (kann doch mal passieren) eingesehen haben und eine kleine Aufmerksamkeit ihrem Antwortschreiben beigefügt haben.

Meine Tochter hat's gefreut ;-)

27

Das glaub ich das sie sich da gefreut hat, sowas nenn ich klasse Kundenservice :-)

33

Hi,

so mal tiiiiiiief Luft holen und runter kommen.

Die Firma kann da nix dafür das der Status auf Adressklärung ist. Ruf bei Hermes an und frag nach was los ist. Erst dann gehts weiter zum Hersteller. Der kann nun wirklich nix dafür das irgend etwas mit der Adresse nicht stimmt.

34

Hallo,

Unten bin ich schon die ganze zeit, dass hinterhergerenne nervt dennoch und der Umstand das solche simplen Dinge nicht einfach auf anhiebt klappen.

Den Hersteller habe ich nie beschuldigt, es frustriert aber das man 4€ in ein Produkt gesteckt hat und dann nochmals über 4€ um es zurückzusenden und am Ende ohne alles dazustehen.
Zudem wollte ich eben sicher gehen das die Adresse wirklich stimmte die sie mir gemailt haben, hätte ja auch einen Zahlendreher haben können oder so...
Hermes wurde gestern noch kontaktiert, Paket soll die Tage zugestellt werden, ich bin gespannt :-)

LG

35

Guten Morgen,

ja ich weiß sowas ist schon nervig.

Aber lies deinen Ausgangspost mal durch. Der klingt schon Vorwurfsvoll gegen den Hersteller als wenn der was dafür könnte.

weiteren Kommentar laden