Knöllchen zu Unrecht bekommen

Guten Abend liebe Gemeinde,

heute bekamen wir Post mit 20€ Verwarngeld-nur kann das hinten und vorne nicht stimmen.
Auf dem Geweg vor der Kita geparkt um 13 Uhr. Allerdings endet die Betreuungszeit um 12 Uhr es kann also nie und nimmer sein.
In dem Schreiben steht etwas von Beweismaterial Foto.
Glauben die Verantworten einem dass man zum "Tatzeitpunkt" garnicht vor Ort gewesen sein KANN? Zumal die Stunde vorher mit Sicherheit auch nicht auf dem Gehweg geparkt wurde. Oder beharren die Verantwortlichen auf ihrer Meinung weil man ausser den Betreuuungszeiten nichts in der Hand hat.
Ich sehe es absolut nicht ein 20€ zu bezahlen wenn ich weiss das ich zu dem Zeitpunkt nichtmals ansatzweise in der Nähe war.
Wie kommen die dann auf diesen Schwachsinn?
Ich bin gerade etwas wütend, entschuldigung.
Kennt sich jemand mit zu unrecht verteilten Knöllchen aus und ob die Einsicht bei solchen Leuten vorhanden ist?

Liebe Grüße

Ingo

1

Lass' dir doch das Foto zeigen.... #gruebel

2

Stimmt #klatsch
Vor lauter Raserei weiss man manchmal nicht wo der Kopf steht

3

Hallo,

ist das Foto nicht dabei?

Hier bekomme ich immer gleich das Bildchen dazu #schwitz

Denke doch mal wenn sie davon ein Foto gemacht haben, wirds schwer es zu leugnen.

Kanns nicht sein das dein Mann es da geparkt hat, musste noch fix was erledigen oder so?

Lg

7

In dieser Strasse gibt es nur den Kindergarten, wer kein Kind hat macht dort nichts. Eine Sackgasse und am Ende der Kindergarten Keine Häuser keine Geschäfte. Und da die Betreuungszeit um 12 Uhr endet ist ein Parkvergehen um 13 Uhr mehr als kategorisch ausgeschlossen.
Ich bin mehr als gespannt welches "Foto" die haben.
Daher kann ich mit 100% sagen dass sie von allem ein Foto haben ausser von mir.

Lg Ingo

12

Hm, irgendwie pochst du immer auf die Betreuuungszeit des Kindergartens und das es ja gar nicht sein kann, da diese eben um 12 Uhr endet #kratz

Entweder warst du da oder nicht, da muss man doch nicht so auf den Kindergarten und deren Zeiten pochen?
Es kann doch trotzdem sein, dass der KiGa noch weit nach 12 Uhr auf hat und die Betreuer wühlen da noch rum oder machen sauber, eine Mutter kommt später oder oder...

Lass dir das Foto zeigen, denn dann siehst du ja, ob es dein Auto ist. Wenn ja, also irgendwo muss dann ja was gelaufen sein, was falschparken angeht und die "Ausrede" mit den Öffnungszeiten zieht nicht #gruebel

Das Foto hat sich ja nicht von selber geschossen aus Jux und Dollerei (wenn es denn dein Auto ist)...

weitere Kommentare laden
4

Leg schriftlich Widerspruch ein, und fordere das Beweisfoto mit Uhrzeit an.
Zur Not mach es über einen Anwalt.
Beachte die Widerspruchsfristen.

6

Werde einfach mal hingehen und Foto anfordern, schließlich können sie definitiv keins haben

23

Da es sich um eine Verwarnung ahndelt gibt es keine "Widerspruchsfristen".

Und sollte man vor dem Rat mit dem Anwalt nicht fragen, ob eine Rechtsschutzversicherung besteht? sonst kostet das Ganze ja schnell weit mehr als man "spart".

5

Lass dir das Foto zeigen.

Mir wurde was geschickt, da wurde mir zu schnelles fahren in einem Ort vorgeworfen, den ich noch nie betreten hatte #rofl
Auf dem Foto (noch mit dem Hinweis darauf, was ich NUN alles zu Zahlen habe #augen) wurde es dann deutlich: das war weder ich, noch mein Auto. Die dumpfbacken haben wohl bei der Gesichtsabgleichung (oder wie immer sowas funktioniert) mich gefunden.
Egal was war, war auf jeden fall ein Fehler von denen.

Musste natürlich nix zahlen ;-)

Lg Alex

8

Kostet der Einspruch weil die Beamten doch tatsächlich nen Finger zur Maus bewegen mussten? Oder ist der Widerspruch in den 20€ mit drin?
Die hiesige Polihexe ist eine seltendämliche Kuh. Verurteilt andere und kann selbst kein Auto sicher bewegen. Wendet mal eben in einer Einfahrt einer Einbahnstrasse, dass sie falsch herum das dieser Strasse kommt, nimmt rechts vor links nicht so genau und verursacht einen Unfall und parkt selbst ständig in Halteverboten und auf Gehwegen (ist ja auch die einzigste Politesse hier)
Und sieht dann Autos wo keine sind #aerger
Wenn ich ihre Schleuder nochmals sehe knips ich SIE:-[

14

Du weißt schon das dein Jargon unter aller Kanone ist, ja?

Auch Beamte sind nur Menschen und Menschen machen Fehler!

Lege Einspruch ein und fordere das aussagekräftige Foto an, dann ist doch alles prima.

Der Einspruch kostet nichts insofern er berechtigt ist, ausser natürlich Porto, Umschla, Tinte und co., ist er unberechtigt fallen durchaus mehr Bearbeitungsgebühren an ( und natürlich muß das dann der Verursacher zahlen)

Gruß

Andrea

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Könnte es nicht einfach sein, dass die sich bei der Uhrzeit geirrt haben? Also dass es 12.00h statt 13.00h war? Ich denke, dann müsstest Du zahlen.

Ich würde mir auch das Photo zeigen lassen.
Viel Glück!

LG
Dani

10

Hallo,

Möglicherweise würde wirklich einfach die Uhrzeit vertauscht, dann würde ich das einfach als blöden Tippfehler sehen und zahlen.
Schau dir erstmal das Foto an.

Mein Mann bekam mal einen Bescheid aus einer ganz anderen Stadt, ca. 500km von uns entfernt #schock
Natürlich haben wir Widerspruch eingelegt und das Foto eingefordert, auf dem Foto war dummerweise ein Ford zu erkennen, nun rate mal was für ein Auto wir fahren #klatsch
Er hat sich dann bescheinigen lassen das er zur angegebenen zeit auf der Arbeit war und unmöglich 500km weit weg gewesen sein konnte.
Das Verfahren wurde eingestellt und es würde sich auch freundlich in dem schreiben entschuldigt.

LG

15

Du würdest einfach zahlen...obwohl du dir sicher bist nichts falsch gemacht zu haben?

16

Nee, hast mich falsch verstanden ;-)

Wenn ich mir sicher wäre dort an besagten Tag gestanden zu haben, aber ggf. eine Std eher, würde ich eben von einem Tippfehler o.ä. Ausgehen und zahlen.

Wenn ich mir sicher bin da auf keinen fall gestanden zu haben sieht die Sache anders aus.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die sich vielleicht mit der Uhrzeit vertan haben. Wenn ein Beweisfoto existiert, wird es sich ja vermutlich um deinen Wagen handeln...oder eine komplette Verwechslung wegen falsch notiertem Kennzeichen? Leg mal vorsorglich Widerspruch ein und warte dann ab...

13

fordere das Bild an...und schon hast du mehr Einblick...

19

Hier wäre mir auch als erstes eingefallen erstmal das Foto anzufordern wenn du um diese Uhrzeit und auch nicht früher dort nicht geparkt hättest.

Ela