23

hört sich nach einem echten wutstau an, der sich bei dir entladen hat! die regt sich wahrscheinlich schon seit jahren über zu schnelle fahrer in der spielstrasse auf und dich hat es jetzt erwischt. nicht ärgern!

lg

24

Ich rege mich auch immer über Autofahrer auf, die durch die Straße rasen. Spielstraße bedeutet 4-7 km/h. Wagen rollen lassen im ersten Gang.

Und meiner Meinung nach ist eine Spielstraße durch ihre Beschilderung sofort zu erkennen.

Grüße
Sabrina

25

Ich kann aiuch verstehen, dass man sich aufregt.

was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man jemanden, der offensichtlich einen Fehler gemacht hat, diesen einsieht und sich aufrichtig entschuldigt, weiterhin anmotzt, gar anschreit.

Deshalb verstehe ich jetzt auch dieses Posting nicht.

Was willst du mir damit sagen?
Dass ich gelogen habe, als ich geschrieben habe, dass ich das Schild nicht gesehen Habe?

Also mir schon bewusst war, dass ich in einer Spielstrasse bin, mir das aber egal ist und da ganz absichtlich mit höherer Geschindigkeit durchfahre auch auf die Gefahr hin ein Kind zu überfahren?

Ich glaube, das ist auch das, was mich bei der Dame so fuchsig gemacht hat.

27

Ich will damit nur sagen, dass es ärgerlich ist, wenn ständig Leute zu schnell durch die Spielstraße fahren. Und ja, vielen ist es egal oder sind der Meinung, 20km/h wäre langsam genug. Ich bin sogar mal beschimpft worden, weil meine Kinder am Rande der Straße spielten.
Bei dir ist der Mutter jetzt einfach der Kragen geplatzt. Ich verstehe nicht, weshalb du dich jetzt so aufregst. DU hast den Fehler gemacht, bist unaufmerksam gewesen. Man könnte sogar ausholen und sagen, du hast die Gesundheit ihres Kindes gefährdet aus ihrer Sicht. Und dann kann ich die Reaktion der Mutter verstehen. Ich vermute, sie würde die Geschichte anders erzählen. Wem soll man glauben? Vielleicht übertreibst du, wenn du über ihren Aufreger sprichst. Bin ich verpflichtet dir mehr zu glauben, weil wir uns gemeinsam in diesem Forum bewegen? Nein! Ich kann keine Situation bewerten, von der ich nur von einer Seite berichtet bekomme.

weitere Kommentare laden
34

Also ich finde es toll und gut das du deinen Fehler eingesehen hast und mit der Frau gesprochen hast. Wenn sie dann noch ununterbrochen weiterkeift hatte die gute Frau wohl einen mehr als schlechten Tag. Denn hier kann mir dir nun wirklich keinen Vorwurf mehr machen.

Hak es ab und vielleicht braucht die Frau mal wieder was um entspannter zu sein, grins.

Ne mal ehrlich mehr als entschuldigen kannst du dich nicht.

Allerdings finde ich Spielstraßen auch bescheuert. Denn man bringt den Kinder bei nicht mitten auf der Straße zu laufen, beim rüberlaufen immer zu schauen und dann spielen sie auf einmal mitten auf solchen Straßen. Das widerspricht sich nicht nur ein bißchen!

Ela:-p

36

Mir ist über diese Diskussion hier aufgefallen, dass ich kaum Spielstrassen kenne.

Wenn ich hier höre, dass man die ja an der enge, an der Bemalung erkennen kann.. Da Frage ich mich wo da der Sinn ist.

Warum bringt man Kindern bei, auf bestimmten Straßen spielen, malen und rumhocken zu dürfen und eine Ecke weiter müssen sie sich dann an Verkehrsregeln halten.

Nachdem was ich hier gelernt habe, erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.

37

Hi du! Also ich kenne Spielstraßen durchaus aber wohne in keiner. Mein SChwager wohnt in einer, dann die Einfahrt zum Marktplatz hier ein Dorf weiter ist eine, dabei passt das hier schonmal gar nicht. Da hat echt keiner zu Spielen auf der STraße Wie du selbst gemerkt hast der Sinn einer Spielstraße wenn sie weiter hinten schon wieder weg zu bleiben haben erschließt sich mehreren nicht ganz.

Ela