Fahren ohne Versicherungsschutz....Schule in der Nähe....melden?

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. In unserer Straße wohnt ein Mann mit einer kleinen Parkfläche vor dem Haus, da komme ich immer vorbei, wenn ich mit meinem Sohn zur Schule laufe. Ich wohne in einer recht langen Straße, der Mann wohnt ca. 100 m von uns weg, noch mal 100 m weiter in unserer Straße ist die Grundschule.

Am Freitag habe ich gesehen, dass sein Auto einen großen roten Aufkleber auf der Windschutzscheibe hat. Das Kennzeichen ist entwertet worden. Bereits Freitag Mittag ist er hier mit halb abgepopeltem roten Aufkleber, aber mit dem immer noch entwerteten Nummernschild gefahren.

Eben kam er mir wieder entgegen, Nummernschild immer noch wie Freitag. Das heißt, der Mann fährt nun seit Freitag ohne Versicherungsschutz herum.

Eigentlich bin ich niemand, der jemanden verpetzt, aber das finde ich überhaupt nicht ok. Laut Internet ist Fahren ohne Versicherungsschutz kein Kavaliersdelikt.

Was ist, wenn der ein Kind erwischt und hat nicht mal Versicherungsschutz?

Was würdet ihr machen? Ansprechen möchte ich ihn nicht, macht einen sehr unsympathischen Eindruck. Ihn verpfeifen? Aber wo? Einfach ignorieren? Zettel ans Auto hängen mit Info, bei der nächsten Fahrt wird er gemeldet?

Was meint ihr?

LG,
Sue

1

Bilder machen und melden. Sowas geht gar nicht

2

Danke dir für deine Antwort. Das war auch mein erster Gedanke, war mir aber unsicher - habe noch nie jemand angezeigt oder gemeldet.

Ich hoffe, ich erwische ihn mal unauffällig in flagranti. Wo soll ich ihn denn dann melden? Polizei oder Ordnungsamt?

LG,
Sue

3

Ruf mal auf der Zulassungsstelle an und melde das Kennzeichen.

Mach bitte Fotos von der abgekratzten roten Plakette als Beweismittel und sag denen ruhig das er auch gefahren ist. Denn die machen meist Markierungen an die Reifen und könnens sicher so auch nachvollziehen.

weitere Kommentare laden
10

Nicht würde ich tun.

Auf sowas achte ich noch nicht mal

11

Ich achte eigentlich auch nicht auf sowas, aber dieser riesige Aufkleber (ca. DIN A4) war einfach nicht zu übersehen....

LG und danke für die Antwort,
Sue

Top Diskussionen anzeigen