Fahren ohne Versicherungsschutz....Schule in der Nähe....melden?

Bilder machen und melden. Sowas geht gar nicht

Danke dir für deine Antwort. Das war auch mein erster Gedanke, war mir aber unsicher - habe noch nie jemand angezeigt oder gemeldet.

Ich hoffe, ich erwische ihn mal unauffällig in flagranti. Wo soll ich ihn denn dann melden? Polizei oder Ordnungsamt?

LG,
Sue

Ruf mal auf der Zulassungsstelle an und melde das Kennzeichen.

Mach bitte Fotos von der abgekratzten roten Plakette als Beweismittel und sag denen ruhig das er auch gefahren ist. Denn die machen meist Markierungen an die Reifen und könnens sicher so auch nachvollziehen.

Dankeschön #danke

Ich mache heute im Vorbeigehen ein Bild und rufe auf der Zulassungsstelle an.

Vielen Dank für die Tipps!

LG,
Sue

Bitte.

Wir standen letztes Jahr auch mal ohne Versicherungsschutz da weil die alte Versicherung zu blöd war zum abbuchen und wir die Post nicht bekamen.
Haben dann ganz ganz schnell ne neue Versicherung abgeschlossen Rückwirkend. Aber Strafe mussten wir trotzdem zahlen :-/

Das wird uns nimmer passieren.....

Oh, das ist natürlich blöd gelaufen!

Aber warum habt ihr direkt eine Strafe bekommen? Hat euch jemand angezeigt? Oder hat die Versicherung das irgendwie weiter gemeldet?

Bei dem ist da nix schiefgelaufen wer so dreist ist diese Amtliche Plakette zu entfernen und dann noch zu fahren der macht das mit Vorsatz. Weiß doch jedes Kind heutzutage was es bedeutet wenn so ne Plakette dran ist.

Melde ihn

Nicht würde ich tun.

Auf sowas achte ich noch nicht mal

Ich achte eigentlich auch nicht auf sowas, aber dieser riesige Aufkleber (ca. DIN A4) war einfach nicht zu übersehen....

LG und danke für die Antwort,
Sue

Top Diskussionen anzeigen