Freundin fordert 700€

Danke für deine Antwort das JA ist schon informiert und sie kontrollieren jetzt noch öfter als sie eh schon bei ihr waren

Danke :) ja ich würde es aber nur der Haftpflichtversicherung melden wenns nicht anders geht .... die freundschaft ist auch beendet .... bin doch nicht der depp vom dienst

Von der Haftpflicht bekäme sie .... wenn überhaupt..... für einen 3-4 Jahre alten Laptop so gut wie gar nichts mehr.

Zumal Haftpflichtversicherungen auch häufig gar nicht zahlen, wenn ein Schaden während eines "Freundschaftsdienstes" entsteht.

Eben. Das würde auch sicher ziemlich ausgenutzt werden, wenn Versicherungen da so einfach einspringen.

Das ist dann ihr Problem :) finde 700€ ja utopisch ... das wäre das gleiche wenn ich meinen gebrauchtwagen für den neupreis verkaufen möchte

Deine Freundin spinnt.

Können kann sie viel, nur ob sie damit durchkäme ist die Frage.

Ich schätze das wäre aussichtslos.

Dankeschön für deine ausführliche antwort:)

Hallo,

ich meine, das man dann schadenersatzpflichtig wäre.

Nur weil eine Versicherung bei geliehenem Zeug nicht zahlt, heißt nicht das man aus der Nummer raus ist. Das ist dann Privatsache und zum bezahlen - vom Verursacher!

Obwohl das heutzutage modern ist, leihen, kaputt machen, wieder bringen und sich winden wie ein Aal.

...zumal nach einem dreiviertel Jahr ja noch reichlich Garantie vorhanden ist....

Eben, das kommt noch hinzu. Aber die Gute hat ja auch keine Rg mehr....naja....

Aber nicht, wenn jemand daran rumgefummelt hat. Dann erlischt meist die Garantie

Hm. Ich habe gedacht, sie meint 3 bis 4 Jahre alt. #gruebel

Dass du dieses asoziale Geschmeis (siehe deine anderen Posts in "Erziehung") weiter als "Freunde" bezeichnest, sagt über dich auch so einiges aus...

Was will die einklagen?

Der alten würde ich die Meinung geigen und mit solchen asoz... Nichts zu tun haben wollen.

Das mit dem kind würde ich genau beobachten und wenn nötig selbstverständlich das JA informieren.

Als Freunde abhaken und daraus lernen. Rein rechtlich sollte da nichts zu machen sein, freiwillig Deinem Freund gegeben, selber schuld und mal davon abgesehen, wer will nachweisen, wer an was schuld war #klatsch

LG

Top Diskussionen anzeigen