10

Männertag? #kratz

18

Hallo,

Entschuldigung, für alle Kirchgänger und Sonstanwasgläubigen und jenseits und nördlich der Elbe-Lebenden:

Dort sagt man natürlich Himmelfahrtstag. Dachte, ihr wisst das auch?#kratz

LG

23

Nö, wissen wir nicht, wenn überhaupt heißt das hier Vatertag.

Gruß

Andrea

weitere Kommentare laden
12

hallo,

wenn mein partner nix vor hat (männertour), dann fahren wir mit rad (bei gutem wetter natürlich) zu meinen eltern (ca. 15 km).

wenn er was vor hat, dann fahre ich alleine, aber ohne rad :-)

#sonne gruß

15

Hallo,

nichts, nur relaxen.

Am nächsten Tag ist normal Schule, also können wir auch nicht wegfahren.

GLG

19

Da haben es wir und unser Töchterlein gut, hier beginnen am Freitag gerade die Ferien.

SG

16

Ich habe mich jetzt via Wikipedia ein wenig in die Traditionen Eurer "Herrentagspartien" am Vater- oder Männertag eingelesen. Interessant!

Ich muss zugeben, ich war bisher immer ziemlich befremdet, wenn ich in den Medien ausgerechnet am "Vatertag" diese stockbesoffenen Typen (natürlich konzentriert sich die Berichterstattung auf die Exzesse) durch die Gegend ziehen sah. Ich dachte mir immer, warum - verdammt noch mal - sind die nicht nüchtern daheim bei ihren Kindern?

Jetzt verstehe ich den Hintergrund besser.

Bei uns in Ö wird der Vatertag am zweiten Sonntag im Juni gefeiert und ist da bisher noch wirklich eine familiäre Angelegenheit.

17

MÄNNERTAG ? Hört sich ja grottig an ... #schock

Hängt vom Wetter ab, die Kids sind bei ihrer Mutter und wenn die Sonne scheint, schwinge ich mich auf mein Motorrad und kratze die Bergkurven .....

Wenn nicht gibt's bestimmt jemand nettes, der mich zum Kaffee einlädt ... ;-)

20

Hi Biker,

dann pass mal schön auf, dass du nicht selbst von der Strasse gekratzt wirst.

Denn an diesem Tage sind so viele angetrunkene Idioten unterwegs und Sonntagsfahrer, die ihre Kutscherei auf den Donnerstag legen.

Da wäre eine gemütliche Kaffeerunde echt ungefährlicher.;-)

Trotzdem :Gute Fahrt.

LG Lotta

34

Kaffeerunden gehen auch bei Eis und Schnee, die sonnigen Tage sind dafür zu kostbar. Aber Moppedfahren am Vatertag ist echt der Härtetest. Überall Besoffene mit Bollerwagen und vor allem die Sonntags-Radfahrer ..... #klatsch. Vor einigen Jahren überhole ich so ne Truppe, die langsam vor sich hinstrampelte. Plötzlich schert der eine aus, ohne zu gucken, mich hätts beinah verissen .... #schock

Seitdem sind mir diese Trupps generell supekt ....

Dir auch einen schönen "Männertag" .... ;-)

weiteren Kommentar laden
21

P.S:

Hatte absichtlich die Bezeichnung " Männertag" gewählt, um einige mal aus der Räson zu locken.

Und: Hat geklappt.

SG Lotta

22

Huhu,

Männertag?

Nunja, Christi Himmelfahrt werden wir ein ausgebreitetes Frühstück genießen und dann die Garage weiter aufräumen.

Lg

Andrea

24

Oh, hört sich gut an.

Ihr könntet danach noch bei uns weiter aufräumen. ( Keller+Boden)

Kühle Getränke sind gratis:)

LG Lotta

25

*lol* danach ist gut...ich fürchte das wir eher noch Hilfe brauchen werden.

weitere Kommentare laden
36

Dass der Ausdruck "Männertag" nicht überall passt, hast Du ja wohl schon gemerkt. ;-)

Wir machen da nichts besonderes - wenn schönes Wetter ist, gibt's eventl. eine Radtour.

Unvergessliche Erlebnisse?

Mein Vater war schwerkrank und durfte unter anderem fast kein Obst essen. Wir schenkten ihm Christi Himmelfahrt einmal eine Dose Obst - er hat sich total gefreut (meine Mutter hatte vorher alles durchgerechnet und geklärt, ob er es essen darf). Es war trotz dieses ernsten Hintergrunds für uns alle sehr witzig; wir haben die Dose feierlich geöffnet und er aß es voller Genuss (kann man sich als gesunder Mensch fast gar nicht vorstellen).

Es wurde fast zum running gag jahrelang. Wir haben uns nie viel aus dem sogn. Männertag gemacht - aber Dosenobst ist Tradition geworden. #rofl

38

Hallo,
hört sich gut an, dass ihr das zur Tradition gemacht habt.

Tut mir leid für deinen Papa, aber gut, dass ihr trotzdem den Humor nicht verloren hattet.
Lachen macht ja schliesslich auch gesund.

LG Lotta

37

Hallo,

mein Mann hat daraus einen "Papa-Sohn-Tag" gemacht.
Meistens geht er mit unserem Sohn (jetzt 7 Jahre alt) zusammen angeln oder so.
Finde ich schön.

Wir Frauen grillen meistens bei meiner Cousine im Garten.

Liebe Grüße

39

Hallo,

ich werde ausschlafen, darauf freu ich mich richtig. Dann in Ruhe frühstücken. Bei schönem Wetter gehts dann mit einem Buch auf den Balkon, bei schlechtem Wetter werde ich im Haushalt einige Dinge erledigen, die sonst liegen bleiben.

So oder so, der freie Tag wird viel zu schnell vorbei sein und Freitag früh um 4.30 Uhr klingelt der Wecker dann wieder erbarmungslos.;-)

LG, Cinderella

40

Hallo,

dann wünsche ich dir einen Super-Erholungstag.#winke

LG Lotta