29

Hey,

das geht so ;)
2 Erwachsene, 2 Kinder

1-2 Arbeitssachen Mann
1 Arbeitssachen Frau
2 Handtücher 60°
1 Küchenhandtücher 60°
1 Wischmopps 90°
1 Sportsachen
4 Buntwäsche 30°
1 Decken, Kissen etc
1 Hundedecken
2 Bettwäsche

diverses anderes je nach Bedarf,
Turnschuhe, Vorhänge, lange nicht getragenes etc

LG

35

Wie viele Küchenhandtücher benutzt ihr denn, dass dafür eine eigene Waschladung nötig ist? Bei mir werden die zwar auch bei 60 Grad gewaschen, aber mit Badetüchern, Bettwäsche etc. in einer Ladung.

Und warum man Arbeits-, Sport- und andere Buntwäsche getrennt waschen muß, erschließt sich mir auch nicht? Dreck ist Dreck und sauber ist sauber ;-)

37

Hey,

Küchenhandtücher so zwei am Tag plus Schwammtuch oder mal was vom Fenster putzen.

Arbeitskleidung vom Mann sind "Draußensachen" mit viel Schmutz und meine weiße Kittel. Geht nicht zusammen

LG

weitere Kommentare laden
30

Kommt sicher auch darauf an, wie oft man die Betten bezieht - eine Famile macht das wöchtentlich, eine andere einmal im Monat, schon hat man deutlich mehr bzw. weniger Wäsche.

32

...... genau, und TÄGLICH die Handtücher zu wechseln halten ich persönlich für krank - echt! (Ausnahme: ansteckende Krankheiten, aber wirklich heftiges, keine Normalo-Grippe)

LG
Merline

54

Seh ich auch so.

Zumal man Ja sauberes damit abputzt... ;)

33

Hi,

wo ist denn der Unterschied, ob ich 1x pro Woche 5 Maschinen Wäsche wasche oder täglich eine?

Wir sind auch zu dritt und haben 5-7 Maschinen Wäsche in der Woche. Ich ziehe täglich frische Oberteile, Wäsche etc an. Hosen auch mal 2-4 Tage. Mein Mann ebenso. Aber ich ziehe mich auch um, wenn ich abends nach Hause komme und wir mit den Hunden gehen. Sachen, die ich auf dem Hundeplatz (2x pro Woche) anhatte, gehen auch direkt in die Wäsche (stinken nach Rauch). Unser Sohn (11) macht 4x pro Woche Sport + Handballspiele am WE (Herbst - Frühjahr) und zieht da auch jedes Mal frische Sachen an. Ungewöhnlich finde ich diese Mengen nicht. Und ich wasche lieber täglich kleine Mengen, als 1x 5 Maschinen, die dann aufgehängt, gebügelt und weg geräumt werden wollen...

Zu diesen Waschladungen kommen noch die Hundesachen, die auch regelmäßig gewaschen werden müssen.

Gruß
Kim

34

Hallo,

Du hast 5 Maschinen auf einmal, wenn ich tägl. waschen würde, hätte ich auch 5-7 Maschinen, klingt logisch, oder?
Da ich mein WE nicht mit Putzen oder wachen verplempern möchte, wasche ich meist von Montag bis Freitag je 1 Maschine. Ob ich das jetzt sammel und auf einmal weg wasche, was bei mir dann auf das WE fallen würde, mache ich es lieber so.
Allerdings schaffe ich tägl. auch keine 2 Maschinen.

LG

38

Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby. Ich bekomme locker täglich zwei Maschinen voll.

Beim Baby laufen regelmäßig die Windeln aus, außerdem sabbert es enorm. Die beiden größeren Kinder machen sich entweder draußen schmutzig oder wenn sie drin malen, basteln... Bleibt auch nichts sauber. Meine Tochter geht öfter mal die Pferde vom Nachbarn putzen, die Kleidung riecht dann entsprechend und ist voller Haare. Ich Stille das Baby und muss auch täglich mehrmals zumindest die Oberteile wechseln, sonst stinkts nach alter Milch und kotze :).

Dazu noch die Bettwäsche, Geschirrtücher , Handtücher etc.

41

Wir sind 4 Personen - die Jungs sind 5 und 3.

Ich hab unterschiedlich Wäsche, aber durchschnittlich würde ich sagen, in der Woche 4 Maschinen - die aber voll sind (5kg Maschine).
Mein jüngster hat heute sein Oberteil den dritten Tag an, die Hose ist auch schon den zweiten Tag dabei - es ist noch so leidlich sauber - jedenfalls sauber genug um im Kindi seinen Joghurt großflächig drauf zu verteilen - die letzten Tage gabs nichts zu essen, was man hätte verschmieren können :-) Das macht bei meinen Kindern wäschetechnisch sehr viel aus.
Auserdem gibts bei uns Gute und weniger gute Kleider - wenn man heimkommt und gute Kleider anhat zieht man sich um in Arbeits oder Joggingklamotten. Wir laufen nicht den ganzen Tag in Jeans und Top oder Bluse rum.

Mein Mann trägt Latzhose und T-Shirt im Geschäft - da er nur noch Büro macht, braucht er 1 Hose und 2 T-Shirts in der Woche - die gemütlichen klamotten daheim werden nur gewaschen, wenn sie es nötig haben - und sicher nicht täglich bei den paar Stunden, die die getragen werden. Zum Arbeiten am und ums Haus trägt man Arbeitskleidung, die auch öfter getragen wird.

Meine Mutter hat einen 6 Personen Haushalt (Papa, Mama, Bruder 1 + Bruder 2 mit Frau und 3 jähriger Tochter), aber die wäscht TÄGLICH 4 Maschinen, oft sogar mehr

43

Hallo,

die Wäsche meiner Tochter wasche ich getrennt.

Das sind 2-3 Maschinen/Woche.

Die andere Wäsche wird auch nach hell/dunkel und Bettwäsche/Handtücher getrennt.

Das sind 6-7 Maschinen/Woche.

Ich ziehe höchstens Pullover oder Strickjacken häufiger an, ohne sie zwischendurch zu waschen.

Sind also rund 10 Maschinen/Woche, die natürlich nicht an einem Tag laufen (ginge ja gar nicht).

Also 2/Tag.

Ich mache die Maschine in der Regel auch nicht so voll, damit es richtig sauber wird.

GLG

44

Also wir sind 3 Personen.
ich wasche jeden Samstag zwischen 3 und 6 Trommeln (alle 2 Wochen kommt die Bettwäsche dazu).
Würde ich die aufteilen, käme ich auch auf 1x waschen am Tag, aber man hat ja nie genaug gleiche Wäsche ;-)

PS: meine Tochter hat auch oft 2x die selben Klamotten an, warum sollte sie auch nicht eine Hose oder ein Shirt mit 1 Fleck nochmal in den Kiga anziehen? Dann lohnt es sich wenigstens ;-)

45

Hallo,

wir sind (noch) zu dritt und ich habe im Schnitt 2 Maschinen die WOCHE!!!!#gruebel
Meine Tochter schafft es sich nicht jeden Tag einzusauen und wir auch.

Ansonsten wasche ich weder Bettwäsche, Gradinen noch Vorleger wöchentlich#schock

Ne also im Ernst, können auch mal drei Maschinen die Woche sein, wenn Bettzeug oder dicke Jacken dazu kommen.

Ich hätte NIEMALS eine Maschine am Tag voll und dann auch noch die Zeit zum aufhängen etc.
Meine letzte Ladung war am Sonntag dran und heute oder Morgen werde ich die nächste machen;-)

LG
Peachii und #ei 26.ssw

46

Hallo,

wir sind zu dritt. Mein Mann, unser 5-jähriger Sohn und ich. Ich wasche nicht unbedingt täglich, könnte das aber durchaus. Ich habe eine Mini-Waschmaschine. Unsere Badezimmertür ist sehr eng, da kam nur eine kleine Waschmaschine in Frage. Zwei Badetücher und drei Gästehandtücher und schon ist das blöde Ding voll.

So komme ich auf mehr Ladungen als andere, deren Maschinen doppelt so groß sind.

47

Dazu kommt übrigens noch, dass unser Sohn ab und zu mal einen Unfall hat und nachts ins Bett macht. Wenn er bei uns schläft müssen dann meist gleich zwei Decken samt Bezügen, zwei Kopfkissen samt Bezügen, der Matratzenüberzug und das Betttuch gewaschen werden. Das alles zusammen braucht bei meiner Minimaschine mindestens 5 Ladungen.