15

Hallo!

Wir sind wie Ihr nur zu dritt bisher und ich habe auch nicht mehr als vier Maschinen Wäsche pro Woche.

Hell, dunkel, 60 Grad Wäsche und dann meist zwischendurch eine Maschine 40 Grad gemischt.

Allerdings wasche ich Handtücher auch nicht täglich,wusste auch nicht warum und Bettwäsche nur alle vier Wochen. Ok, das ist dann eine Maschine mehr.

Und Töchterchen kriegt ihre dreckigen Draußen Sachen auch ruhig am nächsten Tag nochmal draußen an. Da bin ich überhaupt nicht pingelig.

Trockner habe ich auch nicht, ich hänge auch alles auf.

LG :)

16

Ich allein mit zwei Kindern.
Meistens wasche ich ein mal am Tag.

Na klar ist nicht immer eine Maschine voll, aber wenn die 30°-Wäsche dran ist, weil das Zeug benötigt wird, dann wird das gewaschen, dann im Schnellprogramm oder wie auch immer.

Ein Tag allein geht ja schon für die Bettwäsche drauf, und die Handtücher.

Auch ich frage mich, wo du all deine Wäsche an diesem einen Tag hinhängst? Auf meinen Wäscheständer passt eine volle Ladung Wäsche. Dann dauert es aber auch, bis die trocken ist, denn es hängt ja doch alles recht dicht beieinander.

Also. Damit ich KEINE Wäscheberge vor mir liegen habe, wasche ich fast täglich. Wochenende in der Regel ausgenommen, es sei denn, wir sind in unserer zweiten Heimat, da waschen wir auch dann. Sind dort aber auch verdoppelt an der Menschenzahl. :-)
Ich höre hier nie jemanden jammern darüber, dass er täglich waschen "muss". Und ICH wasche noch dazu gern. Wäsche aufhängen, das ist eine schöne Tätigkeit, finde ich. :-)

17

"Wäsche aufhängen, das ist eine schöne Tätigkeit, finde ich. :-)"

wenn man ein Baby hat, was die erste Schritte übt und die Socken vom Ständer holt, wird das Ganze zur Herrausforderung #rofl
ansonsten sehe ich es wie du:-)

24

Ja, das ist so, meine waren ja auch mal Babys, und wenn zwei Kleinkinder BrechDurchfall haben, relativiert sich das Vergnügen auch...
Aber ansonsten: Netteste Hausarbeit.

Schlimmste Hausarbeit: Staub wischen. Weil man das im Prinzip jeden Tag machen könnte (ich aber prinzipiell nicht tue), und es doch nie aufhört, staubig zu sein. #augen

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

mir wären 4 - 5 Maschinen an einem Tag zu blöd, da wäre ich ja den ganzen Tag fast nur damit beschäftigt (sortieren, waschen, trocknen, bügeln, zusammenlegen, wegsetzen...Nein Danke).
Auch frage ich mich wie einige andere hier, wie Du den Haufen nasser Wäsche trocknest, wenn Du keinen Trockner hast.

Ich wasche auch ca. 1 x pro Tag (manchmal 2 Maschinen, manchmal gar keine - je nachdem, was anliegt), habe einen Trockner und lasse somit das alles nebenher laufen.

Wir sind zu viert. Meine Jungs tragen jeden Tag frische Sachen; die sind jeden Tag draußen und sehen abends entsprechend aus. Zusätzlich hat der Große sehr viel Sport in der Woche. Da kommt schon einiges zusammen.
Wir Erwachsenen tragen abgesehen von Hosen auch jeden Tag alles frisch, mein Mann teilweise 2 Garnituren pro Tag, kommt darauf an, was beruflich ansteht.
Dazu kommen noch Handtücher, Tisch- und Bettwäsche und immer mal wieder Sachen außer der Reihe.
Meine Maschinen sind immer voll und ich trenne auch strikt.

;-)

19

Hi

wir sind 2 Erw. + 1 Kleinkind.

Ich wasche auch fast jeden Tag, bzw. an einem Tag 2 Maschinen und am anderen Tag keine. Je nachdem wieviel da ist, aber unser Wäschekorb ist irgendwie immer voll. Aber auch handtücher, Bettwäsche etc. kommt ja noch hinzu, diese sammel ich und Wasche sie an einem Wochenende weil ich diese dann meistens zu meiner Mutter bringen in Garten um aufzuhängen.

WARUM.

1. Habe ich nur 2 Trockenständer und keine andere Möglichkeit hier in der Wohnung / Balkon mehr aufzustellen. Somit braucht die Wäsche auch immer einen Tag zum Trocknen.

Daher kann ich garnicht sammeln. Meine Kinder ziehen jeden Tag neue sachen an, da die beiden NIE ohne irgendwelche flecken nachhause kommen.

lg Mama2003-2009 die schon die erste Maschine wieder laufen hat, und die alte gleich abnimmt #winke

20

NACHTRAG

+ 1 Schulkind natürlich......

21

oh auf die riesen Wäscheberge kommt man sehr leicht....ohne jetzt übertrieben reinlich zu sein.

Wir sind 6 Personen.
Die Kleinen (4 u.2J.) ziehen definitiv nicht 2x hintereinander irgend ein Kleidungsstück nochmal an. Häufig wird es nötig, sie zwischendurch mal teilweise umzuziehen
Die größeren (12 u. 16) auch ehr selten.
Ich selber ziehe wohl mal eine Hose 2 Tage an, hab aber wiederrum eigentlich täglich dreierlei Satz Klamotten an....einen für Ausserhalb in einigermaßen ordentlich, einmal für zu Hause im Haushalt und Garten und einmal für den Stall. (wir wohnen ländlich mit Tieren und Kindern die fast immer draussen spielen)
Mein Mann ist Handwerker....manchmal halt sehr schmutzig, ansonsten zieht er auch die gleiche Arbeitshose mehrmals an.

Ich komme also ohne Prolbeme auf ca. 2-3 Maschinen am Tag.

22

Du wäscht einmal die Woche 4 bis 5 Maschinen hintereinander weg.
Würde bei mir gar nicht gehen - denn wohin mit der ganzen nassen Wäsche???

Ich wasche meine 4 bis 6 Ladungen die Woche halt täglich.
Einen Tag Dunkles, am nächsten Tag Helles......und ab und zu gibt es Tage wo ich gar nicht wasche.
Oder halt auch mal 2 Maschinen am Tag wenn es das Wetter erlaubt

23

ach so...vergessen....

ich trenne übrigens nicht so wirklich - lediglich Helles und Dunkles.....alles bei 40 Grad.

Hier ist nichts so verdreckt das es mindestens auf 60 Grad gewaschen werden müsste........ausser alle paar Wochen mal verölte Arbeitskleidung meines Mannes.

Und im Winter wasche ich meine Wollsachen auch separat

25

Als ich noch eine normale kleine Waschmaschine hatte, habe ich auch öfter gewaschen. Alleine die Bettwäsche von allen, nahm drei Maschinen hintereinander ein.

Ich habe eine 9 Kilo und eine 11 Kilo Maschine und wasche viel seltener, und schneller fertig bin ich außerdem.
Ich habe allerdings auch einen Heizungskeller in den 3 Wäscheständer passen.

4-5 Maschinen auf einmal im Flur hängen zu haben, finde ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd.

28

Ihr habt echt Probleme.... ;-) Ist es nicht völlig egal, ob man einmal pro Woche fünf Ladungen oder täglich eine Ladung wäscht? #gruebel

LG

Hanna