Wäscheberge Seite: 2

Ich hasse Wäsche aufhängen, aber Staub wischen mache ich ganz gerne :-)

Wo wohnst du? Klingt mir sehr nach erfolgreicher Aufgabenteilung, oder? ;-)

Hahaha, klingt gut

Aber ich denke das ich hier schon genug abstauben muss (ziemlich viel aufgebautes Lego)

NACHTRAG

+ 1 Schulkind natürlich......

ach so...vergessen....

ich trenne übrigens nicht so wirklich - lediglich Helles und Dunkles.....alles bei 40 Grad.

Hier ist nichts so verdreckt das es mindestens auf 60 Grad gewaschen werden müsste........ausser alle paar Wochen mal verölte Arbeitskleidung meines Mannes.

Und im Winter wasche ich meine Wollsachen auch separat

Ihr habt echt Probleme.... ;-) Ist es nicht völlig egal, ob man einmal pro Woche fünf Ladungen oder täglich eine Ladung wäscht? #gruebel

LG

Hanna

Hey,

das geht so ;)
2 Erwachsene, 2 Kinder

1-2 Arbeitssachen Mann
1 Arbeitssachen Frau
2 Handtücher 60°
1 Küchenhandtücher 60°
1 Wischmopps 90°
1 Sportsachen
4 Buntwäsche 30°
1 Decken, Kissen etc
1 Hundedecken
2 Bettwäsche

diverses anderes je nach Bedarf,
Turnschuhe, Vorhänge, lange nicht getragenes etc

LG

Wie viele Küchenhandtücher benutzt ihr denn, dass dafür eine eigene Waschladung nötig ist? Bei mir werden die zwar auch bei 60 Grad gewaschen, aber mit Badetüchern, Bettwäsche etc. in einer Ladung.

Und warum man Arbeits-, Sport- und andere Buntwäsche getrennt waschen muß, erschließt sich mir auch nicht? Dreck ist Dreck und sauber ist sauber ;-)

Hey,

Küchenhandtücher so zwei am Tag plus Schwammtuch oder mal was vom Fenster putzen.

Arbeitskleidung vom Mann sind "Draußensachen" mit viel Schmutz und meine weiße Kittel. Geht nicht zusammen

LG

Und weiße Kittel plus weiße Sportsachen?

Ich komme jedenfalls mit "30 Grad dunkel / 30 Grad hell / 60 Grad dunkel / 60 Grad hell" prima aus, ohne noch nach Aktivität zu sortieren. Und selbst 14 Küchentücher pro Woche füllen doch keine Waschmaschine?

Zum Kittel kommen dann weiße shirts, die ich nicht extra erwähnte...und die weißen Sportsachen füllen eine Maschine.
Küchenhandtücher sind bei uns auch so dickere 1,00 m bei. Dann ist halt insgesamt eine dreiviertel Maschine voll.
LG

Kommt ja auch auf die Größe der Maschine an

Und Sportsachen sind auch weiß und von drei Leuten dann eine Maschine

Kommt sicher auch darauf an, wie oft man die Betten bezieht - eine Famile macht das wöchtentlich, eine andere einmal im Monat, schon hat man deutlich mehr bzw. weniger Wäsche.

...... genau, und TÄGLICH die Handtücher zu wechseln halten ich persönlich für krank - echt! (Ausnahme: ansteckende Krankheiten, aber wirklich heftiges, keine Normalo-Grippe)

LG
Merline

Seh ich auch so.

Zumal man Ja sauberes damit abputzt... ;)

Top Diskussionen anzeigen