Suche ganz bestimmtes Gedicht "Meine Mutter...."

Hallo zusammen,

ich habe vor langer, langer Zeit mal ein Gedicht gelesen über "die Mama/Mutter", das ich mir leider nicht aufgehoben habe.

Vom Inhalt her gings darin um:... die Mutter, wie ich noch ganz klein war, daß sie da immer mit Rat und Tat beistand, wie man sich dann in der Pupertät abwendet usw..... und zum Schluß war dann ein prägnantes Ende, ..... daß man nun mit selber ca. 50 Jahren die Mutter gerne um Rat fragen würde, wenn sie noch hier wäre.

Vielleicht kennt es jemand - ich würde mich rießig freuen, wenn ich´s bekommen könnte.

LG
neppas

1

Hallo,
vielleicht dabei?

http://kuenstlerklause.heimat.eu/ram83.htm

lg
annett

2

Hallo,

meinst du diese "Gedicht"?

..4 Jahre: Mama weiß alles!
..8 Jahre: Mama weiß viel!
12 Jahre: Mama weiß nicht wirklich alles!
14 Jahre: Mama weiß gar nix!
16 Jahre: Wer ist Mama?
18 Jahre: Die gehört doch zum alten Eisen!
25 Jahre: Mama weiß das vielleicht!
35 Jahre: Bevor wir das entscheiden, fragen wir mal Mama!
45 Jahre: Ich frage mich wie Mama darüber denkt!
70 Jahre: Wie gerne würd ich jetzt Mama fragen können

LG

3

Das ist gut! #pro

Wär aber mit der letzten Zeile nix für eine Muttertags-Karte.

Vielleicht einfach bis zu dem Alter übernehmen, in dem man gerade ist, mit einem: To be continued....... :-)

4

Hallo,

mag sein, aber so wie ich den Thread verstanden habe sucht die TE genau dieses Gedicht. Die Zeilen sagen es jedenfalls aus.
Ich weiß ja nicht, wofür sie es benötigt, aber zum Muttertag würde ich es auch nicht grad nehmen.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen