Onleihe bei den Bücherhallen in Hamburg, ich wohne aber nicht da...Lösung ?

Guten Abend,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich würde gerne das online Ebook angebot der Bibliothek in Hamburg nutzen, dafür muss ich aber erst einmal dorthin, um mir den Ausweis ausstellen zu lassen.

Und da liegt mein Problem. Ich wohne 300km von Hamburg entfernt d.h. eine Anmeldung unmöglich.

Vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt und weiß, wie es jetzt weitergeht ?

Ich habe auf der Internetseite gefunden, dass es eine Möglichkeiten eines formlosen Antrages für Menschen gibt, die nicht in Deutschland wohnen. Es wurde aber nichts gesagt, wie es für Leute ausssieht, die zwar in D wohnen aber halt nicht vor Ort ?

Danke

1

Hallo,

anrufen und nachfragen?

LG

2

Hallo,

Soweit ich das kenne kannst du das trotzdem einfach online beantragen.
Also auch auf dem Wege, als würdest du nich in Deutschland wohnen ;-)

LG

3

Es gibt noch andere Onleihe-Angebote - Hier http://www.bibnetz-onleihe.ch/bibnetz/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html kann man sich auch online registrieren, zB. über http://www.stadtbibliothekbasel.ch/index.php?id=onleihe_formular

LG Irene

4

Hallo,

schau doch erstmal ob die Bibliothek deine Wohnortes nicht auch in der Onleihe vertreten ist.

Ich kann auch in der Onleihe ausleihen und bin "nur" Mitglied in der Stadtbibliothek hier.

Schau mal hier:
http://www.onleihe.net/ihre-onleihe-finden/onleihen-in-deutschland.html

Hier sollten alle Städte aufgeführt sein, die inzwischen dazugehören.

LG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen