Auto riecht nach Zigatrettenrauch,was kann ich dagegen machen?

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft und freue mich darauf ! Der hoffentlich einzige Nachteil ist ,es ist ein Raucherauto und ich bin Nichtraucher das stört mich schon sehr.Was kann ich dagegen machen??Febreeze?? Reicht das ? Polster abwaschen?? Sonst eine Idee??
Liebe Grüße Iris

Hallo

Im Auto kleine schüsseln mit Kaffee Pulver Aufstellen, über Nacht oder Länger

Sollte den Geruch nehmen !

Würde noch Polster und Fenster Reinigen

LG

Danke!! Werde ich dann sofort ausprobieren!
Liebe Grüße Iris

Das rieche ich aber anders. Vielleicht ist deine Nase nicht so empfindlich?

Ich kann auch ehemalige Raucherwagen in der Regel sofort erkennen, wenn ich mich reinsetze (nein, bei Wetten dass...? war ich nie damit;-)). Den Geruch kriegt man nur raus, wenn man sich tüchtig anstrengt, befürchte ich.

L G

White

Lavendel mag ich auch gerne sogar ohne Rauch oder nassen Hund!

Alles, was Textilbezogen ist mal gründlich reinigen.

Ein aufgeschnittener Apfel auf der Hutablage wirkt auch Wunder, falls man den Duft von Kafee nicht so mag... ;-)

Ein Freund von mir arbeitet als KFZ-Mechaniker in einem Autohaus. Die stellen in Gebrauchtfahrzeuge, bevor sie in den Verkauf gehen, Terpentin. Das schluckt unangenehme Gerüche und der Terpentingeruch verfliegt wohl sehr schnell wieder.

Hi,

was hast du denn mit dem Auto gemacht. Wir haben uns auch eines gekauft, wir haben gelesen, dass Kaffee und andere Tipps den Duft nur überdecken aber nicht rausholen.

Es soll bei uns eine komplette (professionelle) Innenraumreinigung (Polster, Armaturen, Fenster) werden und dann im Anschluss eine Ozonbehandlung.

LG

Siddie

Top Diskussionen anzeigen