Vorräte, altmodisch?

Hallo!

Ganz ehrlich, wenn ich den Platz hätte, würde ich sofort eine Vorratskammer aufmachen.

Ich finde das sinnvoll.

Aber in den nächsten Jahren werde ich dieses Vergnügen wohl nicht haben.

Lg

Weil dus gerade ansprichst: Toilettenpapier und Zahnbürsten habe ich auch noch nie in meinen 32 Lebensjahren zum Regulärpreis gekauft. Ebenso Wasch- und Putzmittel. Meine Mutter sagte immer: "Das gibt immer wo in Aktion, da ist der Normalpreis nur für dumme Leute." ;-)

Hallo,

Auch wir haben einen gewissen Vorrat.
Was uch aber nie einfrieren wuerde sind: Butter, Brot, Fleisch und Reste vom Essen.

Lg

Reste vom Essen friere ich auch nie ein.Aber Butter (echter Butter keine Margarine) Brot und Fleisch friere ich ein (Fleisch vom Metzger) Da merken wir persöndlich keinen Unterschied.

Ich nochmal.

Viele kaufen schon Fleisch, das schon mal einfroren war und merken es nicht mal.
Sie halten es für frisch und frieren es wieder ein, was man auch nicht machen sollte.

Lg

Gern.

Es soll ja auch jeder so halten, wie er möchte.

Mein Geschmacks und Geruchssinn ist wirklich sehr intensiv.
So kann ich Schwein gar nicht zu mir nehmen, da wirds mir echt schlecht.

Lg

Ich beneide dich ehrlich. :-)

Das brauchst Du nicht.
Ganz ehrlich, du willst nicht immer alles riechen... #schock

Hallo Andrea,

eine Vorratskammer oder Vorräte haben wir nicht und brauchen wir nicht.
Wir können jederzeit (natürlich zu den Öffnungszeiten) einkaufen was wir benötigen.
Ich halte nichts von Vorräten, da sie Platz verschwenden und/ oder verstauben.
Die mir bekannten Vorratsmenschen verwenden selten ihre Vorräte.
LG,belala

Also ich musste noch nie irgendwelche Vorräte wegschmeissen. Auch wir könnten jeder Zeit einkaufen gehen, was wir ja sowieso müssen da wir auch Drei Kinder haben die jede Menge an Obst,Gemüse und Salat essen.

Aber Hygieneartikel,Kellogs,Nudeln usw halten ja Ewigkeiten.

Hallo,

wozu benötigst du (und auch alle anderen) denn Vorräte wenn du sie immer aufbrauchst?
Du warst diejenige, die Butter im Haus haben möchte, wenn sie einen Kuchen backen möchte, oder?

Ich kaufe Zeug wenn ich weiß, dass sie zur Neige gehen. Sind das auch schon Vorräte?

LG,belala

Hallo

man darf auch nicht vergessen wie teuer eine Vorratskammer ist. Das ist verschenkter Wohnraum.

Einfrieren ist auch sehr teuer

Top Diskussionen anzeigen