überweisungsschein vergessen...

Hallo huhu....
Ich habe morgen früh um sieben ein termin bei der röntgenpraxis euradia in braunschweig.
Nun fiel mir gerade ein das ich den überweisungsschein total vergessen hab, sprich ich hab ihn gar nicht.
Jetzt weiss ich nicht ob die mich beha ndeln, ich hab auch einen etwas längeren anfahrtsweg. Hat jemand schonmal mit sowas erfahrung gemacht oder vielleicht sogar in dieser praxis?

Lg susi

Hallo huhu...

Danke für deine schnelle antwort...

Dann werd ich das morgen mal umsetzen...

Ich hoffe es klappt

Und die röntgen einfach mal auf Ansage der Patientin das Knie, die Hand, den Bauch oder oder oder, ohne genau zu wissen weshalb sie zum Röntgen geschickt wurde?

Die wissen ja was gemacht werden soll, ich war vor 2 wochen schonmal zum ct da und nun soll nochmal nen mrt gemacht werden. Für diese untersuchung brauch ich nen extra üws. Und den hab ich nu nicht.

Woher wissen die, was gemacht werden soll?
Nur weil du dort schon zur CT warst, werden die nicht auf deinen Zuruf eine MRT machen. Da könnte ja jeder kommen.

Die durchzuführende Aufnahme wird bei der Terminvergabe schon festgelegt.

Also rufe ich dort an, sage Knie-MRT, erscheine dort ohne Überweisung und die Praxis macht?

Das glaubst du selbst nicht?

Wenn die ÜW aus dem gleichen Quartal kommt, ist das Datum völlig wurscht.

aber man würde trotzdem dran erkennen, dass sie gelogen hatte mit dem "der ü-schein liegt im auto" - darum ging es mir !

Hallo

ich würde bei der Hinfahrt den überweisenden Arzt anrufen und die Faxnummer der Radiologiepraxis griffbereit haben, und sie bitten dass sie den Ü-Schein schnell faxen und du ihn nachschickst (einschreiben Rückschreiben). Dann hoffen dass die Praxis es macht.

Ohne Ü-Schein wurde hier auch nicht beim Knie etwas geröngt etc.

lg

bei uns müsstest wieder gehen und alle würden fluchen dass der erste Termin floppt ...

Hallo,

ich gehe zu Fachärzten immer ohne Überweisung.

Sollte doch mal einer fragen, würde ich ihn nachreichen.

GLG

Ein MRT kostet sehr, sehr viel Geld. Das macht kein Facharzt ohne klare Ansage....

Du gehst in eine Röntgenpraxis ohne Überweisung und die machen einfach mal so CT, MRT und dergleichen?
Sorry, das glaube ich nicht.

Dass du bei anderen Fachärzten - HNO, Gynäkologe, Orthopäde etc. auch ohne Überweisung behandelt wirst, ist eine ganz andere Sache.

Hallo,

bei mir wurde ein MRT ohne Überweisung gemacht. Ich hatte meine Beschwerden bei Vereinbarung des Termins geschildert.

Vielleicht haben sie auch Rücksprache mit meinem Hausarzt gehalten, aber das weiß ich nicht.

GLG

Ruf von unterwegs Deinen Hausarzt an, damit sie ihn hinfaxen.

Hallo...

wenn du vor 2 Wochen erst da warst (hab ich in deiner Antwort gelesen), brauchst du keinen neue Überweisungsschein. Da es noch kein neues Quartal ist, oder liege ich da falsch? Dann bitte aufklären.

VG a.

hallo !

das mit den 2 scheinen ist nicht unüblich ! ich habe in einem quartal auch 2 ü-scheine gebraucht, weil beim 2. termin etwas anderes gemacht wurde, als beim ersten ! das war aber nicht zum MRT

lg

Hat es ohne ÜW geklappt?

Top Diskussionen anzeigen