Gefundenes Handy zurückgeben ?

Handy behalten oder zurückgeben ?

Anmelden und Abstimmen

Ich habe letztens erst eins gefunden - und auch gleich ausfindiggemacht und zurückgegeben. Ansonsten kommts ins Fundbüro. Die haben sogar schon mal was bei mir abgeholt als ich angerufen habe. Also auf den Aufwand kann man sich nicht rausreden

LG

so in der art stelle ich mir das auch vor... ich hoffe der finder meines handys denkt auch so ein bisschen weiter... ist ja beim handy besonders simpel... da ist behalten schon recht dreist finde ich..

Abgesehen davon, dass ich auf jedem Fall den Besitzer gesucht hätte, ist das ein toller Gedankenstoss. So weit habe ich nicht nachgedacht- und wahrscheinlich der grössere Teil der User auch nicht. Danke!

Ich habe das Buch von Mirkos Mutter gelesen und da schreibt sie davon.
Auch seine Kleidung, die der Täter wegwarf, hatte eine andere Mutter eingesteckt und gewaschen und somit alle Spuren vernichtet.

Seitdem sehe ich verlorene Handys mit anderen Augen.

Hallo,

es ist schlimm, dass man so eine Frage überhaupt stellen muss und auch, dass es tatsächlich welche gibt, die in Erwägung ziehen, fremdes Eigentum zu behalten.

GLG

Stimmt.

Könnte mir vorstellen, dass solche Fotos zwecks Datenschutzgesetzen vor Gericht nicht viel bringen. Sollte es dazu kommen!

Wie heisst diese App?

Hallo

Kaspersky Premium

Hatte sie mal Probiert ( Falsche Sim) und der Standort stimmte auf 100m genau, sogar mit der Richtigen Hausseite

LG

Danke :-)

Ich habe vor Ca. Nem Viertel Jahr ein denke neues gefunden und mit keinem Gedanken ans behalten gedacht. Habe es sogar noch hingefahren. Aber was mich ärgerte: richtig danke würde nicht gesagt

Hast du denn für deine Ehrlichkeit einen Finderlohn erhalten ?

Nee....Grad mal ein leises danke. Darauf kam es mir auch nicht an. Aber ich hatte wirklich viel Umstand es zum Besitzer zu bringen. Und ein paar nette Worte haette ich schon passend gefunden. War auch ein Samsung Smartphone

wenn man bedenkt was ein smartphone kostet wäre ein bisschen spritgeld schon drin gewesen.. ich hätte es aber auch nicht hingebracht sondern zurabholung bereitgehalten oder irgendwo abgegeben nach dem bescheid geben..

Das Problem war. Ich wollte es zur Polizei bringen. Da war aber so ne doofe Baustelle. War noch in nem unbekannten Stadtteil... Sie hatte 3 Kids und kein Auto.. sie tat mir leid. Tja. Ich hatte bisher nie wirklich Glück mit so Sachen :-(

Top Diskussionen anzeigen