32

#sonne

da hilft nur eins....Augen zu und durch#schwitz

vg

33

Hi,
Dein Mann ist in der Lage, einem Menschen, dem es so schlecht geht, dass er (bzw. sie) nicht mehr alleine vom Bett zu einem wartenden Taxi gehen kann, Hilfestellung zu leisten, anschließend Auto zu fahren, ohne alle anderen, die gleichzeitig unterwegs sind in Lebensgefahr zu bringen, das ganze dann auch wieder zurück - aber er ist objektiv betrachtet NICHT in der Lage, die andere Hälfte der Spülmaschine auszuräumen?

Oder den Pizzadienst zu rufen, damit es etwas zu essen gibt (was im übrigen ja auch einiges an Geschirr sparen würde...)?

Nun ja, schwer zu glauben. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Google doch einfach mal nach Haushaltshilfe plus deinem Ort. HIER gibt es Unternehmen wie die Alltagsengel oder auch einige "erweiterte" Hausmeisterdienste", die auch Dinge wie Kochen, Waschen, Einkaufen, Kinderbetreuung übernehmen. Ob in einem Haushalt mit ganz offenbar hochansteckender Erkrankung würde ich allerdings eher bezweifeln, wenn das bei Euch innerhalb so kurzer Zeit so extrem um sich greift sollte man vielleicht eher ein großes Schild an die Tür hängen, dass niemand ohne Komplettschutz das Haus betreten sollte.

Kosten hier - keine Schwarzarbeit - sind 13 bis 22 Euro pro Stunde, je nach Anbieter und Qualifikation. Allerdings auf Rechnung, 20% gibt's bei Steuererklärung vom Finanzamt wieder, wenn man die Höchstbeträge nicht schon überschreitet.

Aber wie gesagt - ich würde mal behaupten, dass hochansteckende Erkrankungen eher ungerne gesehen werden als Einsatzgebiete.

Ansonsten bleibt der Pizzadienst und die Hausarbeit muss eben ein paar Tage warten. Das ist mein Notfallrezept, wenn wirklich mal nichts geht. Essen auf Rädern gibt's übrigens auch bei einigen Anbietern "spontan" und kurzfristig.

Viele Grüße
Miau2

36

Sorry wenn ich so blöde Frage, aber habt ihr keine Freunde oder Familie (außer der Kranken SM). ?
Ich bin derzeit auch angeschlagen und benötige auch körperliche Hilfe. Klar will man das nicht ständig, aber ich kann hier voll auf die Hilfe meiner Freunde und Familie zählen (und wenn man abwechselt trifft's ja auch keinen zuviel)...

Gute Besserung!

39

doch klar gibt es noch Familie, die von meiner Seite wohnt allerdings 200 km entfernt. Hier gibt es noch eine Schwägerin, mit einer offenen OP-Wunde nach der 6 FistelOP. Ansonsten noch ein paar Bekannte, die ich nicht wirklich jetzt auch noch anstecken möchte, da die alle selbst Kinder haben, arbeiten gehen usw. Wir wohnen seit 10 Jahren hier, aber hier wohnt ein sehr verschlossener Menschenschlag, wenn du nicht schon immer hier gelebt hast, hast du verloren, sodass wir keine richtig enge Freundschaften knüpfen konnten.

42

Wenn einem Bekannte einen Topf Suppe oder einen Liter Milch vor die Tür stellen (nachdem man sie angerufen hat) stecken sie sich ja nicht an.

37

Hier posten war bestimmt auch megaanstrengend.

Hättest Die 5 Minuten auch dem Haushalt widmen können.

47

Was ist denn anstrengend daran, mit dem Tablet oder Smartphone im Bett zu liegen und einen kurzen Text zu tippen?

38

Da muss man durch#cool

41

Mir hilft dann keiner.

Wir haben hier (3 Kinder) schon alles durch. Besonders toll war der 5-Personen- Brech-Durchfall. Yummie.

Mein Gott, dann wird halt mal kein Haushalt gemacht. Und sobald der erste wieder gerade laufen kann und 5m Abstand zum WC hinbekommt, wird halt nach und nach wieder mit Hausarbeit angefangen.

Spülmaschine brauchten wir in den Phasen eh nie, weil alle null Appetit hatten und 5 Teetassen auch mal dreckig rumstehen dürfen. #kratz

44

*Wo kann man sich in so einer Situation hinwenden?*

NICHT an urbia! GANZ blöder Fehler! #liebdrueck

Überlies die Superhelden einfach und halte dich an die Leute, die nett geantwortet haben. Der Rest ist mit sich selbst genug gestraft.

Oder noch besser: Leg dich ins Bett und ruh dich aus. Der Haushalt kann warten. Ihr werdet ganz sicher auch im Pröll wieder gesund. :-)

Gute Besserung euch allen!!! #sonne#klee#blume

48

Den superhelden fehlt hier ganz einfach das Nettigkeits-Gen. ;-)
Und Detektiv spielen sie offensichtlich auch gern.

Von mir auch gute Besserung!

61

Das hat nichts mit Superheld zu tun, sondern es gehört zum ganz normalen Leben dazu, dass man nun mal in Situationen kommt, die unangenehm sind, für die niemand was kann und die man doch alleine bewältigen muss/kann.

Immerhin hat die TE noch einen Mann zur Seite, der immerhin noch Autofahren kann. Was macht eine alleinerziehende Mutter mit mehreren Kindern, wenn alle bettlägerig sind? In der Regel schaffen diese Frauen es auch, solche Situationen zu bewältigen.

Und ehrlich gesagt, ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich - wenn die Erkältungs- oder Brech-Durchfall-Welle zugeschlagen hatte, von irgendwo Hilfe bekommen könnte. In solchen Momenten war ich so mit meinen Kindern und mir beschäftigt. Und der "verkommene" Haushalt hat mich in solchen Situationen auch nicht gestört. In der Regel dauert so eine Erkrankung 1 Woche, die Akutphase ist meist eher vorbei. Ein normal gepflegter Haushalt hält das aus.

Cinderella

weiteren Kommentar laden
49

Zuerst solltet ihr Erwachsenen euch mal etwas zusammenreissen. Wir hatten hier die Woche allesamt (2 Erwachsene, 3 Kinder) einen Magen Darm Virus. Ich hab es dennoch geschafft die Toiletten täglich zu reinigen und Essen zu machen. Neben dem üblichen Wäsche waschen u.s.w. .... Das es hier nicht ganz so aussieht wie immer, möge man mir bitte verzeihen, aber das nötigste geht.

Tipp für euch: es gibt da bei Grippe so Mittelchen wie Grippostad oder Aspirin in der Apotheke ... Gegen Grippe. Die halten einen wunderbar 3 Stunden auf den Beinen und da sollte man das nötigste geschafft haben! Ibuprofen hilft gut bei schmerzen, ist bei Grippe aber der falsche Wirkstoff.

50

Entschuldige, ich muß #rofl

Wo willst Du Dich hin wenden? Euch geht es gerade, wie vielen Eltern zu Erkältungszeiten auch, da muß man einfach durch. Wie schon empfohlen wurde, Liererservice nutzen, aber ich kann mir vorstellen, daß man mit ner fetten Grippe keinen Appetit auf Pizza hat #kratz
Augen zu und durch, bald ist es überstanden.

Gute Besserung

53

nach Lesen deines Beitrags gestern ist mir das hier sauer auf gestoßen
>>die Küche sieht wie gebommt aus, eigentlich die ganze Whg. Unter diesen Umständen kann man nicht gesund werden, keiner kann sich richtig auskurieren.<<
aber ich war nicht fähig, das zu schreiben, was mir durch den Kopf ging. Habe jetzt gesehen, dass andere es geschrieben haben. Für die Genesung sind ganz andere Dinge wichtig, keine aufgeräumte Wohnung!