von Nachbarn wiederholt fotografiert - wie reagieren?

Fotografiere doch einfach mal zurück! Oder wenn du merkst sie steht da mal wieder, rufe freundlich "Hallo Frau Nachbarin" und winke ganz euphorisch....
Ihr scheint ja sehr langweilig zu sein, wenn sie euch ständig fotografiert:-)

Lg

Ja mach einfach mal ein Bild. Mal gespannt ob es ne Reaktion gibt - Bitte posten!
Dann drück ich die Daumen das der Balkon bald fertig ist #pro

Schließe mich meiner Vorschreiberin an: Zurückfotografieren, am Besten mit Handy und anschließend wild und sichtbar auf der Tastatur rumtippern, als würdest du das Foto jetzt auf Facebook teilen oder einem Anwalt zuschicken! #freu

Was ja auch schon wieder verboten wäre... ;-)

Jep. Deshalb das "so tun, als ob". :-)

Nur mal zur Beruhigung: sie wird euch über 80m kaum mit dem Blitz fotografieren können. So weit reicht kein Blitz.

Ich würde ganz einfach nicht bei Festbeleuchtung am Fenster rauchen. Licht aus und sie sieht euch nicht mehr.

Ansonsten würde ich fröhlich winken.

Also ich finde den Gedanken unangenehm. Deshalb würde ich , glaube ich, hingehen und fragen was das für einen Grund hat.

Vielleicht klärt es sich auf und ist ganz was anderes. Aber es würde mir keine Ruhe lassen.

Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm, aber auch nicht angenehm.

Warum klingelst Du nicht mal, und fragst sie was das soll.

Vielleicht stört sie sich daran, dass ihr mit zwei Kleinkindern in der Wohnung raucht?

Auch wenn man am offenen Fenster steht und die Tür zu macht zieht immer etwas von dem Qualm in die Wohnung und dabei auch in die Lungen eurer Kinder.

So schrecklich kalt ist es ja nun nicht, dass man zum Quarzen nicht einfach vors Haus gehen könnte.

Und was genau geht es die Nachbarn an, ob jemand mit Kleinkindern im Haus raucht oder nicht? #kratz

Ich bin Nichtraucherin und finde es auch nicht unbedingt schön, wenn Eltern von kleinen Kindern rauchen. Aber das als Begründung fürs fotografieren von fremden Leuten zu sehen... Ich weiß ja nicht.

Hallo,

niemand hat dich ohne Einverständnis ab zu lichten.

Bei mir hätte die schon einen Brief im Kasten, das sie dies zu unterlassen habe,
da sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Hallo,

vielleicht macht sie es, weil ihr in der Wohnung raucht, trotz der Kinder und sie damit irgendein Problem hat oder derart.

Ich würde die einfach fragen, was es zu fotografieren gibt.

LG

Top Diskussionen anzeigen