Warum fahren so viele Deutsch-Türken BMW?

DIE Frage habe ich mir aus dem selben Anlass auch schon ganz oft gestellt! Und mir ist außerdem noch aufgefallen, dass fast alle ein X im Kennzeichen haben. ;-)

Lg

X im Kennzeichen ist mir noch nicht aufgefallen. ;-)
Wenn viele Autos in einer Stadt immer den selben Buchstaben im Kennzeichen haben, gehören sie manchmal zu einer Autovermietung.

Hier im Ort sind das die Autos mit Q im Kennzeichen.

Ah okay... das könnte natürlich auch sein.

Also bei uns werden die Autos schon länger gefahren. Deswegen denke ich nicht, dass sie gemietet sind. Aber dieses Phänomen ist wirklich witzig :D.

Weil BMWs einfach verdammt männlich-machende Autos sind. Ich finde es auch beeindruckender, wenn ein BMW vorfährt als ein Ford Fiesta. Ist so.

Und grade Türken legen großen Wert darauf eindeutig ihre Männlichkeit zu betonen. Das ist bei denen wichtiger, als z.b. Für einen Italiener.

Hallo,

als Neuperlach als das Türken-Viertel verschrieen war, gab es diesen Scherz mit dem "3ern BMW".

Es war einfach in, dieses Auto zu fahren. Das galt als cool, angesagt, besonders auch unter den jungen, männlichen Türken.

Das ist teilweise auch heute noch so, allerdings gehen da inzwischen auch andere Autos.

GLG

#rofl#rofl beim ersten Mal hab ich deinen Satz SO gelesen:

Es war einfach in dieses Auto zu fahren. Das galt als cool, angesagt, besonders auch unter den jungen, männlichen Türken.

Ich hab das Komma nicht gelesen #rofl#rofl

Hallo,

das ist das mit der deutschen Sprache und der Kommasetzung. Vergisst man eines oder setzt es an der falschen Stelle #schwitz

GLG #winke

Du hast ja alles richtig gemacht, ich hab nur falsch gelesen ;-)

LG Polly #winke

Das mit den Gastarbeiter-Firmen hatte ich auch erst im Kopf.

Aber: - wir wohnen in Norddeutschland und damit nicht in der Nähe eines BMW-Werks
- m.W.n. waren Gastarbeiter hauptsächlich bei Audi und VW aktiv. Und die Firmen sind es ja gerade NICHT. #kratz

Also bei uns auf der Strasse fährt eine türkische Familie Mini & alten Jaguar.
Die 3er BMW´s sind wohl eher was für die Jugend 18+. Habe auch schon gehört, dass sich die Jungs mit 5 Mann einen 3 er geteilt haben. Die dürfen dann abwechselnd zur Dönerbude.

Sunny

Ja stimmt.... Manchmal hab ich auch den Eindruck, manche Leute geben ehr viel Geld für ein Auto aus anstatt für andere Sachen. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen... aber was soll's.

Bei uns fahren alle Türken einen BMW und alle Ex- Jugoslawen einen Mercedes! ;-)

Top Diskussionen anzeigen