Suche neue Brille

Guten Morgen

Ich brauche eine neue Brille, aber ich da es derzeit so viele Optikerketten und Läden gibt, habe ich den Durchblick verloren.

Bei Apollo habe ich ein Gestell für 139 Euro gefunden und die Gläser (die günstigsten) kosten 99 Euro.

Wo habt ihr eure Brillen gekauft und was haben eure Gläser gekostet?

LG

Bei Fielmann, bezahlt habe ich 50 € da ich ein kostenloses Gestell genommen habe und bei den Gläsern auf lauter Extras verzichtet hab (ich hasse Brille und trage sie nur zuhause, dafür müssen die Gläser nicht doppelt entspiegelt und pipapo sein.

Von Apollo hatte ich auch mal eine ganz einfache, die hat damals gut das doppelte gekostet

Ich bin Kunde bei Fielmann und zufrieden. Das Gestell hat rund 250 euro gekostet udn die Gläser, gehärtet und entspiegelt jeweils 90 euro. Dazu eine Brillenversicherung.

Grundstäzlich kaufe ich gerne auch bei kleineren Filialisten aber in diesem Fall waren die Kosten um so viel höher dass ich davon abgesehen habe.

Ich habe bei Fielmann machen lassen und habe 450 scheizer Franken bezwhlt. Das Gestell hat 80 Fr. Gekostet und die Gläser waren seht teuer, weil
1. Zyllinder
2. Dünn
3. Mit Härteschicht(kratzsicher)
4. Entspiegelt
was brauchst du?

Ich habe meine Brille wie immer im örtlichen Fachgeschäft gekauft und bin äußerst zufrieden.

Mit Fielmann habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Man hatte meine Hornhautverkrümmung nicht erkannt, wodurch ich von der Brille immer üble Kopfschmerzen bekam.

LG Heike

ich hab meine brille bei brille24 bestellt.
40 € komplett.
ja ich weiß, ich habe keinen optiker unterstützt, aber mich unterstützt leider auch niemand und ich muss schauen, wo und für was ich mein geld ausgebe...

Ich kaufe meine Brillen auch nur noch bei Brille24. Inzwischen hab ich 8 verschiedene und kann nach belieben wechseln.

Davor war ich Fielmann-Kunde und habe wirklich eine Menge Geld da gelassen.

Jedes Mitglied meiner Familie trägt eine Brille und günstiger geht es einfach nicht!

ja, das find ich auch einfach toll. da kann man auch mal 2 oder 3 bestellen und ist immer noch nicht am preis vom optiker ran.
ich wechsel auch immer hin und her :-D

Darf ich nach Material/ Hersteller und so mal fragen?

Wie habt ihr den Augenmittelpunkt bestimmt?

ich hab metallfassungen.

die kunststoffgläser haben Super-Entspiegelung, Extra gehärtet, Lotus-Effekt, UV-Schutz 400. zudem kannst du noch die tönung und die glasform bestimmen.

den augenmittelpunkt hab ich aus dem brillenpass entnommen, den ich vorger schon hatte, genau so wie alle anderen werte. bei mir hat sich seit jahren nichts geändert ;-)

Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten!

Dankeschön

Hallo,

wenn Du Deine genauen Werte hast, lohnt es sich über ein Onlineportal zu bestellen. Mein Mann hat sich seine Zweitbrille dort anfertigen lassen uns ist sehr zufrieden. Bisher habe ich leider noch keinen Onlineshop gefunden für Brillen der diese mit Glasgläsern anbietet.

Viele Grüße

Geli

Fielmann geht mit Internetpreisen mit, wenn man ein entsprechendes Onlineangebot in die Filiale trägt. Keine besonders angenehme Aktion, aber wenn man so 100-200 Euro spart…

Top Diskussionen anzeigen