15

Hallo :-)

also platter als bei uns dachte ich geht gar nicht mehr :-)
Wir haben hier in der Nähe auch so einen Laden:

http://www.myregalbrett.de/

Ich find cool :-)
Ich schau da gern mal vorbei um nach Geschenken zu suchen die eben nicht an jeder ecke zu finden sind.

vieleicht kannst du dich ja mal mit denen von Myregalbrett in Verbindung setzten, die haben ja ne Menge erfahrungen :-)

Lg helikopta

16

<<<Können sich solche Läden etablieren ?>>>

Nur wenn entweder der Laden in einer völlig abgedrehten Location seinen Sitz hat (es gibt zB. ein altes Gefängnis, in dem sich Verkäufer eine Zelle mieten können, um dort ihre Produkte feilzubieten), und dadurch schon Besucher kommen, oder in einem der riesen Einkaufscenter, sich dort aber so ein Laden alleine durch die Fixkosten eher nicht rechnen würde, und als letztes evtl. noch als "Nischen-Füller" in z.B. grossen Hotels ...oder Möbelhäusern.....wo das ganze aber eher den Charakter von erwerbbaren Exponaten/Souvenirs bekommt, die in der Lobby ausgestellt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner Laden der NUR davon "lebt" sich lange hält.

<<< Man weiß ja nicht, was überhaupt so im Angebot sein könnte.>>>

Ich gehe nicht gerne einkaufen oder shoppen.....und genau DAS wäre der Hauptgrund für mich, dass so ein Laden wohl komplett an mir vorbei gehen würde....bzw. ich am Laden. ^^

Bei mir müssen Einkäufe ZACK ZACK gehen...ich weiss was ich will......und will wissen wo ich das bekomme, und wie ich am schnellsten dorthin gelange....und wie ich noch schneller wieder weg komme ! Ich gehe davon aus, dass die meisten Männer das ähnlich handhaben. #schein

28

solche läden sind ja auch für frauen erfunden worden ;-)#schein

17

Ich! Ich! Ich!

Ich habe seit zwei Wochen ein "Mietregal" und wusste vorher überhaupt nicht das es so etwas gibt! Ich bin davon hellauf begeistert! Kaufen würde ich nichts, denn ich kaufe keine gebrauchten Sachen, habe ich noch nie getan, weil ich in der glücklichen Lage bin es nicht zu müssen, freue mich aber, dass andere sich noch an meinen Dingen erfreuen können. Von dem "Erlös" machen wir als Familie uns einfach einen schönen Tag oder ich ziehe los und kaufe meiner Tochter etwas davon.

Es lohnt sich nicht wirklich, denn zwei Regale kosten für einen Monat 25€ (ein einzelnes kostet 18€), der Ladenbesitzer bekommt 15% Provision, die Dinge werden nur äusserst billig gekauft, somit würde ich das nur Menschen wie mir empfehlen, die sich mehr daran freuen, dass andere noch etwas davon haben, ohne wirklich etwas verdienen zu wollen.

Für mich ist das ein sehr geringer Arbeitsaufwand und somit genau das richtige, denn Alternativ müsste ich mich auf einen Flohmarkt stellen und es selbst an den Mann bringen, daran habe ich aber keinen Spaß.

Gebrauchte Dinge, gerade Kinderdinge, verschenke ich, in meinem Mietregal stehen nur neue Sachen, mit denen wir beim Einzug ins Haus, bei der Geburt des Kindes usw überhäuft wurden, ohne die Dinge zu brauchen.

Wann immer ich dort war, war der Laden an Käufern sehr gut besucht, ich selbst hätte keinerlei Geduld in einem solchen Laden zu stöbern, ich kaufe immer gezielt ein und habe da so meine Läden die ich ansteuere.

Der Ladenbetreiber in meiner Stadt bietet noch einen Hermes Service und noch irgendwas an, so dass er in der Zeit die er dort rum steht nebenher noch etwas verdient. Reich wird auch er nicht werden, aber er hat auch keinerlei Aufwand mit seinem Geschäft, da jeder Regalmieter für sein Regal verantwortlich ist.

Ich finde das eine geniale Sache und finde es schade, dass ich dieses Konzept erst jetzt entdeckt habe!

Viele Grüsse !

18

Ach so und selbstgemacht ist in diesem besagten Laden gar nichts. Es ist wie ein moderner Flohmarkt mit allerlei Dingen (die die Welt nicht braucht ;-) )

#winke

19

Bei uns gab es das als Flohmarktladen, aber er trug sich wohl nicht. Ziemlich schnell hat der wieder aufgehört.

Ich hätte das super gefunden, einfach, um mal so zu stöbern, nur, davon lebt ja niemand, dass man "da mal so stöbert" und höchstens eine Kleinigkeit kauft.

Da müssen schon viele Menschen täglich genau dasselbe tun wollen.

Also lebt so ein Laden sicherlich zumindest anfangs von seiner Lage. Wenn viele Menschen dran vorbeikommen und reingehen und eine Kleinigkeit mitnehmen.

hast du vor, einen solchen Laden zu eröffnen oder möchtest du in so einem Laden deine Ware anbieten?

21

Weder noch. Eine Freundin von mir hat vor, so einen Laden zu eröffnen ( nicht hier bei uns, in einer größeren Stadt ) und ich habe festgestellt, dass ich diesbezüglich einiges anders sehe als sie.
Da ich aber keine Erfahrungswerte zum Belegen meiner Ansichten hab, hab ich dann mal hier gefragt und ja auch einige interessante Antworten bekommen.

22

Und decken sich deine Sichtweise mit der Urbia-Sichtweise?:-)

weiteren Kommentar laden
20

bei uns gibts auch so einen laden... da haben sich durchaus schon leute einen namen gemacht... gesucht wird da hauptsächlich nach geschenkideen, da eben gerne hünbsche handarbeiten da stehen...

also der bei uns in der kleinstadt ist sehr bekannt, und wer schnüstern geht guckt da auch immer mal rein, und so wird halt bekannt was da immer so ausliegt, bze wer da was ausstellt...

also ich würde da halt gucken, was da so steht. wenn da nur kinderartikel stehen würde ich wohl kein dekokrams dazustellen, aber wenn die konditionen gut sind wäre es viellecht denoch einen versuch wert?! zu verlieren hat man da ja nicht sooo viel...

die mieten sind bei uns sehr klein, aber dafür ist das geschäft auch nicht MITTEN in der stadt..

lg gussy

25

So ein Käse!

Wenn ich etwas kaufen will, dann bei amazon, ebay oder dawanda. Die analogen Zeiten sind vorbei!

Gruß

Manavgat

30

sehr traurige einstellung !

31

Definiere: traurig

Definiere: Einstellung

Und gib einen Hinweis, was das mit der Frage zu tun hat!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
27

hallo !

ich hatte meine sachen mal in so einem laden ausliegen, leider hat der wieder geschlossen - ich fand das klasse #pro und würde mir wieder ein regal mieten, wenn ich keine anderen pläne für meinen verkauf hätte #schein

lg

34

hallo,
in Münster hat eine neue Fachvermietung eröffnet. Schau' Dir die Fotos unter https://www.dein-kreativregal.de/cms/geschenke/ an. Du wirst erstaunt sein, was für schöne Ware die "kreativen Köpfe" dort anbieten.