70

Mein Geldbeuteltick nervt meine Kinder: ich muss ständig kontrollieren, ob mein Geldbeutel da ist und ob auch Geld drin ist. Beim Verlassen der Wohnung, auf dem Weg ins Geschäft, bevor ich das Geschäft betrete (also an der Eingangstüre), während des Einkaufs und bevor ich an die Kasse gehe......und wenn ich irgendwo in einem Lokal sitze, dann vor der Bestellung, während des Wartens aufs Essen, während des Essens.......
also nicht immer ganz so krass aber schon annähernd.

74

Hallo!

ich muss unbedingt in den kurzen Haaren meines Freundes und meiner Mutter rumwuehlen. Bei anderen Menschen taete ich das gerne auch, aber ich traue mich nicht...

Kann nur in Schueben aufraeumen, entweder Alles oder gar nichts.

Klopapier muss richtig rum haengen (also das es von oben kommt).

LG

89

Hallo

*lach* das mit dem Klopapier kenne ich auch.

Bei mir ist es richtig, wenn es von oben kommt.
Bei meiner Schwägerin ist es richtig, wenn es von unten kommt.

Bei der Küchenrolle ist es übrigens auch so.

Früher haben wir das bei gegenseitigen Besuchen immer umgehängt (natürlich aus Scherz) mittlerweile nicht mehr.
Wir sind ja älter geworden #cool #schein

LG
Manu

77

Ich habe keine Macken!#cool

78

Guten Abend,

lustige Umfrage, hab schon Tränen gelacht #rofl

Meine schlimmsten Macken (musste erst mal überlegen, fällt einem ja nicht unbedingt immer auf #schein )

- ich lasse nach dem Duschen grundsätzlich mein Handtuch vor der Dusche liegen
- mein Glätteeisen bleibt auch gerne nach Benutzung liegen, das macht meinen Mann wahnsinnig

- wenn ich Musik höre und mein Lieblingslied läuft muss ich unbedingt immer mit wippen und summen, manchmal sogar singen (ich hörs ja Gott sei Dank nicht wegen der Kopfhörer aber mein Mann lacht sich immer kaputt) #hicks

- ich werd irre wenn die Decken auf unserer Couch falten hat oder auch nur ein bisschen verkehrt liegt, also scheuche ich alle mehrmals am Tag auf um alles wieder zu richten #schein

- wenn wir das Haus verlassen kontrolliere ich gefühlte 100000 Mal ob der Herd/Ofen aus ist, ich den Geldbeutel mit Geld und den Schlüssel einstecken habe

- ich muss alle Türen immer geschlossen haben, ich mag offene Türen einfach nicht

- ich muss egal wo immer in hinterster Reihe sitzen (Zug, Kino, Theater ganz egal), ich hasse dieses Gefühl dass mir jemand die ganze Zeit auf den Rücken schaut, da werd ich wahnsinnig #augen

Mein Mann hat aber finde ich die schlimmsten Macken, ehrlich wahr #schein

- er lässt grundsätzlich seine Schranktüren offen

- seine Hausschuhe stehen immer (ungelogen wirklich immer) genauso dass ich vorzugsweise nachts darüber falle, ähnlich verhält es sich mit den Straßenschuhen - die stehen immer genau vor unserer Tür, nie im Schuhregal
- beim Film/TV gucken fängt er jedes Mal dann an zu reden wenn es spannend wird oder etwas wichtiges für die Handlung passiert
- Müll landet (wieso auch immer) nicht im entsprechenden Mülleimer sondern im Spülbecken :-[ genauso bleibt seine Kaffeetasse immer auf dem Fensterbrett stehen (Warum da? Kann mir das mal einer erklären?)

- die Toilettenbrille ist ein Utensil das oben zu sein hat, ein Klodeckel ist auch nicht zum schließen da - seiner Meinung nach :-[

Amüsierte Grüße #winke

79

Macken? Also ich würde wahrscheinlich Tage dran sitzen, alle aufzuschreiben.
Es gibt aber zwei Macken, bei denen andere regelmäßig wahnsinnig werden.

1. Ich habe einen Lüftungsfimmel!
Am liebsten hätte ich 24 Stunden am Tag, egal zu welcher Jahreszeit alle Fenster sperrangelweit offen.
Ja, auch jetzt im Winter.
Mir selbst wird selten bis garnicht kalt ^^ andere frieren sich in meiner Wohnung zu tode!
Ich wohne nun 4 Jahre in meiner Wohnung und die Heizungsablesedinger in der Küche und im Bad stehen immer noch auf 0 (bzw 280... weil die auch wenn sie aus sind iwie ziehen!)

2. Wie ich finde, meine schlimmste Macke :-( ich habe Dauerohrwürmer!
Die muss ich dann auch immer singen.
Ich stehe morgens auf, hab nen Ohrwurm... meistens noch ein Lied was ich ewig nicht gehört habe. Dann irgendwann ists auf einmal ein anderer Ohrwurm, manchmal auch 3-4 zeitgleich und jedes mal summe ich irgendeinen davon oder singe leise ohne es zu merken. Tja, mein komplettes Umfeld, muss es dann leider ertragen wenn meine Ohrwürmer zu ihren werden, weil sie sie meist auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

92

Ich schwafel mir einen Wolf. IMMER. Ich rede einfach gerne. Manchmal sagt man mir dann auch schonmal: "Uschi, komm auf den Punkt #augen"

IMMER, aber wirklich immer wenn ich mich auf etwas doll konzentriere, meist irgendwelche fisseligen Arbeiten, mach ich ein so saudummes Gesicht, dass sich die Leute in meiner Umgebung jedesmal halbtot lachen.

Gibt dank meines geliebten Trolls auch einige ziemlich unvorteilhafte Fotos.

Anekdoten, erzählte Erinnerungen in geselliger Runde beinhalten zu 99,9% folgenden Satz "Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen".... Ist ein Running Gag bei uns...

93

Also ich trinke meinen Kaffee nicht während des Frühstücks, sondern danach. Also erst aufessen und dann den Kaffee hinterherkippen

Koffer muss ich immer sofort ausräumen und in den Keller zurückbringen, frei nach dem Motto, ist die Reise vorbei soll auch nix mehr dran erinnern

Ohne meine Schlappen bin ich zuhause nur ein halber Mensch - ich nehm die auch mit wenn ich woanders schlafe...

98

Hallo,
meine größte Macke..
Schranktüren,ich lasse fast immer die Schranktüren offen & bin schon so einige Male gegen gelaufen #klatsch
& nein ich lerne nicht daraus .

Eine andere Macke ,ich pule IMMER wenn ich etwas mit Ei mache ,aus dem Eiweiß diese weißliche Schnur .Kein anderer darf etwas mit Ei kochen ,ich ekel mich dann wenn es nicht draußen ist ..
Genauso mit Salamie ,ich liebe Salamie !
Aber die weißen "Speckpunkte" ...da kaufe ich nur ganz feine Salamie & sichtbare "Speckpunkte" pule ich raus ,bevor ich sie esse #schwitz

Mehr fällt mir nicht ein #winke

99

Mensch,ich dachte ich habe ne Meise :)

Aber meine Macken haben auch andere Menschen.

1. Mit den Klammern(gleiche Farbe, sorte),den paarweise Socken aufhängen und nur zugehörige Dinge nebeneinander hängen (Boxershorts mit Boxershorts, Lappen mit Lappen,Strings zu strings usw. usw. usw.) kenne ich gut :). Mein Schatz macht es mittlerweile auch so.

2.Beim kochen brauche ich Ordnung. Danach sieht es immer ordentlich aus. Wenn nicht,habe ich einen ganz schlechten Tag...

3 . Bin leider immer max. 5min zu spät

4.Ich schimpfe mit Dingen, wenn sie nicht so wollen wie ich. Wie oft musste der arme Staubsauger schon "du blödes altes Arschl*** hören", wenn er nicht so rollt wie ich es möchte.

5.Ich rieche gern an meiner Hundemaus ihren Stinkefüßen(ist ein Chihuahuabesitzerkrankheit) und am Rücken...sie riecht nach Weichspüler und Cremè. Noch nie hat sie nach Hund gerochen.

6. Ich schlafe nur mit Socken ein und ich muss immer mit einem Fuß wackeln

7.Es muss alles gerade und im gleichen Abstand liegen/stehen (z.b. Fernbedienungen,deko, Blumentöpfe)...meine Putz-und Ordnungsmacke ist echt schlimm :(

Aber dank meiner Hundedame schon etwas besser...kann auch mal etwas rumliegen und zum Glück ist mein Freund sehr verständnisvoll.

Leider empfinde ich schnell Ekel, wenn es bei anderen nicht so sauber ist wie bei uns zu Hause. Das ist meine schlimmste Macke. ..

Lg Susi

101

Guten Tag,

also ich bin extremst ungeduldig, denn ich HASSE Geduld einfach! Wenn ich schon allein das Wort Geduld höre oder lese, könnte ich schon ganz gepflegt ausrasten #wolke:-[!

Des Weiteren bin ich sehr beharrlich und dickköpfig ;-):-D. Und ich kann auch super rechthaberisch sein. Wie es schon das Wort sagt, KANN ich das, bin es jedoch nicht immer, denn das kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Gruß