26

hallo,

futterneid kenne ich!
wenn mein mann und ich z.b. zu nem film was naschen, muss er seins zuerst alle haben. ich kann nicht zuerst nichts mehr haben. furchtbar find ich das selbst, aber ist schwer zu ändern. er findets witzig, ist ein sehr entpannter typ mensch, gsd!

ich bin viel zu impulsiv. ich reagiere stark, emotional und dementsprechend intensiv. ABER: bei mir gibts kein langes beleidigtsein oder ewige vorhaltungen. ich platze, dann ist aber auch wieder gut. ich habe mich noch nie über einen tag hinaus gestritten. wenn es nach mir ginge, wäre es auch meist noch viel kürzer...

ich fange dinge an und lass sie dann gern mal liegen. ich mache gerne mehrere dinge gleichzeitig und dementsprechend chaotisch kanns auch werden. so schau ich z.b. fast nie nur fern. da müsste schopn ein wirklich extrem spannender film laufen, damit ich nur das tue! meistens tu ich was nebenbei. internet, irgendwas kreatives (fotobearbeitung z.b.) oder lese gar, wenn mich das im fernsehen nur minder interessiert.
die macke an der fernsehsache: mitunter krieg ich nicht mit, was passiert und mein mann muss es mir erzählen, was ihn tieisch nervt. mittlerweile hab ich daher oft wikipedia mit der filmhandlung offen und schau selber nach, was ich gerade verpasst habe#schein

ich benutze für ein kleidungsstück auf der leine nur die gleiche farbe und form klammern. und socken hängern immer in die selber richtung. alls andere stört mich. ich wünschte, ich wäre so akkurat auch in anderen lebenslagen.

ich bin neidisch. ich gönne meinen mitmenschen alles erdenkliche. aber ich bin mitunter neidisch und ärgere mich dann selber über mich. wichtig ist aber: gönnen tu ich es trotzdem. schwer zu erklären.

ich bin gern der boss. ich bestimme gerne und zwar schon immer. ich steh auch ganz schnell im mittelpunkt einer gruppe. viele finden das klasse, andere nicht. daher polarisiere ich. mittlerweile kann ich das besser kontrollieren, aber abstellen lässt es sich nicht wirklich.

ich rede selten oberflächlich, sondern komme meist schnell zum kern der person. das mögen viele. aber mir selber tut es manchmal nicht gut, da ich dadurch viel zu schnell in die probleme anderer verwickelt werde und mich dann 'ausnutzen' lasse. passt nicht wirklich zu meinen anderen charakterstärken/schwächen, aber ist leider so.

ich versuche mir meine macken bewusst zu machen, damit ich kontrolle drüber habe. aber jemand sagte mal zu mir: über dich gibts viel zu sagen, ist doch toll!

sop versuch ichs auch zu sehen.

lg

31

Hallo,

ich kann leider schnell mal ungeduldig, zickig oder auch cholerisch werden, wenn es vor allem im Beruf nicht sauber läuft.
Ich schaffe aber an mir und hoffe, dass ich bald besonnener werde.

Und eine komplett blöde Macke: ich versuche dauernd, alles noch besser, schöner etc zu gestalten, besonders was unser Haus angeht.
Dass das nicht immer sofort und stante pede geht, ist mir auch klar.
Wir haben gebaut und alles ist echt toll, aber unsere Möbel sind nach 3 Jahren immer noch recht zusammengewürfelt.
Wir haben schon vieles rausgeschmissen und uns neues geholt, aber was Neues (und qualitativ Gutes) kostet halt auch mal eine Summe und deswegen kann man nicht immer zuviel Gas auf einmal geben.

Trotzdem kann ich gewaltig knatschen, wenn mir was nicht passt.

Habe kürzlich einen tollen Couchtisch und eine Kommode für den Flur gesehen, unser alter Ikea-Couchtisch ist nach 2 Umzügen wirklich schäbig und von dem komischen Abstelltisch im Flur will ich nicht anfangen. Mein Mann war aber noch nicht so überzeugt und wollte auch erst den Januar (Versicherungsmonat) abwarten, zumal auch einige seiner Kunden noch offene Rechnungen hatten - hei was habe ich gemault. #schein

Oder ich habe in der Bauphase unbedingt diese Aufsatz-Waschbecken (diese Schalen) einer bestimmten Marke gewollt - im Musterzentrum unserer Hausfirma gab es genau diese aber nicht. Die, die sie hatten, sahen plump und klobig aus , fast wie Futternäpfe, die wollte ich nicht.
Nun hat meine Schwägerin exakt diese Becken und ich zergle meinen Mann seitdem noch mehr, dass wir diese auch anschaffen müssen.
Klingt kindisch, aber da bin ich so.

Neulich habe ich sie im TV in einem Film gesehen und fing gleich wieder an - mein Mann grinste mich an und imitierte nur eine wütende Stockente.

Er meinte, dass wir das schon noch in Angriff nehmen, nur eben nicht jetzt, nicht heute und nicht sofort.

Diese Ungeduld, da muss ich dran arbeiten.

Und wenn ich Gummibärchen esse:
prinzipiell nur die Haribo-Schnuller und dann auch bevorzugt die weißen!

LG

32

Das mit den Wäscheklammern in gleicher Form und Farbe für ein Kleidungsstück könnte meine Steigerungsmacke werden.:-p

Mein Mann wurschtelt auch beim Film schauen immer mit dem Handy in der Hand rum. Und fragt dann was passiert ist. Das nervt wirklich...

Meine Nichte hat auch nen ganz schönen Tick...
Wenn Messer und Gabel nicht von der gleichen Sorte sind, dann mag sie nichts essen.

Ansonsten ist das jetzt hier ein tolles Thema. Ich hab schon Tränen gelacht....

33

Ich muss immer bei BLÖDEN Urbia-Threads nen BLÖDEN Spruch ablassen. ;-)

34

Macken? Davon habe ich einige...

- ich führe Selbstgespräche, ständig (wenn ich denke, ich sei allein) - das entspannt mich und hilft mir beim Gedanken-Sortieren
- ich bin Perfektionistin - ich hasse Unpünktlichkeit, Unstrukturiertheit, schlechte Vorbereitung und mangelhafte Ausführung
- ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand ungefragt in meine Arbeit reinpfuscht mit dem Argument: Ich will dir doch bloß helfen.
Ich mache meine Sachen selber und wenn ich Hilfe benötige, sage ich das.
- ich esse vom Teller, der vor mir steht, immer von hinten nach vorne - also zuerst die Sachen, die am weitesten von mir entfernt sind.
- ich bin nachtragend - ist aber eigentlich keine Macke, sondern eine schlechte Charaktereigenschaft

Und noch vieles mehr...

;-)

37

Meine für andere vermutlich nervigste Macke ist, dass ich beim Fernsehen immer "Prognosen" abgebe, was als nächstes passiert oder wer der Mörder ist. Da vor allem amerikanische Filme immer nach dem selben Strickmuster ablaufen, liege ich zu 95% richtig und versaue den anderen damit die Spannng oder nehme "unvorhergesehene" #gaehn Wendungen voraus #schein

80

Hihi, das mache ich auch immer!!! Die meisten Filme sind so unglaublich vorhersehbar finde ich... bin dann immer erstaunt, wenn meine Mitschauer den Film ach so spannend und unvorhergesehen finden #kratz

LG, Katalin

38

Macken habe ich eine Menge. Aber ich glaube, die Schlimmste ist, dass bei mir alles Runde in gleich große Stücke geschnitten werden muss. Wehe, beim Kuchen ist ein Stück größer als das andere, da werde ich richtig sauer. Unser Pizza-Bäcker weiß das inzwischen. #schein

Dann gibt es noch was, was ich gar nicht als Macke sehe, was andere aber furchtbar belustigt: Wenn ich bei einem Manuskript nicht weiterkomme, nehme ich mein Laptop, ziehe ins Wohnzimmer um und lass nebenbei 'Battlestar Galactica' laufen. Das klappt super. Ist für viele wohl eine seltsame Mischung, weil ich keine Science Fiction, sondern Histos schreibe.

40

Du hast DIR zum naschen einen Teller Gurken bereitet....
Aha, auch ein Statement....
Da ist wohl meine Macke, so etwas als Macke zu bewerten. Ich hätte auch zugegriffen.

45

Hallo

Oh, das gibt es einiges...

Ich rede viel mit mir selber... Wenn ich irgendwas mache und ich bin fertig damit, gehe ich (für mich) im Geiste nochmal alles durch, ob auch wirklich alles gemacht ist und ich nichts vergessen habe, spreche dabei aber alles laut vor mich hin.... Bei der Arbeit wurde ich anfangs dafür belächelt, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, dass ich das mache... Ich habe es still versucht, aber das schaffe ich einfach nicht... Ich muss laut aussprechen, was ich gemacht habe, damit ich mir sicher sein kann, dass ich alles gemacht habe...

Ich sage dazu gerne, dass mir so wenigstens mal einer am Tag zuhört :-p

Und du würdest vermutlich mit mir die Krise kriegen, ich bediene mich nämlich gerne an anderer Leute Teller :-p Wenn wir essen gehen, muss ich immer von allen anderen Tellern probieren, was die anderen sich bestellt haben... Kennt bei mir auch schon jeder in unserem Umfeld... Ab und an habe ich dann auch schon mal mit meinem Mann getauscht, weil sein Essen doch viel toller war als meins #schein

Ich brauche eine bestimmte Anordnung meiner zahlreichen Kissen (eines habe ich auch immer Urlaub mindestens immer dabei, ich schlafe nur auf MEINEM Kissen!), die ich nachts im Bett habe.... Und ich brauche mindestens zwei Bettdecken, mit einer decke ich mich von hinten zu und die anderen liegt dann zwischen meinen Beinen wie ein Seitenschläferkissen... Wenn ich mich dann umdrehe, decke ich mich mit anderen Bettdecke von hinten zu und die, die dann vorne liegt, kommt zwischen die Beine... #schein Total bescheuert, denn es gibt ja extra Seitenschläferkissen, aber womit decke ich mich dann beim Umdrehen zu? Das wäre zu kompliziert.... :-p Meine Füße sind übrigens auch meistens nicht unter Decke, das mag ich nicht... Da muss Luft dran ;-)

Ich habe eine sehr ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche, das ist manchmal echt anstrengend... Ich höre auch von meinen Kunden schon dauernd "Ne, das andere Links meinte ich!" #augen Es ist echt anstrengend für mich, mein Mann findet es nur total lustig, aber ich kann mir Rechts und Links einfach nicht merken.... Ich weiß es, aber wenn jemand anderes mir das sagt, komm ich einfach durcheinander...

Und noch etwas "ekliges": Ich wasche mir nie (und ich meine wirklich nie!!!) meine Füße... #schwitz Ich dusche jeden Tag und dann stehen die Füße doch in der Wanne im Seifenwasser und ich wackel eh gerne mit den Zehen, aber ich bücke mich nie, um mir die Füße richtig zu waschen... Das ist mir komischerweise letztens erst bei einer Kundin aufgefallen (und das nach 12 Jahren in meinem Beruf ;-)), dass ich mir wirklich noch nie meine Füße gewaschen habe... #klatsch

Hm, wenn ich noch länger drüber nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein... Manchmal wunder ich mich selber, wie jemand mit mir leben kann :-p

LG

53

Ich habe eine sehr ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche, das ist manchmal echt anstrengend... Ich höre auch von meinen Kunden schon dauernd "Ne, das andere Links meinte ich!" #augen Es ist echt anstrengend für mich, mein Mann findet es nur total lustig, aber ich kann mir Rechts und Links einfach nicht merken.... Ich weiß es, aber wenn jemand anderes mir das sagt, komm ich einfach durcheinander...

Ich auch....#augen
Mein Mann macht sich da beim Autofahren immer lustig drüber.
Ich sage immer: Rechts lang oder Da lang....Bei "Da lang" weiß e,r dass ich links meine.
Gibt es auch Männer , die das haben? Ich kenne nur Frauen....

54

Ich kenne auch nur Frauen... Aber ich glaube, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass Männer dafür eine Rot-Grün-Schwäche haben... Die gibt es wohl bei Frauen nicht... #schein

Aber gut zu wissen, dass ich nicht das einzige Schusselchen bin ;-)

weiteren Kommentar laden
47

#sonne

wenn ich irgendetwas gefragt werde....sage ich erst mal IMMER HA??? -auch wenn ich es verstanden habe#schein

vg

48

HÄ??? sollte es heißen