* an Näherinnen --- Carina Professional *

Hallo ihr Lieben,

ich bin unsicher ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber so wirklich falsch kanns ja auch nicht sein, oder?

Ich suche viele Erfahrungsberichte zu oben genannter Nähmaschine.

Aktuell habe ich ne W6 und bin NICHT zufrieden.

Ich weiß, sie wird oft empfohlen, aber ich habe wohl ein Montagsmodell erwischt.

Ich habe schon die Suche im Forum bemüht, aber nix direktes gefunden.
Gegoogelt habe ich natürlich auch, mir Videos angesehen und die Bewertungen bei Amazon gelesen.

Dennoch würde ich mich sehr freuen von euch Erfahrungen zu bekommen.

Möchte ungern wieder Geld in die Tonne kloppen ;-D

Danke im Voruaus und alles Liebe

Ich bin hier im Nähtanten Club und da hab ich das gelesen, wenn ich mich recht erinnere hatte sie viele Fehlstiche usw.

Von Brother gibts viele verschiedene Modelle-am besten du lässt dich beraten.
Ich hab meine Overlock beim Nähpark (Nähpark Diermeier) gekauft...die beraten super und gehen auf dein Budget und deine Wünsche ein!

Oh, Fehlstiche sind ja eher uncool!

Danke dir nochmals für deine Tipps, dann google ich mal nach dem Nähpark!

#danke

Hallo,

konkret zu DER Nähmaschine kann ich leider nichts sagen.

Ich habe allerdings mit Carina selber gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren mal eine ganz einfach Carina Nähmaschine gekauft. Und die läuft bis heute völlig problemlos.

Also ich würde auf jeden Fall wieder eine Carina Nähmaschine kaufen.

LG
regal

Ups, ich sehe gerade die Beiträge zum Jerseystoff. DA kann ich jetzt gar nicht zu sagen. Ich nehme meine Nähmaschine nur für einfach Sache, da bin ich wohl doch die wirklich falsche Auskunftsperson gewesen. #sorry

Huhu,

dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Ich freue mich über jede Meinung/ Erfahrung .

Alles Liebe #blume

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Schön was positives zu lesen ;-D

Overlock is mir irgendwie unheimlich ;-D

Die Frage ist nun ziemlich blöd, aber irgendwo habe ich gelesen das man mit ner Overlock kaum andere Sachen machen kann... das wäre dann sehr schlecht.. denn zwischendrin mach ich doch Kindergartentaschen und anderes Zeugs?!

Lg

hallo !

eine overlock ersetzt keine nähmaschine - du bräuchtest schon beides !

die ovi kannst du zum zusammen nähen nehmen (auch bei einer tasche ;-)) aber z.b. säume, umschläge, webband aufnähen, applikationen..... geht damit nicht

lg

Ah, danke dir.

Ja, so wie ich mir dann dachte.

Das wäre dann etwas für später als "Schmankerl" ;-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen